#1

Neues Mitglied

in Uservorstellung 25.09.2008 05:36
von uthaburn • Mitglied | 1.631 Beiträge

Hallo Forenten,

ich darf mich neu vorstellen, mein Name ist Frank, ich bin 49 Jahre alt, verheiratet und habe zwei Kinder. Meine Kameras: Hasselblad 500 C/M, Hasselblad 500 EL, Rolleiflex T, Yashica 124 G, Mamiya C3, Canon 10 D (Digital). Ich habe vor etwa 25 Jahren eine Sammlung von 76 analogen Kameras gehabt (und leider verkauft) und fange jetzt langsam wieder an zu sammeln, allerdings nur Mittelformat. Ich entwickle S/W selbst (in einer alten Agfa Rondinax Tageslichtbox) und digitalisiere die entwickelten Negative über einen Canon 8600 F Scanner.
Analoge Fotografie im Mittelformat ist für mich immer noch das Optimum schlechthin.

Viele Grüße
Frank


alles was Klack macht !!

http://home.fotocommunity.de/rolleiflex/index.php?id=1353326


nach oben springen

#2

RE: Neues Mitglied

in Uservorstellung 25.09.2008 05:51
von Grisu • Admin | 9.337 Beiträge

Hi Frank,

dann hast Du ja schon wieder eine beachtliche Ausstattung beisammen

Herzlich willkommen und viel Spaß in diesem Forum
wünscht

Sven




-----------------------------------------------
Meine Homepage: http://www.glamorous-pictures.de - Galerie, Erfahrungsberichte, Tutorials und Fotoliteratur


Meine Handwerkszeuge: EOS 5D, EOS 5D MK II, EF 24-105/4 L IS USM, EF 70-200/2.8 L USM, EF 50/1.8 II, Cosina AF 19-35/3.5-4.5 Digital, Sigma 12-24 F4.5-5.6 II DG HSM; Canon PowerShot SX50 HS; Yongnuo YN-568 EX II, YN-622C; Panasonic Lumix DMC-G6, Lumix Vario 14-42/3.5-5.6 asph./Mega O.I.S., LUMIX G VARIO 45-150mm / F4.0-5.6 ASPH MEGA O.I.S.
nach oben springen

#3

RE: Neues Mitglied

in Uservorstellung 25.09.2008 07:11
von kugelfisch • Mitglied | 2.759 Beiträge

Hi Frank,

auf deine Ausrüstung könnte man neidisch sein

Viel Spaß im Forum!

Gruß
Alex


nach oben springen

#4

RE: Neues Mitglied

in Uservorstellung 25.09.2008 07:22
von uthaburn • Mitglied | 1.631 Beiträge

In Antwort auf:
dann hast Du ja schon wieder eine beachtliche Ausstattung beisammen


Hallo Freunde,

sowas wächst mit der Zeit und dank digital ist analog ja erschwinglich geworden, vor 20 Jahren hab ich auch noch von einer Hasselblad geträumt.

Vielen Dank für die nette Begrüßung.

Frank


alles was Klack macht !!

http://home.fotocommunity.de/rolleiflex/index.php?id=1353326


nach oben springen

#5

RE: Neues Mitglied

in Uservorstellung 25.09.2008 08:19
von mike • Admin | 4.295 Beiträge

Auch von mir ein herzliches Willkommen in die Runde - ich freue mich das du zu uns gefunden hast und wünsche dir viel Spaß und Informatives bei uns.

Gruß mike




- mein flickr photostream -




Canon EOS 5D - Canon EOS 5D Mark III - Tamron 90/2,8 / Canon 24-105/4 L USM - Sigma 50-500 (Bigma) / Canon 135mm 2.8 Softfocus (SF)

nach oben springen

#6

RE: Neues Mitglied

in Uservorstellung 25.09.2008 21:25
von Harald

Ein freundliches Hallo in die Runde!

Bei dieser Gelegenheit darf ich mich auch gleich vorstellen:

Als ehemaliger Vielposter
bin ich im Internet sofort auf erbitterten Widerstand gestoßen-
deshalb soll hier mit meiner Mitgliedschaft lediglich
Flagge gezeigt werden;

Pro analog, pro manuell


Ich "muss" garnichts mehr, sondern darf noch noch-
die beiden Kinder sind längst groß-
und das soll den letzten Lebensabschnitt kennzeichnen:
Fun und kein Frust.

Meine Homepage hat viele Bilder,
"Erklärungen" warum ich so oder so fotografiere
sind lange schon nicht mehr nötig:
Die Seite ist minimalistisch aber schnell,
mit der Konzentration auf das Wesentliche.
Gewissermaßen als Beitrag und Bereicherung des WWW
und um unterwegs Freunden und Bekannten ein wenig von uns zu zeigen,
den Draht zur Verwandtschaft zu halten, die weit verstreut ist,
etwas Freude an den Hobbies vermittelnd.

In freue mich hobbyphoto-forum gefunden zu haben,
das wohl pragmatischer als schiere Verweigerung ist-
die Digicam habe ich damals dem Sohn geschenkt...
die Zeit der Familienfotos und knipsen ist rum,
jetzt wird fotografiert.
(Ich mache jedoch nur noch Landschaft und Architektur)






nach oben springen

#7

RE: Neues Mitglied

in Uservorstellung 25.09.2008 21:58
von Dieter • Mitglied | 56 Beiträge

Hallo Frank+Harald

herzlich Willkommen hier im Forum.

Ja mit der der Zeit kommt schon was zusammen

an Kameras!!!


Mfg
Dieter aus Herdorf


nach oben springen

#8

RE: Neues Mitglied

in Uservorstellung 25.09.2008 22:13
von Stephan S. • Mitglied | 852 Beiträge
Aus dem "Städtchen" an der Heller? Nadda jöh! Herzlich willkommen!

Gruß Stephan
(der am Wildebach geboren (Salchendorf), abseits der Heller (Altenseelbach) aufgewachsen ist, heute bei Dillenburg wohnt und mit dem Karneval rein gar nichts zu tun hat. Dachte nur, das wäre die rechte Art , einen Herdorfer hier zu begrüßen.

Ups, habe gerade erst gesehen, daß ich schon mal anläßlich Deiner Uservorstellung mit Dir geschrieben habe

zuletzt bearbeitet 25.09.2008 22:20 | nach oben springen

#9

RE: Neues Mitglied

in Uservorstellung 25.09.2008 23:44
von Stephan S. • Mitglied | 852 Beiträge

Hallo Frank,

von mir auch ein "herzlich willkommen" hier im Forum. Mit Deinen tollen Kameras paßt Du ja gut hier rein.

Gruß Stephan


nach oben springen

#10

RE: Neues Mitglied

in Uservorstellung 26.09.2008 07:47
von mike • Admin | 4.295 Beiträge

Hallo Harald, schön das du zu uns gefunden hast - auch dir wünsche ich viel Spaß und Informatives in unserer Mitte

Vielleicht zeigst du ja mal das eine oder andere Bild hier bei uns

Gruß mike




- mein flickr photostream -




Canon EOS 5D - Canon EOS 5D Mark III - Tamron 90/2,8 / Canon 24-105/4 L USM - Sigma 50-500 (Bigma) / Canon 135mm 2.8 Softfocus (SF)

nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 5 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de