#1

UFO zur Blauen Stunde

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 06.08.2008 08:20
von Dnaturfoto • Mitglied | 1.430 Beiträge

So, meine ersten Ergebnisse auf Farbnegativ (Kodak Portra 400VC).
Gescannt vom Abzug 10x15
Augenommen mit der Canon Eos 5 und dem 28-105/2.8

Angefügte Bilder:
BlaueStunde001.jpg

Gruß,

Detlef


'Wir sehen nicht nur mit unseren Augen, sondern auch mit unserem Gefühl'



Natur-Impressionen


nach oben springen

#2

RE: UFO zur Blauen Stunde

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 06.08.2008 18:21
von RLindner • Mitglied | 1.201 Beiträge

Hallo,

Die Farben sind ja mal richtig knackig. Leider sieht man auf den Abzügen vom Großlabor davon nie viel, die Belichter filtern alles platt. Die VC sehen fast so aus wie die NC.


nach oben springen

#3

RE: UFO zur Blauen Stunde

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 06.08.2008 18:59
von oetzel • Mitglied | 439 Beiträge

Hallo Detlef,

sehr schönes Bild. Ein Moment in einer Bewegung gut eingefangen. Ansonsten bin ich auch über den Abzug überrascht. Wars ein Minilab?

Grüße
Michael


--
http://www.cyber-simon.de -- mein Photoblog
nach oben springen

#4

RE: UFO zur Blauen Stunde

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 06.08.2008 20:49
von Dnaturfoto • Mitglied | 1.430 Beiträge

Auf der Tüte steht CEWE, ich probier mal das Negativ zu scannen.


Gruß,

Detlef


'Wir sehen nicht nur mit unseren Augen, sondern auch mit unserem Gefühl'



Natur-Impressionen


nach oben springen

#5

RE: UFO zur Blauen Stunde

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 06.08.2008 21:22
von Grisu • Admin | 9.337 Beiträge

Hi Detlev,

wirklich gutes Timing, tolle, satte Farben und ein interessantes Motiv. Da hat CEWE (ausnahmsweise??) wirklich gut gearbeitet.

Gruß
Sven




-----------------------------------------------
Meine Homepage: http://www.glamorous-pictures.de - Galerie, Erfahrungsberichte, Tutorials und Fotoliteratur


Meine Handwerkszeuge: EOS 5D, EOS 5D MK II, EF 24-105/4 L IS USM, EF 70-200/2.8 L USM, EF 50/1.8 II, Cosina AF 19-35/3.5-4.5 Digital, Sigma 12-24 F4.5-5.6 II DG HSM; Canon PowerShot SX50 HS; Yongnuo YN-568 EX II, YN-622C; Panasonic Lumix DMC-G6, Lumix Vario 14-42/3.5-5.6 asph./Mega O.I.S., LUMIX G VARIO 45-150mm / F4.0-5.6 ASPH MEGA O.I.S.
nach oben springen

#6

RE: UFO zur Blauen Stunde

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 11.08.2008 04:01
von KlausH2 • Mitglied | 791 Beiträge

Hallo Detlev,

toll abgepasster Moment, und die Farben sind wirklich klasse. Es sieht aus als würde mit dem Daumen ein Feuer entfacht...

Klaus


--------------------------------------------------
"Kumbuka Kijijini" - Remember the village!
http://www.betterplace.org/p16711
http://www.tolohapartnership.de
nach oben springen

#7

RE: UFO zur Blauen Stunde

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 11.08.2008 18:11
von Dnaturfoto • Mitglied | 1.430 Beiträge

Danke, war nicht ganz einfach. Ich hatte kein Stativ und die Zeiten waren mangels Licht dann doch schon kritisch.
Um die Stimmung so einzufangen hatte ich die Spotmessung oberhalb des Lichts gesetzt.


Gruß,

Detlef


'Wir sehen nicht nur mit unseren Augen, sondern auch mit unserem Gefühl'



Natur-Impressionen


nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 12 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de