#1

Praha

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 06.08.2008 03:22
von Innerhalb • Mitglied | 66 Beiträge
Hey.
ich bin jetzt endlich dazu gekommen die schönen bilder von einem meiner Prag filme zu scanen (insgesamt 4 1/2).
Camera war eine Canon AV-1. Fuji Superia 200. 50mm 1,8. (um die spezifikationsfetischisten zu befriedigen).


hier der link zu meinem flickrset

http://www.flickr.com/photos/innerhalb/s...57606572822846/

gruß
raphael
(weitere bilder folgen)

zuletzt bearbeitet 06.08.2008 03:23 | nach oben springen

#2

RE: Praha

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 06.08.2008 19:39
von mks • Mitglied | 864 Beiträge

Hallo Raphael,

das Bahnsteigbild gefällt mir gut. Der schiefe Horizont unterstützt die ungewöhnliche Perspektive. Nur Prag ist es natürlich nicht.

Bei den Namensbildern hab ich im ersten Moment gedacht: Toller Entwurf für Geschenkpapier! Vielleicht weil man so gar keine Einordnung in einen Zusammenhang hat. Man bleibt mit dem Motiv allein. Das kann aber auch daran liegen, dass Kunstbilder meine Sache nicht sind und ich immer die Geschichte im Bild suche.

Gruß!
Markus


_______________________________________________________________
I know Jesus loves me. But I just want to be friends.


nach oben springen

#3

RE: Praha

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 07.08.2008 03:07
von Innerhalb • Mitglied | 66 Beiträge

Hehe.
ja, das bahnsteigbild ist in stuttgart. am morgen vor der abfahrt. das musste da aber irgendwie mit dazu weil es diese gesamte tour ja eingeleitet hat.

die namensbilder sind glaube ich die einzigen die man wirklich erklären muss.
das ist ne aktion wo passanten so bauklötze kaufen können sozusagen. die malen sie dann an, schreiben ihren namen drauf. und dann werden die aufgestapelt.
das sind in dr zwischenzei schon 3 recht große kreisförmige gebilde geworden.
mit dem geld sind dann glaube ich weisenhäuser, oder irgendwas soziales auf jedenfall, gebaut worden.

weitere bilder folgen wenn ich wieder lust auf café zigaretten und scannen hab ;).


nach oben springen

#4

RE: Praha

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 10.08.2008 23:26
von Innerhalb • Mitglied | 66 Beiträge

So.
jetzt sind alle bilder hochgeladen. der link ist immernoch der gleiche.
sind insgesamt 22 bilder.
ich würd mich über kommentare und anregungen freuen.

gruß
raphael


nach oben springen

#5

RE: Praha

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 11.08.2008 00:35
von Grisu • Admin | 9.337 Beiträge

Hi Raphael,

da sind schöne Aufnahmen dabei, eine insgesamt sehr abstrakte Auswahl. Ich muss daher Markus recht geben, repräsentativ für Prag sind sie nicht zwangsläufig, sondern hätten an vielen Ecken der Welt entstanden sein können. Außer natürlich der Bahnsteig mit den zwei Zügen und dem Treppenabgang, durch die Sprache kann man hier eher an Dein Ziel denken, die Aufnahme ist Dir wirklich gut gelungen, die Lichtstimmung find ich toll.

Gut gefallen mir z.B. noch die Tür und das vergitterte Fenster. Aber insgesamt ist für meinen persönlichen Geschmack der Großteil der Aufnahmen zu abstrakt, ich bin eher der "Draufsicht"-Typ .

Ciao Sven




-----------------------------------------------
Meine Homepage: http://www.glamorous-pictures.de - Galerie, Erfahrungsberichte, Tutorials und Fotoliteratur


Meine Handwerkszeuge: EOS 5D, EOS 5D MK II, EF 24-105/4 L IS USM, EF 70-200/2.8 L USM, EF 50/1.8 II, Cosina AF 19-35/3.5-4.5 Digital, Sigma 12-24 F4.5-5.6 II DG HSM; Canon PowerShot SX50 HS; Yongnuo YN-568 EX II, YN-622C; Panasonic Lumix DMC-G6, Lumix Vario 14-42/3.5-5.6 asph./Mega O.I.S., LUMIX G VARIO 45-150mm / F4.0-5.6 ASPH MEGA O.I.S.
nach oben springen

#6

RE: Praha

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 11.08.2008 00:53
von Innerhalb • Mitglied | 66 Beiträge

Ich war mit meiner Stufe dort, auf studienfahrt. und wollte was andees machen als diese typischen Touribilder.
davon hab ich auch ein paar, allerdings hätte ich mir die sparen können und gleich ne postkarte kaufen auf dem das motiv 1:1 aussah wie das auf meinen bildern.
Tschechien hat mich sofort an frankreich errinert. Die beiden länder haben äusserlich ziemlich viele gemeinsamkeiten.
was mich allerdings fasziniert hatte war der zustand der gebäude.
sowas wie denkmalplege haben die wohl nicht, auf jedenfall war das meiste echt heruntergekommen.
das hat mich bei meinen aufnahmen beeinflusst.
diese details die manchmal fast schon zum phantasieren einladen.
viele der bilder sind in Theresienstadt entstanden, hier können die bilder sozusagen wirkliche geschichten erzählen.
warscheinlich sind sie aber zu persönlich um sie durch alleiniges ansehen zu verstehen.


nach oben springen

#7

RE: Praha

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 11.08.2008 01:38
von Grisu • Admin | 9.337 Beiträge

Zitat von Innerhalb
warscheinlich sind sie aber zu persönlich um sie durch alleiniges ansehen zu verstehen.


Ob zu persönlich, weiß ich nicht - eher (nicht im negativen Sinne zu verstehen) aus dem Zusammenhang gerissen und daher schwieriger zu interpretieren, wenn man den Zusammenhang nicht direkt kennt.




-----------------------------------------------
Meine Homepage: http://www.glamorous-pictures.de - Galerie, Erfahrungsberichte, Tutorials und Fotoliteratur


Meine Handwerkszeuge: EOS 5D, EOS 5D MK II, EF 24-105/4 L IS USM, EF 70-200/2.8 L USM, EF 50/1.8 II, Cosina AF 19-35/3.5-4.5 Digital, Sigma 12-24 F4.5-5.6 II DG HSM; Canon PowerShot SX50 HS; Yongnuo YN-568 EX II, YN-622C; Panasonic Lumix DMC-G6, Lumix Vario 14-42/3.5-5.6 asph./Mega O.I.S., LUMIX G VARIO 45-150mm / F4.0-5.6 ASPH MEGA O.I.S.
nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 31 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de