#1

Mia 2...

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 06.08.2008 09:59
von anTon • Mitglied | 6.858 Beiträge

...

anTon

Angefügte Bilder:
jsw_ps_12200035.jpg

--------------------------------------------------------------------------
Signatur vom Moderator zensiert
nach oben springen

#2

RE: Mia 2...

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 06.08.2008 22:19
von Grisu • Admin | 9.337 Beiträge

Hi anTon,

eine spannende Aufnahme - ich würde sie rechts jedoch beschneiden, damit der Teil mit dem Fenster und den Gardinen wegfällt, denn die stören mich enorm. Ich hab's mal am Monitor zugehalten und dann - WOW, dann ist's eine wirklich klasse Aufnahme, voller Farbenkraft, zurückhaltender Erotik und Ästhetik. Ein sehr gutes Werk.

Versuch's mal mit dem Beschnitt, damit wertest Du die Aufnahme gewaltig auf !!! Vom Format wäre hier eine 6x6 gar nicht unpassend gewesen.

Gruß
Sven




-----------------------------------------------
Meine Homepage: http://www.glamorous-pictures.de - Galerie, Erfahrungsberichte, Tutorials und Fotoliteratur


Meine Handwerkszeuge: EOS 5D, EOS 5D MK II, EF 24-105/4 L IS USM, EF 70-200/2.8 L USM, EF 50/1.8 II, Cosina AF 19-35/3.5-4.5 Digital, Sigma 12-24 F4.5-5.6 II DG HSM; Canon PowerShot SX50 HS; Yongnuo YN-568 EX II, YN-622C; Panasonic Lumix DMC-G6, Lumix Vario 14-42/3.5-5.6 asph./Mega O.I.S., LUMIX G VARIO 45-150mm / F4.0-5.6 ASPH MEGA O.I.S.
nach oben springen

#3

RE: Mia 2...

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 06.08.2008 23:09
von strind77 • Mitglied | 270 Beiträge

Da geb ich sven recht. Das Bild ohne Gardine wirkt viel direkter! Und da ich ja immer was zu mäkeln hab (nimms mir nicht übel): Die Kante des Bettes, die über der Schulter verläuft stört mich. Vielleicht weils da eine weiße Fläche (Lampe?) ist. Wärs in dem Braun wie das Bett wärs wohl egal. Aber ich weiß, bin da überkritisch.
Aber sonst, wirklich toll. Ein schöner natürlicher Gesichtsausdruck. Schöne Pose und perfektes Ambiente. Dass Deine Foto technisch super sind, brauch ich ja nicht zu wiederholen...

Gruß
Jens


nach oben springen

#4

RE: Mia 2...

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 07.08.2008 01:05
von anTon • Mitglied | 6.858 Beiträge

das "Panorama" samt Vorhang ist Absicht. Es lenkt zwar etwas vom Model ab aber es gibt "Hotelatmosphäre". Muß mal sehen was ich noch posten kann, sind nicht viele "brave".
Das weiße ist eine Lichtreflektiom, Hotelzimmer sind etwas schwierig zu beleuchten. Hier waren 2x400Ws Elinchrom und 1x 135Ws ChinChang am Werk.

anTon


--------------------------------------------------------------------------
Signatur vom Moderator zensiert
nach oben springen

#5

RE: Mia 2...

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 08.08.2008 03:40
von bilderknipser • Moderator | 9.358 Beiträge

Ich würde auch nicht beschneiden. Dann wird es wieder 08/15, auch wenn es schön ist.

Gruß
Jochen


Gruß
Jochen
------
analog: Olympus OM-2 und OM-4, Kodak Retina IIIC, IIIS und Retina Reflex S; digital: Pansonic Lumix GH3 und GF6
meine Galerie http://www.pbase.com/buschkoeln
meine HP http://jochen-b.de/


nach oben springen

#6

RE: Mia 2...

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 09.08.2008 20:49
von Neocortex • Mitglied | 638 Beiträge
Hallo anTon,

ein schönes Foto. Bei Akt favorisiere ich eigentlich s/w, aber hier gefällt mir die harmonische Farbgebung: vom dunklen Grün über Braun hin zu Gelb - sehr schön. Auch ich würde hier nichts beschneiden.

Viele Grüße
Riccardo :-)

______________________________________________________________________________
"Ich habe Fotografie studiert, indem ich die Anleitung auf der Kameraschachtel gelesen habe."
- Elliott Erwitt -

http://flickr.com/photos/bresemann/
zuletzt bearbeitet 09.08.2008 20:50 | nach oben springen

#7

RE: Mia 2...

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 12.08.2008 06:29
von Bernd • Mitglied | 1.664 Beiträge

Ein schöner Rücken ...

ein banales Sprichwort ,trifft hier aber den Nagel auf den Kopf. Dieses sympatisch wirkende Model verfügt über eine unglaublich makellose Haut, die perfekte Beleuchtung unterstreicht diesen Eindruck.
Beschnitt oder nicht? Ich finde beides ist möglich, mit jeweil unterschiedlicher Wirkung. Mit Beschnitt würde es auf mich als portaitartige Ganzkörperaufnahme eines hübschen Mädchen wirken, in der vorliegenden Fassung hat es einen szenischen Charakter durch die Einbeziehung des Umfeldes.
Wie auch immer, mir gefällt das Mädchen, das Bild und Deine fotografische Leistung.

ciao

Bernd


By the way:

www.BerndDaub.meinAtelier.de

www.Lomography.meinAtelier.de


nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 4 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de