#1

Ein Hauch.....

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 02.08.2008 23:00
von Hartmut • Mitglied | 726 Beiträge

und die ganze Pracht ist vorbei.
Diesmal eine 3er - Serie einer Pusteblume. Die vierte Aufnahme von diesem Löwenzahn wurde mir von einer Horde Kinder leider vor der Aufnahme zerstört. Ein Touristenbus öffnete seine Türen, die Kinder stürmten ins Freie und rannten alles über den Haufen. Zwei Kinder stürzten über meine Fototasche......
Die Aufnahmedaten:
Makro-Objektiv 2,8-105 mm von Sigma.
Film: FP4+, entwickelt in ID-11.

Auch hier ist Kritik erwünscht !

Gruß Hartmut

Angefügte Bilder:
Pusteblume 2.jpg
Pusteblume.jpg
Pusteblume1.jpg

nach oben springen

#2

RE: Ein Hauch.....

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 03.08.2008 16:25
von BertholdSW • Mitglied | 2.407 Beiträge

Hallo Hartmut
Die Idee mit der Serie finde ich gut.
Bild 2 und 3 würde ich gerne jeweils etwas grösser und dann von der Seite sehen.
Gruss Berthold


Man hat immer 3 Möglichkeiten! Immer!!!
nach oben springen

#3

RE: Ein Hauch.....

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 05.08.2008 18:14
von anTon • Mitglied | 6.858 Beiträge

alles vergänglich .... schöne Serie :-)

anTon


--------------------------------------------------------------------------
Signatur vom Moderator zensiert
nach oben springen

#4

RE: Ein Hauch.....

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 06.08.2008 00:05
von Neocortex • Mitglied | 638 Beiträge

Hallo Hartmut,

sehr schöne Serie. Als letztes Bild hätte mir eine komplett "kahle" Pusteblume besser gefallen, die Bildwirkung wäre dann noch eindringlicher geworden.

Viele Grüße
Riccardo :-)


______________________________________________________________________________
"Ich habe Fotografie studiert, indem ich die Anleitung auf der Kameraschachtel gelesen habe."
- Elliott Erwitt -

http://flickr.com/photos/bresemann/
nach oben springen

#5

RE: Ein Hauch.....

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 06.08.2008 19:16
von Hartmut • Mitglied | 726 Beiträge

Hallo Riccardo,

diese letzte Aufnahme hätte ich auch gerne gemacht, aber die heranstürmenden Kinder haben diese Aufnahme zu nichte gemacht.

Gruß Hartmut


nach oben springen

#6

RE: Ein Hauch.....

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 06.08.2008 20:55
von Dnaturfoto • Mitglied | 1.430 Beiträge

Wunderschöne Idee und sehr gut umgesetzt. Interessant fänd ich auch wenn auf dem mittleren Bild die davonfliegenden Samen zu sehen wären.


Gruß,

Detlef


'Wir sehen nicht nur mit unseren Augen, sondern auch mit unserem Gefühl'



Natur-Impressionen


nach oben springen

#7

RE: Ein Hauch.....

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 06.08.2008 22:25
von Grisu • Admin | 9.337 Beiträge

Hi Hartmut,

eine tolle Idee und eine sehr gute Umsetzung. Schade, dass die Kiddies gestört haben, Deine Schilderung erinnert mich an den sprichwörtlichen Elefanten im Porzellanladen.

Mir fällt auf, dass Du (wie auch bei der Aufnahme vom Haus) den FP4 Plus genutzt hast - gehst Du dem Delta 100 etwa fremd ??

Gruß
Sven




-----------------------------------------------
Meine Homepage: http://www.glamorous-pictures.de - Galerie, Erfahrungsberichte, Tutorials und Fotoliteratur


Meine Handwerkszeuge: EOS 5D, EOS 5D MK II, EF 24-105/4 L IS USM, EF 70-200/2.8 L USM, EF 50/1.8 II, Cosina AF 19-35/3.5-4.5 Digital, Sigma 12-24 F4.5-5.6 II DG HSM; Canon PowerShot SX50 HS; Yongnuo YN-568 EX II, YN-622C; Panasonic Lumix DMC-G6, Lumix Vario 14-42/3.5-5.6 asph./Mega O.I.S., LUMIX G VARIO 45-150mm / F4.0-5.6 ASPH MEGA O.I.S.
nach oben springen

#8

RE: Ein Hauch.....

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 07.08.2008 05:33
von Hartmut • Mitglied | 726 Beiträge

Hi Sven,

nein, vom Delta 100 gehe ich nicht weg. Zu diesem Kurztripp habe ich einfach meine Fototasche geschnappt und bin losgefahren. Unterwegs ist mir dann eingfallen, das ich keine Filme mehr habe. Also runter von der Autobahn, nach Freiburg ins nächste Fotogeschäft und die einzigen SW - Filme gekauft die der Laden hatte. Den Kommentar meiner Frau hättest Du hören sollen: Ihr seit schon ein verrücktes Volk, immer auf der Suche nach Filmen.

Gruß Hartmut


nach oben springen

#9

RE: Ein Hauch.....

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 07.08.2008 10:04
von kugelfisch • Mitglied | 2.759 Beiträge

Hi Hartmut,

als du die Bilder eingestellt hast fand ich persönlich diese am langweiligsten. Momentan sind das für mich die ausdrucksstärksten. Kommt wohl auch immer auf die momentane Stimmung an.

Gruß
Alex


nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de