#1

Sommer, Melonen, Sonnenschein...

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 31.07.2008 03:24
von hornilla • Mitglied | 2.895 Beiträge

Pentax MX.

Fuji Provia 400F Cross.

War ein riesen Spaß.

Gruß,
Christoph

Angefügte Bilder:
melone1.jpg
melone2.jpg

nach oben springen

#2

RE: Sommer, Melonen, Sonnenschein...

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 31.07.2008 20:49
von Grisu • Admin | 9.337 Beiträge

Hi Christopher,

die Umsetzung Deiner fotografischen Ideen ist immer "etwas anders", wirklich abseits des Mainstreams, aber ich find's gut, dass Du bei Deinem Stil bleibst. Auf den Aufnahmen kann man auf jeden Fall sehen, dass ihr viel Spaß hattet. Und war bei dem Wetter im Moment bestimmt auch erfrischend ...

Aus akutem Anlass: hast Du die Filme selbst mit Dulicolor gecrosst ??

Mir fällt auf (liegt vielleicht auch am Scan bzw. den Lichtverhältnissen vor Ort), dass die Mädels auf den oberen Aufnahmen eher grünlich, auf den unteren Aufnahmen eher bläulich wirkende Augen haben - kurios .

Gruß
Sven




-----------------------------------------------
Meine Homepage: http://www.glamorous-pictures.de - Galerie, Erfahrungsberichte, Tutorials und Fotoliteratur


Meine Handwerkszeuge: EOS 5D, EOS 5D MK II, EF 24-105/4 L IS USM, EF 70-200/2.8 L USM, EF 50/1.8 II, Cosina AF 19-35/3.5-4.5 Digital, Sigma 12-24 F4.5-5.6 II DG HSM; Canon PowerShot SX50 HS; Yongnuo YN-568 EX II, YN-622C; Panasonic Lumix DMC-G6, Lumix Vario 14-42/3.5-5.6 asph./Mega O.I.S., LUMIX G VARIO 45-150mm / F4.0-5.6 ASPH MEGA O.I.S.
nach oben springen

#3

RE: Sommer, Melonen, Sonnenschein...

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 31.07.2008 23:19
von hornilla • Mitglied | 2.895 Beiträge
Hallo Sven,

nein, ich hab nicht selbst entwickelt. waren die letzten bei DM abgegebenen. Die haben nur ein paar Tage gebraucht.

Das mit den Augen kommt glaub ich erstens von der Haltung und dem Blick (also Abschattung usw.) und zweitens, weil ich beim Scan wahrscheinlich etwas unsauber die Gradationskurven angepasst hab.


Gruß,
Christoph (ohne "er" )

zuletzt bearbeitet 31.07.2008 23:19 | nach oben springen

#4

RE: Sommer, Melonen, Sonnenschein...

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 31.07.2008 23:33
von phosphor • Mitglied | 1.232 Beiträge

Zitat von Grisu
Hi Christopher,

die Umsetzung Deiner fotografischen Ideen ist immer "etwas anders", wirklich abseits des Mainstreams, aber ich find's gut, dass Du bei Deinem Stil bleibst. Auf den Aufnahmen kann man auf jeden Fall sehen, dass ihr viel Spaß hattet. Und war bei dem Wetter im Moment bestimmt auch erfrischend ...

Aus akutem Anlass: hast Du die Filme selbst mit Dulicolor gecrosst ??

Dulicolor, kommt schon gut als Buchstabendreher, das Zeug sollte Dallicolor heißen.
Aber nun zu einer ernsthaften Frage:Warum erst einen Film crossen ( nach meiner ganz privaten Meinung kaputtentwickeln)
wenn man den gleichen oder noch besseren Effekt durch eine gezielte Falschfilterung erreichen kann und ein evtl.
unwiederbringliches Motiv aber durch Normalentwicklung gerettet hat?
fragt sich phosphor


Mir fällt auf (liegt vielleicht auch am Scan bzw. den Lichtverhältnissen vor Ort), dass die Mädels auf den oberen Aufnahmen eher grünlich, auf den unteren Aufnahmen eher bläulich wirkende Augen haben - kurios .

Gruß
Sven


______________________________________________
Die logarithmische Dichte eines Films
ist der dekadische Logarithmus
des reziproken Wertes des Transmissionsgrades
______________________________________________
nach oben springen

#5

RE: Sommer, Melonen, Sonnenschein...

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 31.07.2008 23:38
von hornilla • Mitglied | 2.895 Beiträge

Hallo Horst,

wenn ich selbst Farbe abziehe, dann werd ich das mal probieren, ahb ich ohnehin vor, und schauen, zu was für ergebnissen ich komme. Ich finde aber, crossen kann man ganz gut einsetzen, wenn man weiß wie ein Film crosst. Mit CT Precisa zum Beispiel hab ich erfahrung, da weiß ich, was ich in etwa bekommen werde. Beim Provia wüsst ichs jetzt auch. Besonders bei verregneten Stadtbildern kommt der gut. Leider gibts ihn ja aber schienbar nicht mehr...

Gruß,
Christoph


nach oben springen

#6

RE: Sommer, Melonen, Sonnenschein...

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 01.08.2008 00:00
von Dnaturfoto • Mitglied | 1.430 Beiträge

Wie??? hab ich was verpasst??? Den Fuji Profia gibts nicht mehr???


Gruß,

Detlef


'Wir sehen nicht nur mit unseren Augen, sondern auch mit unserem Gefühl'



Natur-Impressionen


nach oben springen

#7

RE: Sommer, Melonen, Sonnenschein...

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 01.08.2008 00:01
von hornilla • Mitglied | 2.895 Beiträge

Doch, den provia an sich definitiv, aber ich meine den 400F nicht mehr. Gibts da nicht als neueren den 400X? Ich dachte, ich hätte das gelesen?! Aber berichtige mich, wenn ich irre...


Gruß,
Christoph


nach oben springen

#8

RE: Sommer, Melonen, Sonnenschein...

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 01.08.2008 00:05
von Dnaturfoto • Mitglied | 1.430 Beiträge

Oh Christoph, so ein Schock kurz vor dem Wochenende ist nicht gut
Es ist Richtig das der 400X den 400F ersetzt hat, aber er soll nur im Korn verbessert worden sein und er läßt sich sensationell gut pushen. Der Rest ist noch Original.


Gruß,

Detlef


'Wir sehen nicht nur mit unseren Augen, sondern auch mit unserem Gefühl'



Natur-Impressionen


nach oben springen

#9

RE: Sommer, Melonen, Sonnenschein...

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 01.08.2008 00:07
von Dnaturfoto • Mitglied | 1.430 Beiträge

Hab mal bei Fuji nachgekuckt, da werden beide noch angeboten. Also ist auch der 400F noch zu haben.


Gruß,

Detlef


'Wir sehen nicht nur mit unseren Augen, sondern auch mit unserem Gefühl'



Natur-Impressionen


nach oben springen

#10

RE: Sommer, Melonen, Sonnenschein...

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 01.08.2008 01:00
von hornilla • Mitglied | 2.895 Beiträge

Hallo Detlef,

danke für die Info. Da muss ich dann doch glatt mal kucken, ob ich mir nicht noch ein paar kaufe. Mal sehn.

Gruß,
Christoph

PS: Und sorry für den Schock.


nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 10 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de