#1

Landschaftspark Duisburg nachts

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 30.07.2008 18:10
von Grisu • Admin | 9.337 Beiträge

Hallo,

als ich gestern abend eine Weile am Rechner verbrachte, um mal neue Bilder für meine HP auszuwählen (sind aber noch nicht online) bin ich über diese Aufnahme gestolpert, die ich hier gerne posten möchte.

Entstanden im Landschaftspark Duisburg im letzten Dezember gegen 20:30 Uhr. Filmmaterial war Fuji Sensia 200.

So spannend kann (an sich hässliche) Industrie bei nacht sein. Bin gespannt auf Eure Meinungen.

Ciao Sven

Angefügte Bilder:
Duisburg.jpg



-----------------------------------------------
Meine Homepage: http://www.glamorous-pictures.de - Galerie, Erfahrungsberichte, Tutorials und Fotoliteratur


Meine Handwerkszeuge: EOS 5D, EOS 5D MK II, EF 24-105/4 L IS USM, EF 70-200/2.8 L USM, EF 50/1.8 II, Cosina AF 19-35/3.5-4.5 Digital, Sigma 12-24 F4.5-5.6 II DG HSM; Canon PowerShot SX50 HS; Yongnuo YN-568 EX II, YN-622C; Panasonic Lumix DMC-G6, Lumix Vario 14-42/3.5-5.6 asph./Mega O.I.S., LUMIX G VARIO 45-150mm / F4.0-5.6 ASPH MEGA O.I.S.
nach oben springen

#2

RE: Landschaftspark Duisburg nachts

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 30.07.2008 18:37
von Dnaturfoto • Mitglied | 1.430 Beiträge

Gefällt mir Gut, die Farben, die Bildaufteilung. Es gibt nur ein Manko, das Gras am Bildrand Unten stört.


Gruß,

Detlef


'Wir sehen nicht nur mit unseren Augen, sondern auch mit unserem Gefühl'



Natur-Impressionen


nach oben springen

#3

RE: Landschaftspark Duisburg nachts

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 02.08.2008 09:42
von mike • Admin | 4.295 Beiträge

Hallo Sven, die Nachtfotografie hast du absolut klasse drauf . Man sieht und spürt hier förmlich das es von dir eine große Leidenschaft ist

Gruß mike




- mein flickr photostream -




Canon EOS 5D - Canon EOS 5D Mark III - Tamron 90/2,8 / Canon 24-105/4 L USM - Sigma 50-500 (Bigma) / Canon 135mm 2.8 Softfocus (SF)

nach oben springen

#4

RE: Landschaftspark Duisburg nachts

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 03.08.2008 02:10
von KlausH2 • Mitglied | 791 Beiträge

Hallo Sven,

eine sehr stimmungsvolle und vor allem auch farblich gelungene Langzeitbelichtung. Ein wenig stört mich nur das "Geäst" und der Rest der Kaimauer(?) im Vordergrund, da hätte ich vielleicht versucht einen Standpunkt zu finden wo der Blick etwas freier war. Aber vielleicht war ein solcher Standpunkt ja auch gar nicht möglich....

Gruß
Klaus


--------------------------------------------------
"Kumbuka Kijijini" - Remember the village!
http://www.betterplace.org/p16711
http://www.tolohapartnership.de
nach oben springen

#5

RE: Landschaftspark Duisburg nachts

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 04.08.2008 10:55
von Stephan S. • Mitglied | 852 Beiträge

Hi Klaus, versuch mal im stockdunklen das Kraut im Sucher zu sehen. Alles gar nicht mal so einfach. Und das härteste, was dir auf diesem Gelände passieren kann, ist das ausgerechnet, wenn Du Dein Stativ aufgebaut und die Kamera ausgerichtet und eingestellt hast, das Licht ausgeknipst wird.

Gruß Stephan

P.s.. Ich bringe nach Föckinghausen ein paar meiner Dias aus dem Landschaftspark Nord mit.


nach oben springen

#6

RE: Landschaftspark Duisburg nachts

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 04.08.2008 19:49
von Grisu • Admin | 9.337 Beiträge

Hallo,

danke für Eure Kommentare !! Die Aufnahmesituation war in diesem Fall nicht ganz so einfach, es handelt sich nicht um einen See oder Teich, sondern um irgendein altes industrielles Becken, dessen Rand 30 cm hoch war und auf dass dann noch ein Geländer gepflanscht wurde. Um die Aufnahme zu machen, musste ich zwei Beine des Statives kurz halten und hinter das Geländer stellen, während das dritte Bein auf voller Länge ausgezogen war und dem Ganzen vor dem Geländer (alles von meiner Position aus gesehen) den nötigen Halt gab. Da damit das Stativ recht hoch stand und ich mich strecken musste , um noch durch den Sucher blicken zu können, ist mir wohl das Gras mit drauf gerutscht.


Zitat von Stephan S.
...aus dem Landschaftspark Nord...


Was ist das für ein Landschaftspark, wo liegt er ??

Ciao Sven




-----------------------------------------------
Meine Homepage: http://www.glamorous-pictures.de - Galerie, Erfahrungsberichte, Tutorials und Fotoliteratur


Meine Handwerkszeuge: EOS 5D, EOS 5D MK II, EF 24-105/4 L IS USM, EF 70-200/2.8 L USM, EF 50/1.8 II, Cosina AF 19-35/3.5-4.5 Digital, Sigma 12-24 F4.5-5.6 II DG HSM; Canon PowerShot SX50 HS; Yongnuo YN-568 EX II, YN-622C; Panasonic Lumix DMC-G6, Lumix Vario 14-42/3.5-5.6 asph./Mega O.I.S., LUMIX G VARIO 45-150mm / F4.0-5.6 ASPH MEGA O.I.S.
nach oben springen

#7

RE: Landschaftspark Duisburg nachts

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 04.08.2008 21:32
von Stephan S. • Mitglied | 852 Beiträge

@ Sven: Das Gelände, wo Dein Bild entstanden ist, heißt meines Wissens nach Landschaftspark Nord.
Bei meinem ersten Besuch dort habe ich mich mit ähnlichen Verrenkungen auch an diesem Motiv versucht.

Gruß Stephan


nach oben springen

#8

RE: Landschaftspark Duisburg nachts

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 04.08.2008 22:24
von oetzel • Mitglied | 439 Beiträge

Hallo Sven!

Ich finds gelungen, würde es aber in 3:4 schneiden und den oberen Teil nehmen. Damit ist schonmal ein Teil des Grases weg. Den anderen Teil würde ich gnadenlos wegstempeln... Falls Du es mit Diaprojektor zeigen willst, dann lass es einfach. Es sieht auch so gut aus ;)

Grüße
Michael


--
http://www.cyber-simon.de -- mein Photoblog
nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de