#1

Goldene Stunde

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 20.07.2008 03:38
von KlausH2 • Mitglied | 791 Beiträge
Nikon F6, Sigma 28-300mm bei 300mm, F 22, 1/10s
Fujichrome Velvia 50

Klaus
Angefügte Bilder:
khsl_20080720Australien_2008_16_14_kl.jpg

--------------------------------------------------
"Kumbuka Kijijini" - Remember the village!
http://www.betterplace.org/p16711
http://www.tolohapartnership.de
zuletzt bearbeitet 20.07.2008 03:42 | nach oben springen

#2

RE: Goldene Stunde

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 20.07.2008 18:24
von Grisu • Admin | 9.337 Beiträge

Hi Klaus,

jetzt sag nicht, das hast Du auch noch aus der Hand gehalten ?? Wenn doch, musst Du mir Dein Geheimnis verraten, wie Du es schaffst, kurzfristig zur Salzsäule zu erstarren ...

Ein schönes Sonnenuntergangs-Bild, die Farben gefallen mir sehr gut, die Silhouettierung des Laubwerks ebenfalls, die das Bild auch einrahmen.

Gruß
Sven




-----------------------------------------------
Meine Homepage: http://www.glamorous-pictures.de - Galerie, Erfahrungsberichte, Tutorials und Fotoliteratur


Meine Handwerkszeuge: EOS 5D, EOS 5D MK II, EF 24-105/4 L IS USM, EF 70-200/2.8 L USM, EF 50/1.8 II, Cosina AF 19-35/3.5-4.5 Digital, Sigma 12-24 F4.5-5.6 II DG HSM; Canon PowerShot SX50 HS; Yongnuo YN-568 EX II, YN-622C; Panasonic Lumix DMC-G6, Lumix Vario 14-42/3.5-5.6 asph./Mega O.I.S., LUMIX G VARIO 45-150mm / F4.0-5.6 ASPH MEGA O.I.S.
nach oben springen

#3

RE: Goldene Stunde

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 20.07.2008 22:00
von KlausH2 • Mitglied | 791 Beiträge
Zitat von Grisu
Hi Klaus,

jetzt sag nicht, das hast Du auch noch aus der Hand gehalten ?? ...
Sven


Nicht wirklich "aus der Hand", hatte die Kamera auf einem Zaunpfosten abgestützt - war etwas kritisch, mit ein wenig "luftanhalten" hat's aber recht gut funktioniert. Das war aus Zeitgründen notwendig, weil ich viel zu spät realisiert hatte wie toll die Farben werden und die Sonne gen Boden "raste"...

Bei der "Blauen Stunde" habe ich dann aber wirklich mit Stativ operiert...

Klaus

--------------------------------------------------
"Kumbuka Kijijini" - Remember the village!
http://www.betterplace.org/p16711
http://www.tolohapartnership.de
zuletzt bearbeitet 20.07.2008 22:04 | nach oben springen

#4

RE: Goldene Stunde

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 20.07.2008 23:34
von Dnaturfoto • Mitglied | 1.430 Beiträge

Das ist Perfekt , wesentlich besser als die 'blaue Stunde'.


Gruß,

Detlef


'Wir sehen nicht nur mit unseren Augen, sondern auch mit unserem Gefühl'



Natur-Impressionen


nach oben springen

#5

RE: Goldene Stunde

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 02.08.2008 09:38
von mike • Admin | 4.295 Beiträge

Sehr eindrucksvoll - die Stimmung kommt durch die klasse Farbe richtig gut rüber. Schnitt und Zeipunkt der Aufnahme sitzen perfekt - ma hat das Gefühl dabei gewesen zu sein,

Gruß mike




- mein flickr photostream -




Canon EOS 5D - Canon EOS 5D Mark III - Tamron 90/2,8 / Canon 24-105/4 L USM - Sigma 50-500 (Bigma) / Canon 135mm 2.8 Softfocus (SF)

nach oben springen

#6

RE: Goldene Stunde

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 03.08.2008 20:32
von bilderknipser • Moderator | 9.358 Beiträge

Ein grandioses "Himmelsfeuer", das seine Wirkung besonders durch die an züngelnde Flammen erinnernde Form der Bäume erhält.

Gruß
Jochen


Gruß
Jochen
------
analog: Olympus OM-2 und OM-4, Kodak Retina IIIC, IIIS und Retina Reflex S; digital: Pansonic Lumix GH3 und GF6
meine Galerie http://www.pbase.com/buschkoeln
meine HP http://jochen-b.de/


nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 12 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de