#1

Die Natur in der Nähe

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 05.06.2006 08:30
von Charel • Mitglied | 37 Beiträge

Hallo
Hier sind einige Bilder die ich die Tage geschossen habe. Sie entstanden alle in der näheren Umgebung unseres Hauses.
Einiger der Bäume hier fallen gleich dem Hausbau zum Opfer, denn in den nächsten Jahren wird alles zugebaut.Dann muss ich halt Architektur fotografieren.

Was haltet ihr von den Bildern?
Gruß
Charel
Bei der digitalen Fotografie fehlt das wichtigste - die Bilder.

Angefügte Bilder:
Baum 2.jpg
Baum 3.jpg
Baum1.jpg
Blume 3.jpg
Blumen 2.jpg
Blumen.jpg


nach oben springen

#2

RE: Die Natur in der Nähe

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 05.06.2006 08:50
von Horst
Hallo Charel,

Deine Bäume, welche Du fotografierst,sind zu unruhig. Das liegt daran, daß sie nicht "alleine" stehen. Ferner stört das drumherum. Ich will damit sagen, der Zaun und die Eisenteile wirken störend. Versuch beim nächsten mal, "einzel" stehende Bäume zu erwischen, daß wirkt besser.

Zu Deinen Blumen, auch da gilt, so nah ran wie möglich ( Formatfüllend fotografieren). Ferner auch darauf achten , das störender Hintergrund ( Autos, u.s.w.) vermieden wird.

Versuch mal, ob Du das beim nächsten mal besser hin bekommst.

So long !
Horst


12 gute Fotos in einen Jahr, sind eine gute Ausbeute ( A. Adams / Schwarzweiss-Papst).



zuletzt bearbeitet 05.06.2006 17:34 | nach oben springen

#3

RE: Die Natur in der Nähe

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 05.06.2006 18:10
von Grisu • Admin | 9.337 Beiträge

Hi Charel,

ich muss Horst leider recht geben, Deine Aufnahme von den Bäumen haben nicht die Kraft, um sich vom Hintergrund und von der direkten Umgebung abzuheben, um entsprechend zu wirken.

Bei den Blumen solltest Du wirklich versuchen, näher heran zu gehen. Die vierte Aufnahme finde ich vom Ansatz her nicht schlecht, allerdings wäre es hier besser gewesen, den Standpunkt weiter nach rechts zu verändern (zur Not den Körper in die Hecke / den Busch drücken)um die Blüte vom störenden Hintergrund (Auto) freizubekommen. In diesem Fall hättest Du die grüne Hecke links als kontraststarken Hintergrund gehabt, das hätte optimaler gewirkt.

Ciao Sven



nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 28 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de