#1

Austausch Einstellscheibe P-Six gegen E-66 - selbermachen?

in Kameratechnik, Objektive, Blitzgeräte 20.07.2008 18:44
von magro • Mitglied | 73 Beiträge

Hallo, ich würde gern selbst einen Austauch gegen die "heller sein sollende" der E-66 vornehmen. (mit Microprisma, bin 74)
Das soll sehr einfach sein. Wer hat das schon gemacht?


magro (manfred) grüßt aus Bad Iburg
nach oben springen

#2

RE: Austausch Einstellscheibe P-Six gegen E-66 - selbermachen?

in Kameratechnik, Objektive, Blitzgeräte 21.07.2008 09:59
von orwopan • Mitglied | 295 Beiträge

Moin Manfred,
mnach zwei zerlegten Kiev 60 und diversen 88ern bin ich mit sowas zwar recht schmerzfrei, aber wenn ich mir das hier:

http://japantrip.tripod.com/6x6/pentacon_disasy01.html

anschaue, würde ich das doch machen lassen....sooo trivial sieht das nicht aus...ne P 6 hatte ich aber leider auch noch nie in der Hand....

Gruß,

Philipp


<<In der Photographie gibt es keine ungelösten Schatten>>

August Sander (1876-1964)
nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 21 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Ela 295
Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de