#1

4WD

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 20.07.2008 01:51
von KlausH2 • Mitglied | 791 Beiträge

"Klassische" Australien-Impression...

Nikon F6, Nikkor 18-35mm bei 18mm, Fujichrome Velvia 50
F16, 1/30s

Ich habe das Motiv auf einer Postkarte entdeckt und wollte so eine Einstellung unbedingt auch mal ausprobieren

Klaus

Angefügte Bilder:
khsl_20080720Australien_2008_15_19_kl.jpg

--------------------------------------------------
"Kumbuka Kijijini" - Remember the village!
http://www.betterplace.org/p16711
http://www.tolohapartnership.de
nach oben springen

#2

RE: 4WD

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 20.07.2008 01:54
von Neocortex • Mitglied | 638 Beiträge

Hallo Klaus,

tolle Perspektive und brilliante Farben. Aber durch den knappen Anschnitt am unteren Reifen wirkt es ein wenig, als ob das Rad in der Luft schwebt.
Aber ansonsten ein klasse Foto!

Viele Grüße
Riccardo :-)


______________________________________________________________________________
"Ich habe Fotografie studiert, indem ich die Anleitung auf der Kameraschachtel gelesen habe."
- Elliott Erwitt -

http://flickr.com/photos/bresemann/
nach oben springen

#3

RE: 4WD

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 20.07.2008 18:21
von Grisu • Admin | 9.337 Beiträge

Hi Klaus !!

Klassische Ansicht hin oder her, die Aufnahme hat sehr viel Aussagekraft, wie Riccardo schon sagte ist sie brilliant, die Farben einfach klasse. Einfach schön, wie das Rot der Straße gegen das Blau des Himmels konkurriert. Zudem hat die Aufnahme eine gewaltige Tiefe. Einzig das mit dem Rad stört mich auch ein bisschen, vielleicht die Kameraposition nur um Zentimeter zurück, um ihm mehr "Bodenständigkeit" zu geben. Kannst Du ggfs. das Dia noch ein wenig im Rahmen bewegen, falls der untere Teil des Rades auf dem Positiv noch mit drauf ist ?? Ich stelle immer wieder fest, dass der Diarahmen bei sehr engen Anschnitten immer ein bisschen Bildinformation kostet und dass "Verschieben innerhalb des Rahmens" teils etwas bringen kann.

Gruß
Sven




-----------------------------------------------
Meine Homepage: http://www.glamorous-pictures.de - Galerie, Erfahrungsberichte, Tutorials und Fotoliteratur


Meine Handwerkszeuge: EOS 5D, EOS 5D MK II, EF 24-105/4 L IS USM, EF 70-200/2.8 L USM, EF 50/1.8 II, Cosina AF 19-35/3.5-4.5 Digital, Sigma 12-24 F4.5-5.6 II DG HSM; Canon PowerShot SX50 HS; Yongnuo YN-568 EX II, YN-622C; Panasonic Lumix DMC-G6, Lumix Vario 14-42/3.5-5.6 asph./Mega O.I.S., LUMIX G VARIO 45-150mm / F4.0-5.6 ASPH MEGA O.I.S.
nach oben springen

#4

RE: 4WD

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 20.07.2008 18:36
von anTon • Mitglied | 6.858 Beiträge

na ich denke du hast die bessere Postkarte gemacht .... schon farblich wieder ein Knaller.

anTon


--------------------------------------------------------------------------
Signatur vom Moderator zensiert
nach oben springen

#5

RE: 4WD

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 20.07.2008 22:08
von KlausH2 • Mitglied | 791 Beiträge

Zitat von Grisu
Hi Klaus !!

....vielleicht die Kameraposition nur um Zentimeter zurück, um ihm mehr "Bodenständigkeit" zu geben.....

Gruß
Sven


Ach, ich alter Mann habe in der gebückten Haltung eh schon geächtzt

Klaus


--------------------------------------------------
"Kumbuka Kijijini" - Remember the village!
http://www.betterplace.org/p16711
http://www.tolohapartnership.de
nach oben springen

#6

RE: 4WD

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 21.07.2008 09:59
von schmicki • Mitglied | 530 Beiträge

Hallo,

klasse Bild, gefällt mir. Vor allem die Farben.
Mit welchem Scanner hast du das digitalisiert?

Gruß
Thomas


Man muß gegen den Strom schwimmen, um die Quelle zu erreichen


nach oben springen

#7

RE: 4WD

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 21.07.2008 20:13
von KlausH2 • Mitglied | 791 Beiträge
Zitat von schmicki
Hallo,

...
Mit welchem Scanner hast du das digitalisiert?

Gruß
Thomas


Hallo Thomas,

ich verwende einen relativ alten Filmscanner "CanoScan FS4000 US" mit USB-Schnittstelle von Canon. Den gibts heute gar nicht mehr. Solche Ergebnisse liefert er aber nur kalibriert zusammen mit der Scan-Software VueScan und etwas "Nachentwicklung" mit Adobe Lightroom.

Gruß
Klaus

--------------------------------------------------
"Kumbuka Kijijini" - Remember the village!
http://www.betterplace.org/p16711
http://www.tolohapartnership.de
zuletzt bearbeitet 21.07.2008 20:14 | nach oben springen

#8

RE: 4WD

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 25.07.2008 18:33
von Bernd • Mitglied | 1.664 Beiträge

Hallo Klaus,

dickes Lob für die Bildidee, den kalt/warmen Farbkontrast und die dynamische Kompostion. Der knappe Ausschnitt erzählt viel mehr, als auf dem Bild tatsächlich zu sehen ist - und diese gefällt mir ganz bsonders.


ciao

Bernd


By the way:

www.BerndDaub.meinAtelier.de

www.Lomography.meinAtelier.de


nach oben springen

#9

RE: 4WD

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 02.08.2008 09:34
von mike • Admin | 4.295 Beiträge

Eine klasse Perspektive, tolle Farben und Schärfe *klasse*

Gruß mike




- mein flickr photostream -




Canon EOS 5D - Canon EOS 5D Mark III - Tamron 90/2,8 / Canon 24-105/4 L USM - Sigma 50-500 (Bigma) / Canon 135mm 2.8 Softfocus (SF)

nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 6 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de