#1

Photo Magazine

in Feedback 29.05.2006 22:00
von Horst
Hallo,

nun habe ich mir doch wieder ein Photo-Magazin gekauft (als ob ichs, nicht wußte).
Beim durchblättern des Magazins, wurde ich auf fast jeder zweiten Seite mit Werbung zugemüllt.Nicht das man nur Werbung zu lesen bekommt, Nein;- es scheit so, als ob es nur noch Digital-Kameras zu geben scheint. Nicht ein einziger Artikel über "analoge" Kameras. Der Rest des Magazins, schien aus Testberichten über Objektive (natürlich auch digital), zu bestehen. Mal abgesehen von den Test der digitalen Kameras, die das Magazin dann vervollständigten.
Es war für mich nun das "allerletzte mal, daß ich mir ein Magazin kaufte.

Es ist traurig, wie uns die Macher, weis machen wollen, das "digital", daß "Maß aller Dinge" sei.
Oder habe ich einfach die Zeit vepennt ? (Legst Du noch Filme ein;- oder Fotgrafierst Du schon).

So long !
Horst



12 gute Fotos in einen Jahr, sind eine gute Ausbeute ( A. Adams / Schwarzweiss-Papst).



zuletzt bearbeitet 29.05.2006 23:16 | nach oben springen

#2

RE: Photo Magazine

in Feedback 29.05.2006 23:37
von RLindner • Mitglied | 1.201 Beiträge

Hallo,
was für ein Magazin war das?
Horst, ich komme auf mein Tipp zurück den ich dir schon mal gegeben habe, gehe zu Lindemanns und hol Dir die "Black&White Photograpghy".
Wenn es mit der Übersetzung hapert gehe ins Internet unter http://www.leo.org auf den Englischübersetzer.
Ich mache das nicht anders. Das macht richtig Spass und das Wortschatz steigt spürbar an.
Bei Lindemanns gibt es derzeit 3er Pakete ältere Ausgaben vom Schwarzweissmagazin für 12,5 EUR.
Die liegen im Regal rechts unten gleich wenn Du zur Türe reinkommst.
Freitag waren wir in Stuttgart, ich bekam 1h für Lindemanns bevor ich wieder abgeholt wurde, das Heft 42 habe ich mitgenommen.
Um dich ein wenig anzufüttern gehe ich schnell vor zum Kopierer und scanne Dir bischen was ein falls die Mittagspause noch reicht.
Kommt in kürze per Email.
Roland



nach oben springen

#3

RE: Photo Magazine

in Feedback 30.05.2006 00:03
von Grisu • Admin | 9.337 Beiträge

Hi Horst,

es ist leider tatsächlich so, die üblichen Fotofachzeitschriften liefern so gut wie nix mehr über analoge Fotografie. Selbst im "Fotomagazin" ist - bis auf ganz selten mal ein kurzes Statement zu einem neuen Film oder, noch seltener, ein Test einer MF-Kamera - nur noch digital angesagt. Es ist nicht so, dass die analoge Fotografie überhaupt nicht mehr zählt, ich wette, da wird Dir so mancher Redakteur etwas anderes erzählen. Aber mit analoger Fotografie lässt sich heute, zumindest im redaktionellen Bereich, kein Geld mehr verdienen !! Grade, wo mittlerweile auch in der digitalen Fotografie "Billig-"Zeitschriften für 1,90 € zu haben sind, müssen die großen Redaktionen aufpassen, dass sie nicht untergehen. Und daher gehen sie kompromisslos auf die digitale Fotografie ein. Das Gesetz des Marktes...

Wie Roland schon mal an anderer Stelle schrieb, gibt es nur noch sehr wenige deutsche Fachzeitschriften, die man bei weitem nicht mehr überall bekommt, und eine Handvoll englischer Zeitschriften, an die man noch schwieriger heran kommt...

Daher kauf ich mir auch keine mehr !!

Gruß
Sven



nach oben springen

#4

RE: Photo Magazine

in Feedback 30.05.2006 07:21
von mike • Admin | 4.295 Beiträge

Traurig aber wahr . Ich kaufe mir schon seit langem keine Zeitschriften mehr. Gut die Zukunft spricht digital aber das die Herausgeber denken sie würden mit analogen Themen kein Geld mehr verdienen finde ich Quatsch. Gerade in letzter Zeit höre ich ständig von Leuten das sie sich wieder eine analoge zulegen wollen oder dies schon getan haben. Aber vieleicht braucht man fürs Zeitungrausgeben keinen guten Blick in die ferne sondern kommt auch kurzsichtig zum Ziel. Ich behaupte das es bestimmt bald wieder eine analoge Zeitung geben wird. Vieleicht nicht an jedem Kiosk oder in extrem großen Auflagenzahlen aber sie wird kommen. Schließlich gab es ja auch bis weit in die 90er Jahre noch eine C64 PC Zeitung.

Viele Grüße mike


http://www.moments-of-photography.de



nach oben springen

#5

RE: Photo Magazine

in Feedback 30.05.2006 17:56
von RLindner • Mitglied | 1.201 Beiträge

Schwarzweiss bei Lindemanns

Ich meinte natürlich das Magazin "Schwarzweiss". Sorry.

Ich habe mir überlegt eine Übersicht der für Unsereins interessanten Zeitschriften zu erstellen. Das dauert aber noch ein wenig.

Roland



nach oben springen

#6

RE: Photo Magazine

in Feedback 30.05.2006 21:57
von Grisu • Admin | 9.337 Beiträge

Na, das klingt doch nach einer super Idee !!

Gruß
Sven



nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 7 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de