#1

Bilder aus Irland

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 14.07.2008 06:33
von max-world • Mitglied | 39 Beiträge

Hallo

ich habe mal diese 3 Bilder hoch geladen, was gefällt euch gut oder was würdet Ihr verbessern/ändern. Ich hatte hier versucht das Wasser fliesen zu lasse aber irgendwie ist mir das nicht ganz so gelungen.

Viele grüsse aus Killarney

Max

Angefügte Bilder:
comLandscape01.jpg
comLandscape02.jpg
comLandscape04.jpg

___________________________________________
Meine Fotos auf Flickr
User max_world999
http://www.flickr.com/photos/24438997@N05/
nach oben springen

#2

RE: Bilder aus Irland

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 14.07.2008 06:36
von kugelfisch • Mitglied | 2.759 Beiträge

Hi Max,

ich würde nix verändern, sondern froh sein solche Bilder hin zu bekommen Bei den Bildern kommt eine tolle Atmosphäre rüber und die Farben sind klasse. Ein bischen dunkel, aber das passt für meinen Geschmack hier.

Mach weiter so!

Gruß
Alex


nach oben springen

#3

RE: Bilder aus Irland

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 14.07.2008 07:13
von NT • Mitglied | 69 Beiträge

Genau das Gleiche hab ich auch gedacht! Nichts verändern, das ist super so! Mein Favourit ist das erste, das fließende Wasser hast Du doch super hinbekommen!!!! Ganz großes Kompliment... auch der Bildaufbau ist klasse - finde ich... Das Düstere passt irgendwie.


___________________________________________________
Liebt das was Ihr tut und Ihr werdet nie im Leben arbeiten müssen! (Zitat: Bert Monroy)

nach oben springen

#4

RE: Bilder aus Irland

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 14.07.2008 08:22
von Grisu • Admin | 9.337 Beiträge

Hi Max,

die Bilder sind klasse, grade das Düstere hat eine tolle Stimmung. Das einzige, was mir auffällt, ist, dass alle 3 Aufnahmen Magenta-stichig zu sein scheinen. Liegt vermutlich am Scanner. Davon ab wirklich sehr schön, das erste ist mein klarer Favorit.

Gruß
Sven




-----------------------------------------------
Meine Homepage: http://www.glamorous-pictures.de - Galerie, Erfahrungsberichte, Tutorials und Fotoliteratur


Meine Handwerkszeuge: EOS 5D, EOS 5D MK II, EF 24-105/4 L IS USM, EF 70-200/2.8 L USM, EF 50/1.8 II, Cosina AF 19-35/3.5-4.5 Digital, Sigma 12-24 F4.5-5.6 II DG HSM; Canon PowerShot SX50 HS; Yongnuo YN-568 EX II, YN-622C; Panasonic Lumix DMC-G6, Lumix Vario 14-42/3.5-5.6 asph./Mega O.I.S., LUMIX G VARIO 45-150mm / F4.0-5.6 ASPH MEGA O.I.S.
nach oben springen

#5

RE: Bilder aus Irland

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 14.07.2008 18:52
von Dnaturfoto • Mitglied | 1.430 Beiträge

Das Erste und das Dritte sind sehr schön getroffen, hier passt die Lichtstimmung schön zum Motiv. Das Zweite find ich nicht so gut, es sieht einfach nur falsch Belichtet aus. Das Wolkenbild ist schön und auch der Baum kommt im Scherenschnitt gut zur Geltung, aber im Gegensatz zu den anderen beiden Bildern fehlt die Zeichnung im Rest der Landschaft.


Gruß,

Detlef


'Wir sehen nicht nur mit unseren Augen, sondern auch mit unserem Gefühl'



Natur-Impressionen


nach oben springen

#6

RE: Bilder aus Irland

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 14.07.2008 20:21
von strind77 • Mitglied | 270 Beiträge

Hallo max-world,
Bild 1 und 2 finde ich sehr gelungen. Bei Bild 1 finde ich den Kontrast zwischen alter Brücke / Landschaft gegenüber der Dynamik im Wasser spitze. Bei Bild zwei ists die Stimmung, und natürlich das Motiv an sich. Wirkt schon etwas sehr dunkel. Hat aber auch seinen Reiz. Das dritte Foto spricht mich nicht so wirklich an. Da fehlt mir der Hingucker. Irgendwie findet mein Auge keinen Bezugspunkt. Ich denke mal, da war der kleine Baum in der Mitte vorgesehen. Geht aber etwas im Drumrum unter.
Alles in allem tolle Fotos von der tollen Insel. Mehr davon.

Gruß
Jens


nach oben springen

#7

RE: Bilder aus Irland

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 15.07.2008 04:24
von Neocortex • Mitglied | 638 Beiträge

Hallo Max,

Bild 1 und 3 sind wirklich gut, vor allem gefällt mir die düstere Stimmung bei Bild 3. Bild 2 ist mir viel zu dunkel und zu magenta-stichig (siehe Wolken).

Viele Grüße
Riccardo :-)


______________________________________________________________________________
"Ich habe Fotografie studiert, indem ich die Anleitung auf der Kameraschachtel gelesen habe."
- Elliott Erwitt -

http://flickr.com/photos/bresemann/
nach oben springen

#8

RE: Bilder aus Irland

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 15.07.2008 04:33
von max-world • Mitglied | 39 Beiträge

Hallo

erstmal besten Dank für eure Meinungen zu den Bilder.


Viele Grüsse aus Irland

Max


___________________________________________
Meine Fotos auf Flickr
User max_world999
http://www.flickr.com/photos/24438997@N05/
nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 7 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de