#1

Schusters Leisten...

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 14.07.2008 03:17
von Neocortex • Mitglied | 638 Beiträge
Die ersten beiden Fotos sind in ziemlich dunklen Hinterhof-Werkstätten in der Stadt Menderes in der Türkei entstanden (das erste bei einem Schuster, der einen Riemen meiner Sandale reparierte und das zweite bei einem Schmied um die Ecke). Beide mit Mamiya C330, Rollei Retro 100 gepusht auf 400 (17 Minuten in 1+50 Rodinal). Trotzdem war es mit der Schärfentiefe schwierig. Trotz offener Blende 2,8 gab es nur eine Verschlusszeit von 1/8 Sekunde. Bin froh, dass es da überhaupt eine Schärfeebene gibt ...
Das dritte zeigt zwei freundliche alte Männer, die ihren Tag auf einer schattigen Bank vor einer alten Moschee vertrödeln und sich über zwei in dieser Gegend unerwartete Touristen freuten. Mamiya C330, Rollei Retro 100, alles Scans von den Negativen.

Viele Grüße
Riccardo :-)
Angefügte Bilder:
Schuster01-sm.jpg
schmied1-sm.jpg
schuster2-sm.jpg

______________________________________________________________________________
"Ich habe Fotografie studiert, indem ich die Anleitung auf der Kameraschachtel gelesen habe."
- Elliott Erwitt -

http://flickr.com/photos/bresemann/
zuletzt bearbeitet 14.07.2008 03:20 | nach oben springen

#2

RE: Schusters Leisten...

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 14.07.2008 05:51
von mks • Mitglied | 864 Beiträge

Hallo,

das erste ist einfach Klasse! Erinnert mich ein wenig an eins der Bilder aus der Aroma Kaffeebar-Serie von Christoph. Jede Blende weniger hätte hier nur geschadet.

Das dritte ist nett, wenn auch auf dem rechten Herrn ein wenig zu wenig () Kontrast liegt. Bild zwei gefällt mir nicht so.

Gruß!
Markus


_______________________________________________________________
I know Jesus loves me. But I just want to be friends.


nach oben springen

#3

RE: Schusters Leisten...

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 14.07.2008 07:19
von NT • Mitglied | 69 Beiträge

Superklasse finde ich auch das erste, ein sehr schön gesehenes Motiv, ich glaub ich wär da vorbeigelatscht *grins* ... das zweite mag ich auch, aber da ist nicht so der "Kick"... und die Herren finde ich einfach toll... man kann richtig sehen, wie sie sich wundern über Dich :-)


___________________________________________________
Liebt das was Ihr tut und Ihr werdet nie im Leben arbeiten müssen! (Zitat: Bert Monroy)

nach oben springen

#4

RE: Schusters Leisten...

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 14.07.2008 11:41
von Grisu • Admin | 9.337 Beiträge

Hi,

mir gefallen insbesondere die ersten zwei Aufnahmen besonders, sie sind stimmungsvoll in diesem Halbdunkel, sehr schöne Stillleben aus dem Handwerksbereich. Mein Kompliment, für diese Verschlusszeit und Blende hast Du wirklich eine verdammt ruhige Hand bewiesen - lag das am Gewicht der C 330 ??

Gruß
Sven




-----------------------------------------------
Meine Homepage: http://www.glamorous-pictures.de - Galerie, Erfahrungsberichte, Tutorials und Fotoliteratur


Meine Handwerkszeuge: EOS 5D, EOS 5D MK II, EF 24-105/4 L IS USM, EF 70-200/2.8 L USM, EF 50/1.8 II, Cosina AF 19-35/3.5-4.5 Digital, Sigma 12-24 F4.5-5.6 II DG HSM; Canon PowerShot SX50 HS; Yongnuo YN-568 EX II, YN-622C; Panasonic Lumix DMC-G6, Lumix Vario 14-42/3.5-5.6 asph./Mega O.I.S., LUMIX G VARIO 45-150mm / F4.0-5.6 ASPH MEGA O.I.S.
nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de