#1

Kurz vor Mitternacht

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 11.07.2008 03:51
von Grisu • Admin | 9.337 Beiträge

...entstand diese Aufnahme von Grisetå Odde, als der Leuchtturm grade zum Leben erweckte. Die Aufnahme entstand in Oddesund / Dänemark.

EF 50/1,8 II, Kodak Elite Chrome 100.

Gruß
Sven

Angefügte Bilder:
2008-5-39-11.jpg



-----------------------------------------------
Meine Homepage: http://www.glamorous-pictures.de - Galerie, Erfahrungsberichte, Tutorials und Fotoliteratur


Meine Handwerkszeuge: EOS 5D, EOS 5D MK II, EF 24-105/4 L IS USM, EF 70-200/2.8 L USM, EF 50/1.8 II, Cosina AF 19-35/3.5-4.5 Digital, Sigma 12-24 F4.5-5.6 II DG HSM; Canon PowerShot SX50 HS; Yongnuo YN-568 EX II, YN-622C; Panasonic Lumix DMC-G6, Lumix Vario 14-42/3.5-5.6 asph./Mega O.I.S., LUMIX G VARIO 45-150mm / F4.0-5.6 ASPH MEGA O.I.S.
nach oben springen

#2

RE: Kurz vor Mitternacht

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 11.07.2008 03:57
von Dnaturfoto • Mitglied | 1.430 Beiträge

Wunderschöne Lichtstimmung. Hab ich eine Paralaxenverschiebung auf dem Auge oder kippt der Turm leicht nach Links?


Gruß,

Detlef


'Wir sehen nicht nur mit unseren Augen, sondern auch mit unserem Gefühl'



Natur-Impressionen


nach oben springen

#3

RE: Kurz vor Mitternacht

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 11.07.2008 05:45
von Bernd • Mitglied | 1.664 Beiträge

Hallo Sven,

das sind wunderbare plakative Farben und ein herrlicher Farbkontrast. Dieses Warme Licht vor dunkelblauer erinnert wirklich an den urspünglichen Begriff "Leuchtfeuer".

Das von Detlef angesprochene kippen ist interessant. Ich hab' mal eine Linie durchgezogen - der Turm steht kerzengerade. Die Leiter und die Ausbeulung auf der rechten Seite täuschen da ein leichtes Kippen an, das real nicht existiert.

Hab' mir mal erlaubt einen Ausschnitt zu erstellen. Nur so als Idee

ciao

Bernd

Angefügte Bilder:
f65t4178p9956950n1.jpg

By the way:

www.BerndDaub.meinAtelier.de

www.Lomography.meinAtelier.de


nach oben springen

#4

RE: Kurz vor Mitternacht

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 11.07.2008 07:56
von marks • Mitglied | 162 Beiträge

gerade die anbrechende Helligkeit auf der linken Seite gefällt mir. ich würde es nicht beschneiden.
Gruß´
Markus


nach oben springen

#5

RE: Kurz vor Mitternacht

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 11.07.2008 08:58
von NT • Mitglied | 69 Beiträge

Ich bin sehr angetan von dem Foto, die ganze Stimmung ist super eingefangen. Ich wüßte jetzt spontan nicht einmal, was genau mir so gefällt, ob es der Turm ist oder der Himmel oder der Hintergrund... eigentlich alles!


___________________________________________________
Liebt das was Ihr tut und Ihr werdet nie im Leben arbeiten müssen! (Zitat: Bert Monroy)

nach oben springen

#6

RE: Kurz vor Mitternacht

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 13.07.2008 01:10
von KlausH2 • Mitglied | 791 Beiträge

Hallo Sven,

ich kann mich meinen "Vorrednern" nur anschliessen: Klasse Foto, herrliche Farben, fantastische Stimmung

Ich würd's auch nicht beschneiden wollen...

Gruß
Klaus


--------------------------------------------------
"Kumbuka Kijijini" - Remember the village!
http://www.betterplace.org/p16711
http://www.tolohapartnership.de
nach oben springen

#7

RE: Kurz vor Mitternacht

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 13.07.2008 20:35
von Grisu • Admin | 9.337 Beiträge

Zitat von Bernd
Hab' mir mal erlaubt einen Ausschnitt zu erstellen. Nur so als Idee


Klar, kein Problem, ich bin für Anregungen immer offen. Allerdings gefällt mir - zugegeben - die unbeschnittene Aufnahme auch besser, da mehr Luft um den Turm ist und die Spitze noch mit auf dem Bild .

Danke für Eure Kommentare, ich freue mich, dass Euch die Aufnahme gefällt. Ich war am Strand schon fertig und am Einpacken, als der Turm zum Leben erwachte. Da musst ich nochmal alles auspacken und hinwetzen. Aber es hat sich wohl gelohnt ...

Gruß
Sven




-----------------------------------------------
Meine Homepage: http://www.glamorous-pictures.de - Galerie, Erfahrungsberichte, Tutorials und Fotoliteratur


Meine Handwerkszeuge: EOS 5D, EOS 5D MK II, EF 24-105/4 L IS USM, EF 70-200/2.8 L USM, EF 50/1.8 II, Cosina AF 19-35/3.5-4.5 Digital, Sigma 12-24 F4.5-5.6 II DG HSM; Canon PowerShot SX50 HS; Yongnuo YN-568 EX II, YN-622C; Panasonic Lumix DMC-G6, Lumix Vario 14-42/3.5-5.6 asph./Mega O.I.S., LUMIX G VARIO 45-150mm / F4.0-5.6 ASPH MEGA O.I.S.
nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 5 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de