#1

Früh am Morgen

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 11.07.2008 03:47
von Grisu • Admin | 9.337 Beiträge

Hallo,

das passiert, wenn man nachts von einer Mücke geweckt wird, nicht mehr schlafen kann und bereits um 3 Uhr morgens am Wasser ist, die Ruhe und das Licht genießt... Die Aufnahme ist ungefähr eine halbe Stunde vor Sonnenaufgang entstanden. Zu sehen ist die Landspitze von Oddesund, auf der sich neben einem kleinen Landungsplatz auch der Leuchtturm Grisetå Odde befindet.

Kodak Elite Chrome 100, EF 70-200/4 L USM, kein Filter, die Farben entsprechen den dort vorhandenen Verhältnissen.

Gruß
Sven

Angefügte Bilder:
2008-5-39-16_hpf.jpg



-----------------------------------------------
Meine Homepage: http://www.glamorous-pictures.de - Galerie, Erfahrungsberichte, Tutorials und Fotoliteratur


Meine Handwerkszeuge: EOS 5D, EOS 5D MK II, EF 24-105/4 L IS USM, EF 70-200/2.8 L USM, EF 50/1.8 II, Cosina AF 19-35/3.5-4.5 Digital, Sigma 12-24 F4.5-5.6 II DG HSM; Canon PowerShot SX50 HS; Yongnuo YN-568 EX II, YN-622C; Panasonic Lumix DMC-G6, Lumix Vario 14-42/3.5-5.6 asph./Mega O.I.S., LUMIX G VARIO 45-150mm / F4.0-5.6 ASPH MEGA O.I.S.
nach oben springen

#2

RE: Früh am Morgen

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 11.07.2008 03:55
von Dnaturfoto • Mitglied | 1.430 Beiträge

Traumhaft, mein Respekt für die frühe Leistung. Und wieder ziehts mich eher zum Panorama. Ich weiß nicht, vielleicht muß ich mir doch so ne Kamera kaufen.


Gruß,

Detlef


'Wir sehen nicht nur mit unseren Augen, sondern auch mit unserem Gefühl'



Natur-Impressionen


nach oben springen

#3

RE: Früh am Morgen

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 11.07.2008 04:16
von hornilla • Mitglied | 2.895 Beiträge

Zitat von Grisu
das passiert, wenn man nachts von einer Mücke geweckt wird, nicht mehr schlafen kann und bereits um 3 Uhr morgens am Wasser ist, die Ruhe und das Licht genießt...


Lang lebe die Mücke.

Gruß,
Christoph

PS: Eigentich hasse ich Mücken ja...


nach oben springen

#4

RE: Früh am Morgen

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 12.07.2008 08:32
von RLindner • Mitglied | 1.201 Beiträge

Lass dich öfters wecken wenn dabei solche Bilder entstehen....
Das hier ist ganz grosses Kino!

Die Farben sind ja traumhaft herrlich, hier passt einfach alles.
Respekt!


nach oben springen

#5

RE: Früh am Morgen

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 12.07.2008 09:27
von Neocortex • Mitglied | 638 Beiträge

Klasse Bild, Sven! Perfekt wäre es, wenn Leuchtturm und Horizont noch deutlicher getrennt wären. Dann würde der Leuchtturm noch deutlicher ins Auge stechen. Aber sonst wirklich sehr schön umgesetzt.

Viele Grüße
Riccardo :-)


______________________________________________________________________________
"Ich habe Fotografie studiert, indem ich die Anleitung auf der Kameraschachtel gelesen habe."
- Elliott Erwitt -

http://flickr.com/photos/bresemann/
nach oben springen

#6

RE: Früh am Morgen

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 13.07.2008 01:15
von KlausH2 • Mitglied | 791 Beiträge

Einfach nur schööööön!!! Ein Lob den Mücken, man sollte nie denken die Viecher wären nur lästig

Klaus


--------------------------------------------------
"Kumbuka Kijijini" - Remember the village!
http://www.betterplace.org/p16711
http://www.tolohapartnership.de
nach oben springen

#7

RE: Früh am Morgen

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 13.07.2008 20:19
von Grisu • Admin | 9.337 Beiträge

Hallo,

es freut mich, dass Euch die Aufnahme so gut gefällt, danke für Eure Kommentare - hierfür hat es sich wirklich gelohnt, früh geweckt zu werden . Allerdings war es nicht die einzige Nacht, die ich (aufgrund von Mücken) schlecht geschlafen habe, daher war ich für den Rest des Tages wie gerädert...

Ich hab die Aufnahme von einer Brücke aus gemacht, dem einzig erhöhten Standpunkt in der Gegend, der eine solche Übersichtsaufnahme erlaubte. Alternativ wäre nur noch ein ebenerdiger Standpunkt am Leuchtturm, ähnlich wie die Aufnahme kurz vor Mitternacht, möglich gewesen - da ich da aber erst nachts gewesen war, wollt ich mal was anderes. Daher ließ es sich leider nicht vermeiden, dass der Leuchtturm das Inselland am Horizont traf ...

Ich probier das mit dem Panorama heut abend mal aus, wenn mir ein vernünftiges Grafikprogramm zur Verfügung steht.

Gruß
Sven




-----------------------------------------------
Meine Homepage: http://www.glamorous-pictures.de - Galerie, Erfahrungsberichte, Tutorials und Fotoliteratur


Meine Handwerkszeuge: EOS 5D, EOS 5D MK II, EF 24-105/4 L IS USM, EF 70-200/2.8 L USM, EF 50/1.8 II, Cosina AF 19-35/3.5-4.5 Digital, Sigma 12-24 F4.5-5.6 II DG HSM; Canon PowerShot SX50 HS; Yongnuo YN-568 EX II, YN-622C; Panasonic Lumix DMC-G6, Lumix Vario 14-42/3.5-5.6 asph./Mega O.I.S., LUMIX G VARIO 45-150mm / F4.0-5.6 ASPH MEGA O.I.S.
nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 8 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de