#1

Objektiv für Ricoh von Vivitar

in Kameratechnik, Objektive, Blitzgeräte 03.06.2006 11:36
von freddy • Mitglied | 1 Beitrag

Hallo, ein Bericht über Ricoh Kameras hat mich bewogen eine zu erwerben: ebay. Nun habe ich jedoch schon vorab auf einem Flohmarkt ein sehr gepflegtes Tele Zoom v. Vivitar 28-135 MC / P/K-R erworben. Bei dem Blendeneinstellring ist auch eine P-Stellung für Programm enthalten. Nun kenne ich es bei meinen Objektiven für Minolta SRT so, das bei dem Drehen des Blendeneinstellringes die Blende sich schließt, bzw. öffnet. Leider habe ich erst zuhause bemerkt: hier tut sich nichts! Ich denke das Tele ist defekt, oder wird das hier elekt. durch die Kamera geregelt ? Bitte helft mir.



nach oben springen

#2

RE: Objektiv für Ricoh von Vivitar

in Kameratechnik, Objektive, Blitzgeräte 03.06.2006 23:57
von Horst

@ freddy,

zunächst einmal herzlich Willkommen im Forum.

Zu Deiner Frage, guckst Du da:

http://www.fotolaborinfo.de/foto/ricohkamera.htm

Ich hoffe ich konnte Dir damit helfen.
Was Deine Minolta SRT betrifft, so habe ich auch eine (siehe Erfahrungsbericht hier im Forum).

Best Regards !
Horst


12 gute Fotos in einen Jahr, sind eine gute Ausbeute ( A. Adams / Schwarzweiss-Papst).



nach oben springen

#3

RE: Objektiv für Ricoh von Vivitar

in Kameratechnik, Objektive, Blitzgeräte 14.06.2006 23:23
von ThomasBorchers • Mitglied | 180 Beiträge

Hallo Freddy,

nicht bei jedem Objetiv bewegt sich die Blende wenn sich das Objektiv nicht an der Kamera befindet. Kannst Du ja ganz einfach feststellen : Objetiv auf die Kamera setzen, Belichtungszeit auf B und dann in das Objektiv schauen wenn Du den Blendenring bewegst. Tut sich da immer noch nichts, kann tatsächlich ein Defekt vorliegen.
Wenn die Blende bei abgenommen Objektiv auf ist, kann es sein, daß sich die Blende erst schließt wenn die Kamera den entsprechenden Hebel bei der Auslösung bewegt. Bei anderen Objektiven ist es umgekehrt. Da bewgt sich die Blende mit, erst wenn wenn man das Objektiv an der Kamera hat, wird sie vollständig geöffnet.

Tom



nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 35 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Ela 295
Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de