#1

Tachihara 4x5 inch Kamera

in Kameratechnik, Objektive, Blitzgeräte 08.05.2006 08:00
von phaedrus • Mitglied | 59 Beiträge

Hallo,

Es wurde der Wunsch geässert, ein Bild meiner 4x5 inch Kamera zu posten:

Es handelt sich um eine sogenannte "Field Kamera"

das Objektiv ist ein Fujinon-W 150/5.6 in einem Copal Verschluss

Gruss

Andreas



nach oben springen

#2

RE: Tachihara 4x5 inch Kamera

in Kameratechnik, Objektive, Blitzgeräte 08.05.2006 08:04
von mike • Admin | 4.295 Beiträge

Eine tolle Kamera - "lieber Gott führe mich nicht in Versuchung..." Meine Frau würde mich erschlagen wenn ich den Wunsch äußern würde.......egal!

Auf jedenfall ist es bestimmt sehr interessant und aufregend mit dieser Kamera Bilder entstehen zu lassen *wow*.

Viele Grüße mike


analog ist Elvis, digital ist Dieter Bohlen - Let´s Rock ´n Roll Baby!



nach oben springen

#3

RE: Tachihara 4x5 inch Kamera

in Kameratechnik, Objektive, Blitzgeräte 08.05.2006 08:27
von Horst
Huuiii;- da kann ich nur sagen: "Hammer-Mega-Geil" .

In diesem Sinne: "Zurück zu den Spuern von A. Adams" - Das nenn ich "analog" in Vollendung !

Ach so;- sehe gerade, Du benutzt das selbe Stativ wie ich. Nur habe ich keinen "Drei-Wege-Neiger", sondern ein "Uralt" Kugelkopf. Der aber prima Funzt.

So long !
Horst


12 gute Fotos in einen Jahr, sind eine gute Ausbeute ( A. Adams / Schwarzweiss-Papst).



zuletzt bearbeitet 08.05.2006 08:29 | nach oben springen

#4

RE: Tachihara 4x5 inch Kamera

in Kameratechnik, Objektive, Blitzgeräte 08.05.2006 10:36
von phaedrus • Mitglied | 59 Beiträge

In Antwort auf:
Zurück zu den Spuern von A. Adams

Das beigefügte Bild habe ich 1980 im Yosemite National Park gemacht als wir drei Tage mit Zelt und Kamera gewandert sind

Im Juni war bei über 2000m immer noch etwas Schnee: Wir hatten diesen fantastischen Blick auf den Half Dome.

Andreas

Angefügte Bilder:
half dome 001.jpg


nach oben springen

#5

RE: Tachihara 4x5 inch Kamera

in Kameratechnik, Objektive, Blitzgeräte 08.05.2006 17:24
von Horst

@ Andreas,

in Farbe ? Hi, Hi

Spaß beiseite. Das ist eine super Aufnahme.
"Wilst Du ans Ziel,- folge den Spuren bis zur Quelle".

So long !
Horst


12 gute Fotos in einen Jahr, sind eine gute Ausbeute ( A. Adams / Schwarzweiss-Papst).



nach oben springen

#6

RE: Tachihara 4x5 inch Kamera

in Kameratechnik, Objektive, Blitzgeräte 08.05.2006 17:55
von Grisu • Admin | 9.337 Beiträge

Hi Andreas,

eine tolle Aufnahme, und Du hattest Recht, die Fernsicht war sehr gut . Wirklich eine sehr schöne Kamera, die Du da hast.

Gruß
Sven



nach oben springen

#7

RE: Tachihara 4x5 inch Kamera

in Kameratechnik, Objektive, Blitzgeräte 09.05.2006 02:27
von Horst
Hi Andreas,

Mal ne Frage an Dich.
Dachte mir, vielleicht fang ich auch mal den Einstieg in die "GF" an.
Muß doch nicht gleich ne 4,5 inch Kamera sein.

Dachte ich fang vielleicht mal mit ner "CROWN GRAFLEX" an. Also ne typische Laufboden Kamera.
Nun meine Frage:
Was taug diese Kamera ? ?

Frage 2:
Gibt es für diese Kamera ein "Internationales Rückteil", so das ich für den Anfang mal mit Rollfilm arbeiten könnte.

Später kann man dann ja noch mehr machen.
Allerdings, auf die Dauer nur "Kontakt-Abzüge" zu machen, ist wahrscheinlich auch nicht befriedigend.

Die Kammera, sollte man ja schon, für unter 200 Teuroren bekommen; - Oder ?

http://cgi.ebay.de/Graflex-Crown-Graphic...1QQcmdZViewItem

Im voraus besten Dank für Dein Feedback.
Werde da wahrscheinlich noch ettliche Fragen haben.

So long !
Horst


12 gute Fotos in einen Jahr, sind eine gute Ausbeute ( A. Adams / Schwarzweiss-Papst).


Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft



zuletzt bearbeitet 09.05.2006 08:06 | nach oben springen

#8

RE: Tachihara 4x5 inch Kamera

in Kameratechnik, Objektive, Blitzgeräte 10.06.2006 03:49
von RLindner • Mitglied | 1.201 Beiträge
Wow ist die genial!

Wer dazu noch ein passenden Vergrösser sucht, und für die Unentschlossenen, die sich noch überlegen mal in Grossformat zu fotografieren, habe ich heute bei Ebay ein Vergrösserer entdeckt.
Durst Laborator S/W bis 4/5' mit 135mm Rodagon Artikelnummer: 7626987149

http://cgi.ebay.de/Durst-Laborator-S-W-b...1QQcmdZViewItem

roland


Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft

Angefügte Bilder:
unbenannt.jpg


zuletzt bearbeitet 10.06.2006 23:18 | nach oben springen

#9

RE: Tachihara 4x5 inch Kamera

in Kameratechnik, Objektive, Blitzgeräte 10.06.2006 03:51
von RLindner • Mitglied | 1.201 Beiträge
oh wie dumm, das war das falsche Bild.
2ter Versuch

Habs geändert - viele Grüße mike



zuletzt bearbeitet 10.06.2006 23:20 | nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 30 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Ela 295
Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de