#1

Halle bei Nacht, die zweite...

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 25.06.2008 05:35
von NT • Mitglied | 69 Beiträge

Also die Diafilme werden wahrscheinlich am Nordpol entwickelt, die sind immer noch nicht da (hab sie Samstag weggebracht).

Aber die anderen sind schon da :-) Hier hab ich wieder einen DM-Film genommen, 200 ISO, Belichtungszeiten waren wieder 12 Sek. Bei dem Antiquitätengeschäft stimmt die Perspektive zwar nicht, aber das Motiv hat mir super gefallen. Das zweite Bild ist ein Schaufenster eines Stoffgeschäftes und das dritte Foto unsere Eisdiele im Nachtbetrieb - also geschlossen - *grins*

Angefügte Bilder:
EisdieleNachtbetriebNT.jpg
HallescheStraßenNT.jpg
Juni2008HallescheGassenNT.jpg

___________________________________________________
Liebt das was Ihr tut und Ihr werdet nie im Leben arbeiten müssen! (Zitat: Bert Monroy)

nach oben springen

#2

RE: Halle bei Nacht, die zweite...

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 25.06.2008 18:01
von Grisu • Admin | 9.337 Beiträge

Hi,

wenn Du bei der ersten Aufnahme mit der Perspektive die nach oben stürzenden Linien (Verjüngung) meinst, halte ich das nicht für sooo dramatisch. Auf jeden Fall ist es ein interessantes Motiv.

Wirklich richtig gut gefällt mir die dritte Aufnahme, Du hast wirklich ein gutes Auge für den Bildaufbau. Die Punkte der Tischoberfläche bilden ein Muster, gut unterstützt von den Stühlen und den Schatten. Der obere Teil des Bildes bringt die nötige Stabilität.

Gruß
Sven




-----------------------------------------------
Meine Homepage: http://www.glamorous-pictures.de - Galerie, Erfahrungsberichte, Tutorials und Fotoliteratur


Meine Handwerkszeuge: EOS 5D, EOS 5D MK II, EF 24-105/4 L IS USM, EF 70-200/2.8 L USM, EF 50/1.8 II, Cosina AF 19-35/3.5-4.5 Digital, Sigma 12-24 F4.5-5.6 II DG HSM; Canon PowerShot SX50 HS; Yongnuo YN-568 EX II, YN-622C; Panasonic Lumix DMC-G6, Lumix Vario 14-42/3.5-5.6 asph./Mega O.I.S., LUMIX G VARIO 45-150mm / F4.0-5.6 ASPH MEGA O.I.S.
nach oben springen

#3

RE: Halle bei Nacht, die zweite...

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 25.06.2008 18:46
von NT • Mitglied | 69 Beiträge

Dankeschön für das Kompliment! Die Eisdiele hat mir sehr gefallen, ich habe anfangs die Kamera auf einen der Tische gestellt, aber diese Fotos gefielen mir alle nicht. Mit dem Stativ ging es dann besser.
In Halle ist es schwierig, nachts die alten Häuser zu fotografieren, weil das Straßenbahnnetz sehr ausgebaut ist und man sich schon richtig umschauen muß, um Häuser zu finden, die nicht völlig verkabelt sind.


___________________________________________________
Liebt das was Ihr tut und Ihr werdet nie im Leben arbeiten müssen! (Zitat: Bert Monroy)

nach oben springen

#4

RE: Halle bei Nacht, die zweite...

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 25.06.2008 20:24
von Knipsophon • Mitglied | 666 Beiträge

Hi NT,

die Eisdiele gefällt mir auch am besten. Die Reflexionen auf den Lehnen und die gute Schärfentiefe sind wirklich gut gelungen. Klasse.

Bei dem Bild mit dem Schaufenster gefällt mir die Farbstimmung.

Gruß
Lui


nach oben springen

#5

RE: Halle bei Nacht, die zweite...

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 26.06.2008 06:23
von NT • Mitglied | 69 Beiträge

Danke Lui! Ich bin von den Farben auch begeistert... Ich zweifle schon mittlerweile daran, daß es ein DM-Film war...

Stellt Euch vor! Ich hab doch schon erwähnt, daß die bei DM Filme verschlampt haben von mir! Heute war ich da und suchte nach meinem Dia-Film. Da dachte ich "das gibts doch nicht der iss wieder weg" und guck mal HINTER die Pappdinger mit den Zahlen drauf da war mein Film von vor zwei Monaten! Ich bin fast im Dreieck gesprungen! Zwar nicht mein Diafilm, aber immerhin ein verloren geglaubter Film. Da kommt doch keine S... drauf, mal dahinter zu schauen! Wir hatten damals mit drei Mann gesucht! Auch die Verkäuferinnen! Also hab ich meinen Film wieder, zum Trost gabs ja schon zwei Gratis-Filme

Hoffe nur, daß der Diafilm noch ankommt


___________________________________________________
Liebt das was Ihr tut und Ihr werdet nie im Leben arbeiten müssen! (Zitat: Bert Monroy)

nach oben springen

#6

RE: Halle bei Nacht, die zweite...

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 26.06.2008 10:01
von mike • Admin | 4.295 Beiträge

Wenn du deine Fime bei DM abgibst, dann kannst du doch den Status deiner Filmbearbeitung online Abfragen. Auf dem Beleg ist eine Internetadresse und dort gibst du deine Belegnr. ein.

Aber davon mal ganz ab, ich selbst habe bisher zwar schon öfter gehört das bei DM Filme verschwinden - mir ist das noch nie passiert - aber wenn du dort solche Probleme hast, dann würde ich wirklich mal schauen ob es keine Alternative zu diesem Händler gibt. Aber wie ich ja schon mal sagte, die Qulaität bei DM lässt meiner Meinung nach mehr als zu wünschen übrig.

Gruß mike




- mein flickr photostream -




Canon EOS 5D - Canon EOS 5D Mark III - Tamron 90/2,8 / Canon 24-105/4 L USM - Sigma 50-500 (Bigma) / Canon 135mm 2.8 Softfocus (SF)

nach oben springen

#7

RE: Halle bei Nacht, die zweite...

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 27.06.2008 02:57
von NT • Mitglied | 69 Beiträge

Meine Güte was ich alles für Tips hier abgreife... Filmnachverfolgung im Internet. Da wär ich im Leben nicht drauf gekommen. Danke dafür!

Ich werd die nächsten Filme mal zum Fotofachgeschäft bringen. Die entwickeln innerhalb einer Stunde (angeblich). Bin gespannt.

Ich hoffe, ich kann mich irgendwann mal revangieren für die ganzen Tips und Tricks! Ich hab in der Woche, wo ich hier bin schon mehr gelernt, als in zig Jahren Fotos machen vorher....

Ich wünsch Euch allen ein tolles Wochenende!

Gruß Alex


___________________________________________________
Liebt das was Ihr tut und Ihr werdet nie im Leben arbeiten müssen! (Zitat: Bert Monroy)

nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 6 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de