#1

Model Stefi

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 23.06.2008 06:16
von Stefan • Mitglied | 394 Beiträge

... aufgenommen im Studio auf Ilford FP4+, entwickelt in Neofin blau, scan vom Negativ (Canoscan 4400F).
Mit dem scannen steh ich noch auf Kriegsfuß speziell das Aussehen der Haut gefällt mir garnicht.

Gruß Stefan

Angefügte Bilder:
Unbenannt-1.jpg

***
Fortuna lächelt, doch sie mag nur ungern voll beglücken; schenkt sie uns einen Sommertag, so schenkt sie uns auch Mücken (Wilhelm Busch)
nach oben springen

#2

RE: Model Stefi

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 23.06.2008 08:20
von mike • Admin | 4.295 Beiträge

Hallo Stefan, na da hat das Shooting doch etwas sehr schönes gebracht. Der Blick des Models ist super und passt wunderbar ins Bild. Bei der Haut hatte ich auch zweimal geschaut und auf den Scan getippt Manchmal ist halt der Wurm drin, aber trotzdem ist es ein super Bild und auf dem Abzug wirkt es bestimmt nochmal so gut.

Hast du noch mehr aus der Serie?

Viele Grüße mike




- mein flickr photostream -




Canon EOS 5D - Canon EOS 5D Mark III - Tamron 90/2,8 / Canon 24-105/4 L USM - Sigma 50-500 (Bigma) / Canon 135mm 2.8 Softfocus (SF)

nach oben springen

#3

RE: Model Stefi

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 24.06.2008 21:53
von Grisu • Admin | 9.337 Beiträge

Hi Stefan,

was hast Du denn für einen Scanner ?? Solches "Rauschen" kann z.B. entstehen, wenn der Scanner nicht die erforderliche Scandichte hat.

Eine wirklich gelungene Aufnahme, ein toller Blick vom Model und eine stille Erotik, natürlich und unaufdringlich.

Gruß
Sven




-----------------------------------------------
Meine Homepage: http://www.glamorous-pictures.de - Galerie, Erfahrungsberichte, Tutorials und Fotoliteratur


Meine Handwerkszeuge: EOS 5D, EOS 5D MK II, EF 24-105/4 L IS USM, EF 70-200/2.8 L USM, EF 50/1.8 II, Cosina AF 19-35/3.5-4.5 Digital, Sigma 12-24 F4.5-5.6 II DG HSM; Canon PowerShot SX50 HS; Yongnuo YN-568 EX II, YN-622C; Panasonic Lumix DMC-G6, Lumix Vario 14-42/3.5-5.6 asph./Mega O.I.S., LUMIX G VARIO 45-150mm / F4.0-5.6 ASPH MEGA O.I.S.
nach oben springen

#4

RE: Model Stefi

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 25.06.2008 04:55
von Stefan • Mitglied | 394 Beiträge

Hallo Mike und Sven,
danke erstmal für eure positiven Meinungen; Mike ja da habe ich noch 2 oder vielleicht 3 herzeigenswerte Bilder (wie ich meine).
Aber die schlechte Qualität des scan's vermiest mir den Spaß etwas
Sven, ich benutze den Canoscan 4400F mit der Software die dabei war (kein Silverfast), dieses Negativ hab ich mit 2400dpi gescannt,
alle Automatiken waren ausgeschaltet, gescannt als Farbnegativ ....

Gruß Stefan


***
Fortuna lächelt, doch sie mag nur ungern voll beglücken; schenkt sie uns einen Sommertag, so schenkt sie uns auch Mücken (Wilhelm Busch)
nach oben springen

#5

RE: Model Stefi

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 25.06.2008 07:26
von Benno • Mitglied | 592 Beiträge

Hi Stefan,

ein schönes Bild.
Machst Dich
Versuch mal mit dem Scanner zu Experementieren.
Mus doch besser gehen.
Der Canon ist doch ein guter Scanner.

LG
Benno


.........

LG
Benno
aus denn schönen Hattingen

https://www.flickr.com/photos/26927849@N03/
nach oben springen

#6

RE: Model Stefi

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 25.06.2008 18:09
von Grisu • Admin | 9.337 Beiträge

Zitat von Stefan

Aber die schlechte Qualität des scan's vermiest mir den Spaß etwas
Sven, ich benutze den Canoscan 4400F mit der Software die dabei war (kein Silverfast), dieses Negativ hab ich mit 2400dpi gescannt,
alle Automatiken waren ausgeschaltet, gescannt als Farbnegativ ....

Zitat von Benno
Der Canon ist doch ein guter Scanner.


Den CanoScan 4400F hab ich auch noch rumstehen, nutz ihn aber nur noch (selten) für Dokumente. Für das Scannen von Durchsichtsvorlagen ist er okay - grade bei SW-Filmen konnte ich die meisten Ergebnisse auch ganz gut verwenden - aber mehr auch nicht. Mit Farbnegativfilm kommt er noch ganz gut klar, sorgt aber bei Nachtaufnahmen regelmäßig für kräftiges Rauschen in den Schwarzbereichen; für Dia's ist er - meiner Meinung nach - nicht wirklich empfehlenswert.

@ Stefan

hast Du es mal mit einer Tonwertkorrektur und einer Kontrastanpassung versucht?? Das wären die ersten beiden, wichtigsten Möglichkeiten.

Ansonsten kann ich Dir die Aufnahmen gerne hochauflösend am Minolta-Scanner digitalisieren, wenn Du möchtest.

Ciao Sven




-----------------------------------------------
Meine Homepage: http://www.glamorous-pictures.de - Galerie, Erfahrungsberichte, Tutorials und Fotoliteratur


Meine Handwerkszeuge: EOS 5D, EOS 5D MK II, EF 24-105/4 L IS USM, EF 70-200/2.8 L USM, EF 50/1.8 II, Cosina AF 19-35/3.5-4.5 Digital, Sigma 12-24 F4.5-5.6 II DG HSM; Canon PowerShot SX50 HS; Yongnuo YN-568 EX II, YN-622C; Panasonic Lumix DMC-G6, Lumix Vario 14-42/3.5-5.6 asph./Mega O.I.S., LUMIX G VARIO 45-150mm / F4.0-5.6 ASPH MEGA O.I.S.
nach oben springen

#7

RE: Model Stefi

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 25.06.2008 18:45
von Stefan • Mitglied | 394 Beiträge

Hi Sven,
Tonwertkorrektur und Kontrastanpassung mittels der Gradationskurve (PS CS2) habe ich gemacht.
Danke fuer dein Angebot, komm ich vielleicht mit noch 2-3 anderen Negativen auf dich zu ....

Gruss Stefan


***
Fortuna lächelt, doch sie mag nur ungern voll beglücken; schenkt sie uns einen Sommertag, so schenkt sie uns auch Mücken (Wilhelm Busch)
nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 39 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de