#1

Dieses goldgelbe leuchten....

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 21.06.2008 23:07
von KlausH2 • Mitglied | 791 Beiträge
Hallo zusammen,

ich kann es einfach nicht lassen Euch diese Bilder zu zeigen... :

Am 23. April 2008 erreichten wir auf unserer Australienreise den ersten Nationalpark: Nambung, ca. 200km nördlich von Perth an der Küste des indischen Ozeans gelegen, mit den sogenannten "Pinnacles" Kalksandstein-Strukturen. Es war bereits später Nachmittag (für australische Verhältnisse, es wird dort ja ab 17:30 Uhr ganz schnell dunkel!) und ich drängte darauf das Nachmittagslicht der tiefstehenden Sonne auszunutzen. Bei den Pinnacles angekommen sprang ich aus dem Auto: "Rosi, Kamera, Licht, fotografieren....!!!"

In der uns noch verbleibenden, knappen halben Stunde sind dann u.a. diese Aufnahmen entstanden. Freihand, Nikon F6, Sigma 28-300mm, Fujichrome Velvia 50...

Klaus
Angefügte Bilder:
khsl_20080622Australien_2008_02_32_kl.jpg
khsl_20080622Australien_2008_02_33_kl.jpg
khsl_20080622Australien_2008_02_36_kl.jpg

--------------------------------------------------
"Kumbuka Kijijini" - Remember the village!
http://www.betterplace.org/p16711
http://www.tolohapartnership.de
zuletzt bearbeitet 21.06.2008 23:08 | nach oben springen

#2

RE: Dieses goldgelbe leuchten....

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 21.06.2008 23:58
von strind77 • Mitglied | 270 Beiträge

Der Farbton und der Sand haben was von Currypulver. Wirklich ein faszinierender Gelbton. Mehr davon...


nach oben springen

#3

RE: Dieses goldgelbe leuchten....

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 22.06.2008 02:51
von NT • Mitglied | 69 Beiträge

Wahnsinn! Zur richtigen Zeit am richtigen Ort! Einfach toll die Farben, das Licht, die Motive.


___________________________________________________
Liebt das was Ihr tut und Ihr werdet nie im Leben arbeiten müssen! (Zitat: Bert Monroy)

nach oben springen

#4

RE: Dieses goldgelbe leuchten....

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 23.06.2008 00:28
von anTon • Mitglied | 6.858 Beiträge

uahh ist das ne geile Farbe, genau das richtige Licht erwischt.

anTon


--------------------------------------------------------------------------
Signatur vom Moderator zensiert
nach oben springen

#5

RE: Dieses goldgelbe leuchten....

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 23.06.2008 21:15
von marks • Mitglied | 162 Beiträge

ja, geile Farbe. Sehe da aber schon noch Potential. Hast du´s auch zur blauen Stunde abgelichtet?
Gruß Markus


nach oben springen

#6

RE: Dieses goldgelbe leuchten....

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 23.06.2008 21:32
von KlausH2 • Mitglied | 791 Beiträge

Zitat von marks
... Hast du´s auch zur blauen Stunde abgelichtet?
Gruß Markus


Hallo Markus,

ja, klar, vielleicht komme ich am Wochenende dazu was zu scannen und einzustellen...

Danke für Dein Lob!

Beste Grüße

klaus


--------------------------------------------------
"Kumbuka Kijijini" - Remember the village!
http://www.betterplace.org/p16711
http://www.tolohapartnership.de
nach oben springen

#7

RE: Dieses goldgelbe leuchten....

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 24.06.2008 22:10
von Grisu • Admin | 9.337 Beiträge

Hi Klaus,

die Farbe ist klasse, da hast Du sehr gut reagiert und warst zur rechten Zeit am rechten Ort. Besonders die zweite und dritte Aufnahme gefallen mir sehr gut, hier wirken die Farben und auch der Himmel frischer als auf der ersten, die schöne Wolkenzeichnung kommt dann noch dazu, hervorragend ergänzt durch die schönen Schattenwürfe dieser reißzahnartig aus dem Boden ragenden Steine.

Gruß
Sven




-----------------------------------------------
Meine Homepage: http://www.glamorous-pictures.de - Galerie, Erfahrungsberichte, Tutorials und Fotoliteratur


Meine Handwerkszeuge: EOS 5D, EOS 5D MK II, EF 24-105/4 L IS USM, EF 70-200/2.8 L USM, EF 50/1.8 II, Cosina AF 19-35/3.5-4.5 Digital, Sigma 12-24 F4.5-5.6 II DG HSM; Canon PowerShot SX50 HS; Yongnuo YN-568 EX II, YN-622C; Panasonic Lumix DMC-G6, Lumix Vario 14-42/3.5-5.6 asph./Mega O.I.S., LUMIX G VARIO 45-150mm / F4.0-5.6 ASPH MEGA O.I.S.
nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 32 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de