#1

Nochmal 'ne Rose

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 20.06.2008 21:23
von Bernd • Mitglied | 1.664 Beiträge

Wenn nun gerade dabei wahr...


schönes Wochenende Euch allen


Bernd

Angefügte Bilder:
Rose083.jpg

By the way:

www.BerndDaub.meinAtelier.de

www.Lomography.meinAtelier.de


nach oben springen

#2

RE: Nochmal 'ne Rose

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 20.06.2008 21:32
von NT • Mitglied | 69 Beiträge

Die Bilder gefallen mir beide sehr gut! Ich mag die Tönung und vor allem die Weichheit des Motivs, obwohl Rosen eigentlich scharfe Kanten an den Blütenblättern haben. Ich habe schon viele Fotos von Rosen gesehen, aber selten so eine gute Umsetzung. Oft sieht man Rosenbilder ja als klicheebehaftete Romantikhascherl... das ist hier nicht der Fall!


___________________________________________________
Liebt das was Ihr tut und Ihr werdet nie im Leben arbeiten müssen! (Zitat: Bert Monroy)

nach oben springen

#3

RE: Nochmal 'ne Rose

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 21.06.2008 04:45
von MF-Fan • Mitglied | 223 Beiträge
Ja, das Foto gefällt mir auch sehr gut!

Das Zentrum etwas nach links verschoben, hätte die Spannung vielleicht etwas erhöht. Na ja, dann müsste man das Bild eigentlich spiegeln, weil ja jetzt rechts mehr Zeichnung ist.
Das ist aber nur so eine Idee, die man ausprobieren müsste! Dazu fällt mir der Goldene Schnitt ein.

Die Umrandung finde ich toll. Wie machst Du die bei der Vergrößerung?

Gruß Eduard

zuletzt bearbeitet 21.06.2008 04:49 | nach oben springen

#4

RE: Nochmal 'ne Rose

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 23.06.2008 00:32
von anTon • Mitglied | 6.858 Beiträge

schöne Interpretation einer Rose. Das Handwerk macht die Kunst.

anTon


--------------------------------------------------------------------------
Signatur vom Moderator zensiert
nach oben springen

#5

RE: Nochmal 'ne Rose

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 23.06.2008 08:16
von mike • Admin | 4.295 Beiträge

Handwerk und Kunst pur *großartig*

Deine Interpretation einer Rose gefällt mir super und beide Bilder sind einfach nur klasse,

Gruß mike




- mein flickr photostream -




Canon EOS 5D - Canon EOS 5D Mark III - Tamron 90/2,8 / Canon 24-105/4 L USM - Sigma 50-500 (Bigma) / Canon 135mm 2.8 Softfocus (SF)

nach oben springen

#6

RE: Nochmal 'ne Rose

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 23.06.2008 09:06
von Bernd • Mitglied | 1.664 Beiträge

Hallo Eduard,

gute Idee für ein nächstes Foto. Werde es bei Gelegenheit probieren. Meine Frau wird sich dann wieder mal über eine Rose freuen:
"Du schenkst mir ja nur Blumen, damit du 'was zum knipsen hast".
Der Rand - tja, das ist der Negativrand, verzerrt und gesoftet durch einen Soft-Vorsatz für mit einem variablen Centerspot. Der Drehen werden Lamellen aus mattiertem Plexiglas mehr oder weniger geschlossen und lassen in der Mitte einen entsprechenden klaren Teil frei. Dieses Teil kann vor das Vergrößerungsobjektiv montiert werden. Gab es 'mal bei Brenner ...

ciao

Bernd

PS: Ach, da fällt mir ein - wir haben ja nächsten Samstag Hochzeitstag. Da sind ja dann gleich mehrere Rosen fällig .


By the way:

www.BerndDaub.meinAtelier.de

www.Lomography.meinAtelier.de


nach oben springen

#7

RE: Nochmal 'ne Rose

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 24.06.2008 09:17
von MF-Fan • Mitglied | 223 Beiträge

Hallo Bernd,

dann mal ran mit den Rosen. Du hast dann ja ausreichend Übungsmaterial!

Zum Negativrand kann ich im Netz nichts finden. Ich werde die Augen offen halten.

Gruß Eduard


nach oben springen

#8

RE: Nochmal 'ne Rose

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 24.06.2008 22:15
von Grisu • Admin | 9.337 Beiträge

Hi Bernd,

auch die Nahaufnahme ist sehr gut geworden, die schönen Kreisstrukturen der Rosenblüte und das Spiel mit Licht und Schatten wirken sehr schön, die Tonung und die Softung unterstützen die Bildwirkung ideal. Raffiniert auch wieder Deine Rahmengestaltung.

Gruß
Sven




-----------------------------------------------
Meine Homepage: http://www.glamorous-pictures.de - Galerie, Erfahrungsberichte, Tutorials und Fotoliteratur


Meine Handwerkszeuge: EOS 5D, EOS 5D MK II, EF 24-105/4 L IS USM, EF 70-200/2.8 L USM, EF 50/1.8 II, Cosina AF 19-35/3.5-4.5 Digital, Sigma 12-24 F4.5-5.6 II DG HSM; Canon PowerShot SX50 HS; Yongnuo YN-568 EX II, YN-622C; Panasonic Lumix DMC-G6, Lumix Vario 14-42/3.5-5.6 asph./Mega O.I.S., LUMIX G VARIO 45-150mm / F4.0-5.6 ASPH MEGA O.I.S.
nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 6 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de