#1

Fototouren ohne Notfallprogramm...

in Erlebt, Erzählt, Exkursionen 18.06.2008 23:02
von NT • Mitglied | 69 Beiträge

... sollte man nicht machen.
Ich war vor zwei Wochen mal wieder morgens im Park, so zwischen Kind zur Schule bringen und Büro. Ich hab zwei Filme mit Makros "gefüllt" und dachte.. was juckt mich an der Schulter... Aus der Kältestarre erwachende Pferdebremsen scheinen mich als Frühstück mißbraucht zu haben.. Ich bin allergisch gegen Pferdebremsenstiche und innerhalb von Minuten wuchs meine Schulter zu einem beachtlichen Ballon an. Ich bin erst mal ins Büro, habe da festgestellt, daß eine Seite vom Gesicht bereits taub war und hab die Schulter gekühlt... Ich bin dann zu meiner Ärztin (mim Rad) gefahren und die hat mir passend zu den Pferdebremsenstichen erst mal ne PferdeSPRITZE verpasst HÜLFE... Dann gings einigermaßen. Nun muß ich immer eine Notfallspritze mit mir rumschleppen, denn die Ärztin konnte mich nicht davon abbringen, morgens im Park oder abends an der Saale Fotos zu machen.

Geholfen hat diese "Strafe" allerdings nichts.. *grins* bin dann zwei Tage später anbends auf den Berg an der Burg hier in Halle und habe den Sonnenuntergang einfangen wollen. Aus Mangel an Ahnung sind die Bilder zwar ganz "nett" geworden, hauen mich aber nicht vom Hocker. Ich muß noch viel lernen, viel ausprobieren und werde wohl noch des öfteren auf diesen Hügel kraxeln müssen.

An diesem Abend bin ich ca. 30 Mal von Mücken oder sonstigem Getier gestochen worden und ne Bremse war auch wieder dabei... Mit Antiallergikum gehts einigermaßen.

Gegen 23:30 Uhr war ich wieder zu Hause, mein Kumpelchen war übrigens mit auf Fototour sowie meine gelangweilte Tochter, die mit jedem neu eingelegten Film ein längeres Gesicht zog... grins.. Morgen kommt die nächste Nacht-Tour, da bleibt die gefälligst bei Oma, denn das Genörgele mach ich nicht nochmal mit LOL...

Eine Auswahl hab ich angefügt, wie gesagt, muß noch viel üben.

Ich habe an diesem Abend ausschließlich No-Name-Filme (100 ISO) benutzt, ich kenne mich mit den einzelnen Filmmarken überhaupt noch nicht aus.

Angefügte Bilder:
HalleBeiNachtNT22.jpg
NachtlaterneNT.jpg
SaaleNachtNT.jpg

___________________________________________________
Liebt das was Ihr tut und Ihr werdet nie im Leben arbeiten müssen! (Zitat: Bert Monroy)

nach oben springen

#2

RE: Fototouren ohne Notfallprogramm...

in Erlebt, Erzählt, Exkursionen 19.06.2008 06:33
von mike • Admin | 4.295 Beiträge

Ich hasse Mücken, Bremsen und das ganze Stechzeug was so in der Luft rumschwirrt
Das schlimmste für mich sond allerdings Spritzen Ich muss zugeben das ich hier doch eine kleine Phobie habe

Gruß mike




- mein flickr photostream -




Canon EOS 5D - Canon EOS 5D Mark III - Tamron 90/2,8 / Canon 24-105/4 L USM - Sigma 50-500 (Bigma) / Canon 135mm 2.8 Softfocus (SF)

nach oben springen

#3

RE: Fototouren ohne Notfallprogramm...

in Erlebt, Erzählt, Exkursionen 19.06.2008 06:56
von schmicki • Mitglied | 530 Beiträge

Zitat von mike
Ich hasse Mücken, Bremsen und das ganze Stechzeug was so in der Luft rumschwirrt
Das schlimmste für mich sond allerdings Spritzen Ich muss zugeben das ich hier doch eine kleine Phobie habe

Gruß mike


Hallo,

dieses ganze Getier kann ich auch nicht leiden, allerdings habe ich keine Allergie.
Mike, du könntest die Ficher doch mit dem Rohr verjagen.

Die Bilder sind doch für den Anfang gar nicht schlecht.

Gruß
Thomas


Man muß gegen den Strom schwimmen, um die Quelle zu erreichen


nach oben springen

#4

RE: Fototouren ohne Notfallprogramm...

in Erlebt, Erzählt, Exkursionen 19.06.2008 07:12
von NT • Mitglied | 69 Beiträge

naja.. dieses Getier ist schon mies... aber da mußma durch!

Ich hab an dem Abend viele viele Bilder gemacht und eine kleine Ausbeute von ca. 10 Fotos von 9 Filmen sind ganz gut gelungen.. bei den meisten ist ein Haufen Zeugs drauf, das ich gar nicht wollte... wie Schlieren von Laternen oder "komische" Spiegelungen... ich hab aber heut schon hier im Forum gelesen, was man dagegen tun kann und werd mir morgen mal eine Sonnenblende besorgen. Ich glaub damit kann ich das abstellen.

Es freut mich natürlich, daß ich nicht ganz daneben liege... hab für morgen die nächste Nachttour in Begleitung meines Kumpels geplant :-))
Diesmal werd ich vorher verschiedene andere Filme besorgen.


___________________________________________________
Liebt das was Ihr tut und Ihr werdet nie im Leben arbeiten müssen! (Zitat: Bert Monroy)

nach oben springen

#5

RE: Fototouren ohne Notfallprogramm...

in Erlebt, Erzählt, Exkursionen 19.06.2008 10:48
von bilderknipser • Moderator | 9.358 Beiträge

Also, ich finde die Bilder auch ok, obwohl das nicht mein Metier ist.

In Antwort auf:
die nächste Nachttour

Das ist schon eher mein Ding, aber die mache ich normalerweise durch die Kneipen. Leider ist da eine Digi angesagter, aber wenn Ihr trotzdem mal schauen wollt: http://www.pbase.com/buschkoeln/feste

Heute, als plötzlich eine ganz andere Mannschaft auf dem Platz stand, war ich allerdings mal mit dem 1600er Superia analog unterwegs beim halb-public Viewing. mal sehen, wenn die Bilder fertig sind.

Gruß
JOchen


Gruß
Jochen
------
analog: Olympus OM-2 und OM-4, Kodak Retina IIIC, IIIS und Retina Reflex S; digital: Pansonic Lumix GH3 und GF6
meine Galerie http://www.pbase.com/buschkoeln
meine HP http://jochen-b.de/


nach oben springen

#6

RE: Fototouren ohne Notfallprogramm...

in Erlebt, Erzählt, Exkursionen 19.06.2008 10:56
von Benno • Mitglied | 592 Beiträge

Alex,

denk auch mal an ein Stativ.
Gerade bei Nacht Aufnahmen, sehr von Vorteil.

LG
Benno


.........

LG
Benno
aus denn schönen Hattingen

https://www.flickr.com/photos/26927849@N03/
nach oben springen

#7

RE: Fototouren ohne Notfallprogramm...

in Erlebt, Erzählt, Exkursionen 19.06.2008 18:54
von NT • Mitglied | 69 Beiträge

Zitat von bilderknipser
Also, ich finde die Bilder auch ok, obwohl das nicht mein Metier ist.

In Antwort auf:
die nächste Nachttour

Das ist schon eher mein Ding, aber die mache ich normalerweise durch die Kneipen. Leider ist da eine Digi angesagter, aber wenn Ihr trotzdem mal schauen wollt: http://www.pbase.com/buschkoeln/feste

Heute, als plötzlich eine ganz andere Mannschaft auf dem Platz stand, war ich allerdings mal mit dem 1600er Superia analog unterwegs beim halb-public Viewing. mal sehen, wenn die Bilder fertig sind.

Gruß
JOchen



Also die Tanzbilder vom Abiball finde ich super! Die Effekte bringen super Dynamik rein!

Ich lach mich kaputt... Kneipen zähle ich mit zu meinen Lieblingsstandorten, ich bin froh, wenn ich welche finde, wo noch geraucht werden darf, weil das auf Fotos ne klasse Stimmung gibt... jetzt nicht wegen dem Rauchen, sondern wegen den Raucheffekten... ach Ihr wißt schon *gg*
Ich hab vor ein paar Wochen mal eine Kneipentour mit meinem Kumpelchen gemacht (nachdem wir wandern waren und dort der wahrscheinlich beste Film meines Lebens von einer gewissen Großkettendrogerie verschlampt wurde grrrrr) aber die Fotos werd ich hochladen, sobald ich ihn gefragt hab, ob es OK ist.

... EIN 1600er??? wahnsinn.. wie handhabt man sowas?

@ Benno: Natürlich hab ich meistens mein Stativ dabei... ich hatte übrigens die dumme Angewohnheit, das samt festgeschraubter Kamera immer zu schultern und damit durch die Botanik zu hampeln, bis ich an einem Ast hängen blieb und die Kamera mit Blütenstaub bedeckt war... ich hab Stunden damit zugebracht, die Kamera zu reinigen, das gelbe Zeug klebte sogar innen ...HÜLFE...

Nun trage ich das Stativ mit Kamera auf Kopfhöhe VOR mir her.

Gestern kam übrigens ein Brief von DM mit einem 200er Fuji Film drin an. Die haben sich entschuldigt und meinten, sie wissen ja, wie schlimm das ist und bla bla .. naja. Ich hab mich umgeschaut, hier gibts einen Fotografen, der entwickelt die Filme innerhalb von einer Stunde. Das werd ich ausprobieren.

Ich wünsche Euch allen ein schönes Wochenende!





___________________________________________________
Liebt das was Ihr tut und Ihr werdet nie im Leben arbeiten müssen! (Zitat: Bert Monroy)

nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 13 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de