#1

Perth

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 15.06.2008 05:48
von KlausH2 • Mitglied | 791 Beiträge

Modernes und Historisches strebt gen Himmel...

Nikon F6, Fuji Velvia 50, Sigma 28-300mm.

Klaus

Angefügte Bilder:
khsl_20080615Australien_2008_01_33_kl2.jpg

--------------------------------------------------
"Kumbuka Kijijini" - Remember the village!
http://www.betterplace.org/p16711
http://www.tolohapartnership.de
nach oben springen

#2

RE: Perth

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 15.06.2008 21:00
von Benno • Mitglied | 592 Beiträge

Hallo Klaus,

ist der Himmel, am anderen Ende der Welt, so Intensiv Blau ?

LG
Benno


.........

LG
Benno
aus denn schönen Hattingen

https://www.flickr.com/photos/26927849@N03/
nach oben springen

#3

RE: Perth

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 16.06.2008 00:51
von KlausH2 • Mitglied | 791 Beiträge

Zitat von Benno
Hallo Klaus,

ist der Himmel, am anderen Ende der Welt, so Intensiv Blau ?

LG
Benno


... sehr häufig, ja

Klaus


--------------------------------------------------
"Kumbuka Kijijini" - Remember the village!
http://www.betterplace.org/p16711
http://www.tolohapartnership.de
nach oben springen

#4

RE: Perth

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 18.06.2008 20:29
von anTon • Mitglied | 6.858 Beiträge

tolles Blau :-) das Licht kommt mir aber auch relativ "hart" vor

anTon


--------------------------------------------------------------------------
Signatur vom Moderator zensiert
nach oben springen

#5

RE: Perth

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 19.06.2008 04:56
von MF-Fan • Mitglied | 223 Beiträge

Hallo,

zeigt das Bild dank des Einsatzes eines Polfilters eine Vignettierung in den Ecken?
Wenn ja, finde ich das hier sogar passend.

Gruß Eduard


nach oben springen

#6

RE: Perth

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 19.06.2008 08:42
von oetzel • Mitglied | 439 Beiträge

Hi!

Ich war im Geiste schon so gemein und hab das auf das Sigma 28-300 geschoben. Aber ein Polfilter wäre natürlich auch eine Erklärung :)
Ich finde das Bild an sich toll, aber mich wiederum stört die Vignettierung.

Viele Grüße
Michael


--
http://www.cyber-simon.de -- mein Photoblog
nach oben springen

#7

RE: Perth

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 20.06.2008 02:14
von KlausH2 • Mitglied | 791 Beiträge

Hallo Michael,

Du hast ganz recht, das kommt vom Sigma 28-300...

Ich habe das Objektiv von meinem Sohn "geerbt". Für die spontane Reisefotografie ist das Objektiv sehr praktisch, aber es neigt zu starker Vignettierung. Wie Eduard finde ich den Effekt machmal gar nicht schlecht...

Gruß
Klaus


--------------------------------------------------
"Kumbuka Kijijini" - Remember the village!
http://www.betterplace.org/p16711
http://www.tolohapartnership.de
nach oben springen

#8

RE: Perth

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 20.06.2008 02:25
von mike • Admin | 4.295 Beiträge

Farben und Wolkenstimmung passen super zm reizvollen Motiv. Deine Umsetzung gefällt mir super. Die Vignettierung stört mich auch nicht und ich muss sagen das diese hier sogar ein wirkungsvolles Element ist.

Gruß mike




- mein flickr photostream -




Canon EOS 5D - Canon EOS 5D Mark III - Tamron 90/2,8 / Canon 24-105/4 L USM - Sigma 50-500 (Bigma) / Canon 135mm 2.8 Softfocus (SF)

nach oben springen

#9

RE: Perth

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 24.06.2008 21:48
von Grisu • Admin | 9.337 Beiträge

Wirklich super. Die Farben sind der Hammer, richtig schön und satt, die Zusammenstellung gefällt mir sehr gut, der Bildkontrast zwischen moderner und klassischer Architektur, zwischen der Finanzwelt und der Glaubenswelt ist gelungen. Und durch die Wolken noch sehr schön ergänzt. Rundum gelungener Bildaufbau.

Was mir etwas auffällt (bei dieser Aufnahme nicht zum ersten mal) ist die Randabschattung oben links. Hast Du (weitestgehend) mit Offenblende fotografiert??

Gruß
Sven




-----------------------------------------------
Meine Homepage: http://www.glamorous-pictures.de - Galerie, Erfahrungsberichte, Tutorials und Fotoliteratur


Meine Handwerkszeuge: EOS 5D, EOS 5D MK II, EF 24-105/4 L IS USM, EF 70-200/2.8 L USM, EF 50/1.8 II, Cosina AF 19-35/3.5-4.5 Digital, Sigma 12-24 F4.5-5.6 II DG HSM; Canon PowerShot SX50 HS; Yongnuo YN-568 EX II, YN-622C; Panasonic Lumix DMC-G6, Lumix Vario 14-42/3.5-5.6 asph./Mega O.I.S., LUMIX G VARIO 45-150mm / F4.0-5.6 ASPH MEGA O.I.S.
nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 4 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de