#1

Fotogeräte aus Oberfranken

in Buchtips & Artikel 03.06.2008 07:15
von fragö • Mitglied | 521 Beiträge

Für alle Interessenten!

Soeben ist Fotogeräte und-zubehör aus Oberfranken, Teil 2, von Bernd Arnal erschienen!

Er besteht aus zwei Heften und ist für 5,50 € (plus Versand) bei der Buchhandlung Lindemanns ins Stuttgart erhältlich.
Teil 2 behandelt u.a. die Firmen Franka, Steiner-Optik, Zeiss in Coburg, Noris usw.
Wer Teil 1 gelesen hat, sollte diesen zweiten Teil nicht verpassen!

Gruß aus Anröchte
Franz


nach oben springen

#2

RE: Fotogeräte aus Oberfranken

in Buchtips & Artikel 03.06.2008 20:28
von strind77 • Mitglied | 270 Beiträge

Sehr lesenswert, vor allem, wenn man schon den ersten Teil gelesen hat und auch noch aus der Gegend stammt (wie ich). Herr Arnal hat wieder hervorragend recherchiert. Interessant finde ich vor allem den Bericht zu Steiner (heute bekannt für seine sehr guten Ferngläser). Man glaubt gar nicht, wieviele Firmen in der 50er Jahren Ihre Kameras mit Steiner-Optiken ausgestattet haben. Und sehr überrascht hat mich, dass Zeiss Ikon ne Niederlassung in Coburg hatte.

Gruß
Jens


nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 22 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Ela 295
Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de