#1

M42 Objektiv an Minolta AF

in Kameratechnik, Objektive, Blitzgeräte 19.05.2008 06:25
von Frank • Mitglied | 208 Beiträge

Hallo!
Wie ich schon beschrieben habe, habe ich ein 135er Portrait Tele (M42), wofür ich mir einen Adapter für Minolta AF gekauft habe. Problem: die Dynax 800si und die 505si lösen nicht aus.
Ich habe auch noch eine alte Dynax 2xi, die macht das ohne jede Probleme.
Liegt das an dem ganzen technischen Schnickschnack der neueren Kameras? Ich habe die Custom Funktion auch auf Auslösepriorität gestellt, jedoch ohne Erfolg. Die Kamera macht keinen Mucks.
Weiß da jemand einen Trick oder so was ähnliches? Gibt es da verschiedene Adapter?
Viele Grüße,
Frank


nach oben springen

#2

RE: M42 Objektiv an Minolta AF

in Kameratechnik, Objektive, Blitzgeräte 19.05.2008 06:50
von Hartmut • Mitglied | 726 Beiträge

Hallo Frank,

mit Minolta kenne ich mich nun mal garnicht aus, aber über Google habe ich folgendes gefunden:

http://www.sony-minolta-forum.de/forum/showthread.php?p=1152

Vielleicht hilft es auch bei Dir

Gruß Hartmut


nach oben springen

#3

RE: M42 Objektiv an Minolta AF

in Kameratechnik, Objektive, Blitzgeräte 19.05.2008 07:03
von Frank • Mitglied | 208 Beiträge

Suuuuuuper!
Es funktioniert!!! Vielen Dank für Deine Mühe und ein Hoch auf dieses geniale Forum!
Das musste jetzt mal gesagt werden.
Viele Grüße vom
Frank


nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
1 Mitglied und 29 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Ela 295
Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de