#1

Pseudoself

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 17.05.2008 04:02
von hornilla • Mitglied | 2.895 Beiträge

Das Modell wollte selbst abdrücken. Komposition stammt von mir.

Kodak Portra 160NC in der Kiev 88.

DM-Abzüge. Wer schenkt mir einen Canoscan 8600F oder sowas ähnliches?

Angefügte Bilder:
080517farbe4.jpg

nach oben springen

#2

RE: Pseudoself

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 17.05.2008 06:23
von anTon • Mitglied | 6.858 Beiträge

goldiges Model ..... :-)

anTon


--------------------------------------------------------------------------
Signatur vom Moderator zensiert
nach oben springen

#3

RE: Pseudoself

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 17.05.2008 21:25
von hornilla • Mitglied | 2.895 Beiträge

Leit ich weiter (;


nach oben springen

#4

RE: Pseudoself

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 19.05.2008 22:09
von Grisu • Admin | 9.337 Beiträge

Hi Christoph,

na, das ist ja mal was ganz anderes, kein Portrait im Mainstream, sondern mit ganz eigenem Stil. Prima gemacht. Die Komposition ist gelungen, auch wenn der Blick des Models eher zur knapperen Seite des Fotos geht. Da aber noch genug "Luft" bis zum Bildrand vorhanden ist, stört das nicht weiter.

Ich wunder mich ein wenig über die Darstellung, insbesondere die Farben erwecken in mir den Eindruck von "Altem". Liegt das an der Kiev, oder war bei der Aufnahme selbst so ein "gelbliches" Licht ??

Gruß
Sven




-----------------------------------------------
Meine Homepage: http://www.glamorous-pictures.de - Galerie, Erfahrungsberichte, Tutorials und Fotoliteratur


Meine Handwerkszeuge: EOS 5D, EOS 5D MK II, EF 24-105/4 L IS USM, EF 70-200/2.8 L USM, EF 50/1.8 II, Cosina AF 19-35/3.5-4.5 Digital, Sigma 12-24 F4.5-5.6 II DG HSM; Canon PowerShot SX50 HS; Yongnuo YN-568 EX II, YN-622C; Panasonic Lumix DMC-G6, Lumix Vario 14-42/3.5-5.6 asph./Mega O.I.S., LUMIX G VARIO 45-150mm / F4.0-5.6 ASPH MEGA O.I.S.
nach oben springen

#5

RE: Pseudoself

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 19.05.2008 22:13
von oetzel • Mitglied | 439 Beiträge

Hallo Christoph,

mir gefällts gut! Wegen dem warmen Ton habe ich mich auch schon gewundert, bei mir kommt der Portra beim Scannen nicht ganz so warm. Allerdings wenn du den DM-Abzug nehmen musstest, dann weiss ich warum ;) Die sind bei mir meist auch nicht nur warm, sondern eher schon heiss

Viele Grüße
Michael


--
http://www.cyber-simon.de -- mein Photoblog
nach oben springen

#6

RE: Pseudoself

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 19.05.2008 23:08
von RLindner • Mitglied | 1.201 Beiträge

ja, das habe ich bei flickr bereits bewundert, mal was erfrischend anderes, nicht des übliche ichmussperfektsein- Portrait. Fotos dieser Art gefallen mir sehr, bei meinen Streifzügen links und rechts des Photoblog´s bleibe ich immer wieder an genau solchen Bildern hängen. Süss ist sie obendrein


nach oben springen

#7

RE: Pseudoself

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 20.05.2008 20:08
von hornilla • Mitglied | 2.895 Beiträge

Danke für das Lob euch allen.

Zu den Farben: Könnte mehreres zusammenkommen. Ich glaube es war früher abend, also die Lichtstimmung überhaupot schon in der Richtung (Sven: bei den anderen BIldern wars definitiv so...) und der Portra verstärkt das denke ich auch. und wie Michael schon geschrieben hat, könnte CEWE da auch nicht ganz unschuldig sein.

Grüße,
Christoph


nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 39 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de