#1

Ein neues neugiriges Mitglied

in Uservorstellung 18.05.2006 11:18
von Tino • Mitglied | 5 Beiträge

Hallo,

ich bin Valentino, aber werde meisten Tino genant. Ich bin 20 Jahre alt und habe vor einem Monat mein Abitur an ein technisches Gymnasium in Karlsruhe(BW) gemacht. Mein Interessen gehen von der anlogen über digitale Fotografie bis hin zur neuesten Videotechniken wie z.B. DV und HDV. Ich fotografiere gerne in besonderen Lichtverhältnissen wie ihr in folgenden Thread sehen kann. Bis vor kurzem habe ich auch viel S/W fotografiert, aber meine Praktika hat den Geist aufgegeben. Zu meiner Ausrüstung gehören die Praktika, eine EOS 300, die neue Bridge Kamera R1 von Sony und nicht zu vergessen eine alte AGFA meiner Ur-Großmutter. Dazu kommt noch eine alte Super8 von Porst, eine D8 Camcorder und der HDV Camcorder HDR-HC1. Ach ich hab fast die alte Revueflex "E" vergessen, mit der habe ich bis jetzt noch keine Film geknipst, weil ich zum Gerät keine Anleitung habe und angst habe etwas falsch zu machen. Mein Vorlieben liegen bei S/W und DIA, sonst fotografiere ich einfach wenn mir danach ist und dann alles was mir vor die Linse kommt.

Gruß

Valentino




nach oben springen

#2

RE: Ein neues neugiriges Mitglied

in Uservorstellung 18.05.2006 18:24
von Horst

Hallo Tino,

willkommen im analogen Forum.
Für Deine REVEUFLEX, gibt es bei "ebay" noch ganz hervorragende Objektive (M 42 Gewinde). Die Bedienungsanleitung, bekommst Du vielleicht bei Lindemann Foto-Buch-Versand in Stuttart (Nadlerstrasse).
oder bei dem "Link", den ich Dir sende.

Ich hoffe man sieht bald ein Print von Dir. Viel Spaß im Forum.

http://www.kameramuseum.de/1revue/revueflex-e.html

So long !
Horst


12 gute Fotos in einen Jahr, sind eine gute Ausbeute ( A. Adams / Schwarzweiss-Papst).



nach oben springen

#3

RE: Ein neues neugiriges Mitglied

in Uservorstellung 19.05.2006 08:01
von mike • Admin | 4.295 Beiträge

Auch von mir nochmal ein Herzliches Willkommen. Ich wünsche dir viel Spaß in unserem Forum. Wir sind zwar klein aber die Leute hier sind einmalig

Viele Grüße mike


analog ist Elvis, digital ist Dieter Bohlen - Let´s Rock ´n Roll Baby!



nach oben springen

#4

RE: Ein neues neugiriges Mitglied

in Uservorstellung 21.05.2006 20:42
von Grisu • Admin | 9.337 Beiträge

Hi Valentino,

auch von mir ein herzliches Willkommen und viel Spaß hier im Forum !!

Gruß
Sven



nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 6 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de