#1

im Reichstag

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 05.05.2008 23:52
von RLindner • Mitglied | 1.201 Beiträge

...hier noch was aus Berlin, frisch vom dm. Scan vom Bild 20x20

Das Motiv ist zwar schon ziemlich überfotografiert aber was macht das schon, wenn man drin ist kann man sich der Magie nicht entziehen.

Angefügte Bilder:
Reichstag1.jpg
Reichstag2.jpg
Reichstag3.jpg

nach oben springen

#2

RE: im Reichstag

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 06.05.2008 00:09
von Grisu • Admin | 9.337 Beiträge

Zitat von RLindner
...Das Motiv ist zwar schon ziemlich überfotografiert...


Das ist für mich ohnehin kein Kriterium. Nach über 100 Jahren Fotografie mache ich mir keine Illusionen mehr - ich werde wohl kaum mal ein Motiv finden, was nicht schon dutzende oder tausende male existiert. Was soll's ?? Ich fotografier schließlich aus Spaß, daher macht mir das nix aus ...

Ob man die Glaskuppel (architektonisch) nun mag oder nicht - sie scheint ja lohnenswerte Motive zu bieten. Mein Favorit ist indes die dritte Aufnahme, der eher dunkle Bildton gefällt mir genauso wie die Spiegelungen links und die Muster im Bild. Die Aufnahme hast Du gut aufgebaut, die einzelnen Linien bilden gute Bildkontraste zueinander. Der Aufbau der Kuppel in der Mitte erinnert mich in der Anordnung der Spiegel ein wenig an den Stamm einer Palme...

Etwas erstaunt bin ich auch in der ersten Aufnahme zu sehen, dass man offensichtlich auch das Dach des Reichstages betreten darf ??

Gruß
Sven




-----------------------------------------------
Meine Homepage: http://www.glamorous-pictures.de - Galerie, Erfahrungsberichte, Tutorials und Fotoliteratur


Meine Handwerkszeuge: EOS 5D, EOS 5D MK II, EF 24-105/4 L IS USM, EF 70-200/2.8 L USM, EF 50/1.8 II, Cosina AF 19-35/3.5-4.5 Digital, Sigma 12-24 F4.5-5.6 II DG HSM; Canon PowerShot SX50 HS; Yongnuo YN-568 EX II, YN-622C; Panasonic Lumix DMC-G6, Lumix Vario 14-42/3.5-5.6 asph./Mega O.I.S., LUMIX G VARIO 45-150mm / F4.0-5.6 ASPH MEGA O.I.S.
nach oben springen

#3

RE: im Reichstag

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 07.05.2008 10:10
von kugelfisch • Mitglied | 2.759 Beiträge

Hallo Roland,

das fast schon monochrome der Aufnahmen wirkt wirklich toll. Ich dachte zuerst es wären getonte SW-Aufnahmen.

Überfotografiert oder nicht, egal, so hab ich die Kuppel noch nicht gesehen. Klasse gemacht

Gruß

Alex


nach oben springen

#4

RE: im Reichstag

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 07.05.2008 15:09
von phosphor • Mitglied | 1.232 Beiträge

Zitat von RLindner
...hier noch was aus Berlin, frisch vom dm. Scan vom Bild 20x20

Das Motiv ist zwar schon ziemlich überfotografiert aber was macht das schon, wenn man drin ist kann man sich der Magie nicht entziehen.

Schöne Bilder,aber ich bin sicher der Einzige mit Höhenangst.10 Schritte auf der Wendel,dann mußte ich umkehren.
Gruß
phosphor



______________________________________________
Die logarithmische Dichte eines Films
ist der dekadische Logarithmus
des reziproken Wertes des Transmissionsgrades
______________________________________________
nach oben springen

#5

RE: im Reichstag

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 09.05.2008 00:37
von mike • Admin | 4.295 Beiträge

Hallo Roland sehr schöne Aufnahmen aus der Hauptstadt Ich war mittlerweile drei mal in Berlin aber mir war die Schlange vor dem Reichstag immer viel zu lang . Jetzt wo ich die Bilder sehe muss ich zugeben das sich das warten gelohnt hätte Naja dann eben beim nächsten mal...

Gruß mike




- mein flickr photostream -




Canon EOS 5D - Canon EOS 5D Mark III - Tamron 90/2,8 / Canon 24-105/4 L USM - Sigma 50-500 (Bigma) / Canon 135mm 2.8 Softfocus (SF)

nach oben springen

#6

RE: im Reichstag

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 11.05.2008 06:01
von Bernd • Mitglied | 1.664 Beiträge

In Antwort auf:
Das Motiv ist zwar schon ziemlich überfotografiert


Hallo Roland,

gerade das kann eine Herausvorderung sein, dabei Sichtweisen zu entdecken, die noch nicht tausendfach von anderen vorweggenommen wurden. Ausschnitte sind dabei bestimmt ein gutes Mittel. Ich finde sie serhr gut gelungen, besonders gefällt mir das dritte mit dem Selbstportrait von Dir (?).

ciao

Bernd


By the way:

www.BerndDaub.meinAtelier.de

www.Lomography.meinAtelier.de


nach oben springen

#7

RE: im Reichstag

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 11.05.2008 08:57
von RLindner • Mitglied | 1.201 Beiträge
danke, nur das bin ich nicht
Da drin kann man sich fotoggrafisch austoben. Interessant ist, dass man immer neue Blicke entdeckt wenn man die Wendel etwas weiter läuft. Bild 3 probiere ich noch in SW zu vergrössern.

zuletzt bearbeitet 11.05.2008 08:58 | nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 7 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de