#1

Spielerei mit der Fuji

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 09.05.2008 11:27
von anTon • Mitglied | 6.858 Beiträge
auf ner Bank steht ne Flasche ... im Hintergrund das Opernhaus (Agfa Portrait 160, nur verkleinert und sehr mild nachgeschärft)
Angefügte Bilder:
jsw_ps_002_3.jpg
jsw_ps_003_3.jpg

--------------------------------------------------------------------------
Signatur vom Moderator zensiert
zuletzt bearbeitet 09.05.2008 11:29 | nach oben springen

#2

RE: Spielerei mit der Fuji

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 10.05.2008 20:41
von Neocortex • Mitglied | 638 Beiträge

Hallo anTon,

also, ich kann da ehrlich keine Schärfeprobleme erkennen. Die Flasche ist doch knackscharf. Ist das eigentich ein reiner Autofokus oder kann man auch manuell einstellen?
Nach den immer positiveren Berichtren, die ich bislang zu den Fuji 645ern gelesen habe, überlege ich mir ernsthaft, ob das nicht mein nächstes Sparobjekt werden soll. Vor allem auf Reisen unglaublich praktisch.

Viele Grüße
Riccardo :-)


______________________________________________________________________________
"Ich habe Fotografie studiert, indem ich die Anleitung auf der Kameraschachtel gelesen habe."
- Elliott Erwitt -

http://flickr.com/photos/bresemann/
nach oben springen

#3

RE: Spielerei mit der Fuji

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 12.05.2008 20:54
von Grisu • Admin | 9.337 Beiträge

Hi anTon,

hübsche Spielerei und ein schönes Hauptmotiv im Hintergrund. Die Schärfebeurteilung ist am Rechner sehr schwierig, aber beim zweiten Bild (wo das Objektiv eh auf unendlich sein dürfte ??) bilde ich mir schon ein, zum Rand einen gewissen Abfall der Schärfe zu erkennen. Das kann natürlich Einbildung sein, an meinem Arbeits-Monitor, an meiner Brille oder aber auch an der Scanauflösung liegen...

Nichtsdestotrotz scheint die Schärfeleistung für eine "Kompakte" wirklich gut zu sein.

Für mich wäre die 645er allerdings nichts, für das Geld würd ich mir lieber - endlich - eine hochwertige Zweiäugige holen ...

Ciao Sven




-----------------------------------------------
Meine Homepage: http://www.glamorous-pictures.de - Galerie, Erfahrungsberichte, Tutorials und Fotoliteratur


Meine Handwerkszeuge: EOS 5D, EOS 5D MK II, EF 24-105/4 L IS USM, EF 70-200/2.8 L USM, EF 50/1.8 II, Cosina AF 19-35/3.5-4.5 Digital, Sigma 12-24 F4.5-5.6 II DG HSM; Canon PowerShot SX50 HS; Yongnuo YN-568 EX II, YN-622C; Panasonic Lumix DMC-G6, Lumix Vario 14-42/3.5-5.6 asph./Mega O.I.S., LUMIX G VARIO 45-150mm / F4.0-5.6 ASPH MEGA O.I.S.
nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 6 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de