#1

Faszination Wasser

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 27.05.2006 07:09
von Horst

Hallo,

hab mal meine Dia-Box durchgeforstet. Man glaubt es nicht;- da sind noch Bilder drin, an die erinnere ich mich kaum.

Was faszieniert uns an "Wasser" ?
Wir können stundenlang, zeitvergessend, an einem Bach oder Fluß sitzen und in die Strömung oder Bachlauf schauen.
Was ist es, was uns da so magisch anzieht ?
Wasser ist Leben. Wasser ist Zerstörung. Wasser ist Sanftmut
Mal gewaltig in tobender Strömung, mal sanft dahin fließend.
Aber immer wieder faszinierend.

Entstanden vor ca. 2 Jahren, bei einer Foto-Tour zur Gutach-Schlucht (Schwarzwald).
Film: VELVIA 50
Kamera: EOS 1
Weitere Daten: vergessen ( nicht notiert)

DIESES BILD NUR ZUR KRITIK ( nicht als Wettbewerbsbild, da nicht "neuzeitlich" entstanden).


So long !
Horst


12 gute Fotos in einen Jahr, sind eine gute Ausbeute ( A. Adams / Schwarzweiss-Papst).

Angefügte Bilder:
Gutach-Schlucht 2.jpg


nach oben springen

#2

RE: Faszination Wasser

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 28.05.2006 17:59
von Grisu • Admin | 9.337 Beiträge

Hi Horst,

Du bist ja richtig poetisch . Find ich aber gut, passt im übrigen zum Bild !! Eine herrliche Aufnahme, schade dass sie nicht die Wettbewerbskriterien erfüllt .

Der enge Beschnitt gefällt mir sehr gut, ebenfalls die intensive Wirkung durch die Langzeitbelichtung. Hierdurch wirkt das Wasser schon fast nebelartig. Da dieser "Nebel" aber einen bläulichen Touch hat, erweckt es schon fast den Eindruck, als hätte ein Lichtkünstler hinter dem "Wasserfall" ein bläuliches Licht installiert...

Sehr schön auch Deine Form der Präsentation !!

Gruß
Sven



nach oben springen

#3

RE: Faszination Wasser

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 29.05.2006 06:14
von mike • Admin | 4.295 Beiträge

Kann mich dem Grisu nur anschließen. Hier stimmt alles *Topbild* Ist das das gleiche Bild was bei dir Zuhause hängt??

Viele Grüße mike


http://www.moments-of-photography.de



nach oben springen

#4

RE: Faszination Wasser

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 29.05.2006 06:54
von Horst

@ mike,

Nein;- das bei mir zu Hause ist vom "Trieberger-Wasserfall (auch Schwarzwald).
Nun ja;- wenn man schon in der Nähe wohnt.

Gruß Horst


12 gute Fotos in einen Jahr, sind eine gute Ausbeute ( A. Adams / Schwarzweiss-Papst).



nach oben springen

#5

RE: Faszination Wasser

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 29.05.2006 17:57
von Grisu • Admin | 9.337 Beiträge

Ich will auch einen Wohnort, in dessen Umgebung es so tolle Motive gibt *jammer*



nach oben springen

#6

RE: Faszination Wasser

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 30.05.2006 07:24
von mike • Admin | 4.295 Beiträge

Grisu nimm mich mit ...

Ich war ja vor kurzem beim Horst und ich muß gestehen das die Gegend wirklich nur toll ist.

ICH WILL AUCH DAHIN!!!!!

Gruß mike


http://www.moments-of-photography.de



nach oben springen

#7

RE: Faszination Wasser

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 30.05.2006 07:43
von Horst

.... was ihr wieder über unseren Schwarzwald denkt.
Sicher hat es da auch schöne Fleckchen. Die Tatsache ist aber da er stark Besiedelt und voller Industie ist. Es ist nicht der Märchenwald, den man sich vorstellt.

Da ist doch Duisburg, Essen, Bochum oder Dortmund, schon ne andere Klasse.
Symansky: "Kripo Duisburg", waren tolle Filme.
Genertionen von Müttern sind fast in Hysterie verfallen, gingen Ihre Söhne und Töchter in den "Rockpalast".

Fotografisch gibt es auch ne Menge her.
Da könnte man Menschen, Landschaften, Industrie-Anlagen, Zechen, u.s.w fotografieren bist der Verschluß glüht.

So long !
Horst


12 gute Fotos in einen Jahr, sind eine gute Ausbeute ( A. Adams / Schwarzweiss-Papst).



nach oben springen

#8

RE: Faszination Wasser

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 30.05.2006 07:59
von mike • Admin | 4.295 Beiträge

Na, wenn du mal bei mir bist dann zeige ich dir mal Duisburg und den ganzen Kram - du wirst dich wundern . Aber ich glaube das es die Leute meist immer dahin zieht wo es anders ist. Die Großstätter halt aufs Land und die Dörfler hat in die Stadt. Zuhause ist es doch meist am schönsten

@Horst -> Rockpalast...meinst du den in Bochum??? Da haben sie früher mal Stray Cats gespielt *hui* da ging es manchmal richti gut ab. Allerdings muß ich gestehen das ich das eher von meinem Onkel weiß. Ich war damals zwar schon ein Fan der Rockabilly Musik aber auch viel zu klein als das sie mich da reingelassen hätten

Viele Grüße mike




nach oben springen

#9

RE: Faszination Wasser

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 30.05.2006 08:14
von Charel • Mitglied | 37 Beiträge

Das ist ein echt klasse Bild, da findet man nichts schlechtes dran.
Einfach schön.
Bei der digitalen Fotografie fehlt das wichtigste - die Bilder.



nach oben springen

#10

RE: Faszination Wasser

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 30.05.2006 08:17
von Horst

... denke schon "Bochum".
"Herbert Grönemayer in Concert";- muß wohl in den 80er gewesen sein.
Oder habe ich da ne Zeitlücke Hi, Hi.

Horst


12 gute Fotos in einen Jahr, sind eine gute Ausbeute ( A. Adams / Schwarzweiss-Papst).



nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 7 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de