#1

Rom, was sagt ihr dazu?

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 24.05.2006 06:15
von mike • Admin | 4.295 Beiträge
Hallo, ich durchforste gerade ein paar Bilddateien und mir sind ein paar Bilder aufgefallen die ich gerne mal von euch bewertet/besprochen hätte. Ich behaupte nicht das es die schönsten Bilder sind, aber mir gefallen sie eigentlich ganz gut. Allerdings hat da ja jeder seine eigene Sichtweise...also bitte nicht gleich mit Steinen werfen

Canon EOS 33V / Fuji ISO 200 / Sigma 28-135 mm

Gruß mike

Angefügte Bilder:
000008.JPG
05454.JPG
Pantheon.jpg


zuletzt bearbeitet 24.05.2006 06:31 | nach oben springen

#2

RE: Rom, was sagt ihr dazu?

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 24.05.2006 21:16
von Horst
@ Mike,

Bild:3, ist mein Favorit.
Der helle Sonnen-Lichtkreis, stellt einen Gegenpol, zur oberen Öffnung dar.
Da sich die Kuppel, nach oben verjüngt, wird das Auge auf diesen Punkt geleitet.
Die Wiederholungen, der Quatrate, geben dem Bild die Dynamik.

Gefällt mir.
Horst


12 gute Fotos in einen Jahr, sind eine gute Ausbeute ( A. Adams / Schwarzweiss-Papst).



zuletzt bearbeitet 24.05.2006 21:17 | nach oben springen

#3

RE: Rom, was sagt ihr dazu?

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 25.05.2006 19:07
von Grisu • Admin | 9.337 Beiträge

Hi Mike,

in der Beschreibung zu Bild 3 kann ich Horst nur voll beipflichten, die Aufnahme ist wirklich gut geworden. Insbesondere auch durch die Musterbildung der quadratischen Einlassungen wirkt Aufnahme sehr spannend. Gut geworden !!

Die erste Aufnahme gefällt mir ebenfalls gut, die Laterne mit ihrem Schatten (schlank und hoch) schafft einen guten Kontrast zum Fenster (breiter und schon fast klobig im Vergleich zur schlanken Laterne), das sanfte Terracota der Mauer bildet eine gute Hintergrundfarbe. Schade nur, das der Kopf von einem Passanten mit drin ist. Zudem stört mich der minimal angedeutete Treppenaufstieg etwas, hier wäre ein etwas engerer Bildausschnitt hilfreicher gewesen. Ist aber nicht immer einfach, wenn man nicht 100% Sucherdurchsicht hat.

In der zweiten Aufnahme ziehen viele Fluchtlinien, die sich im gesamten Bild zusammen setzen, den Blick nach rechts und damit in die Tiefe. Trotzdem gefällt mir die Aufnahme nicht so sehr wie die beiden anderen, zu unruhig erscheint mir das Motiv zu sein, obwohl es ein Stilleben ist. Dazu kommt oben rechts leider eine "Ausfrasung" durch die intensive Sonnenstrahlung.

Gruß
Sven



nach oben springen

#4

RE: Rom, was sagt ihr dazu?

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 02.06.2006 05:11
von mike • Admin | 4.295 Beiträge
Hallo vielen Dank für eure Kritik. Ich bin jedesmal wieder überrascht wie unterschiedlich die Geschmäcker sind bzw. wie unterschliedlich Augen etwas auffassen. Aber ich glaube das ich über die Bildbesprechung in unserem Forum viel nützliches erfahren kann.

Viele Grüße mike



zuletzt bearbeitet 02.06.2006 05:11 | nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 58 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de