#1

Tulpe

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 24.05.2006 09:27
von Ralf • Mitglied | 103 Beiträge

Eines meiner Leblingsmotive: TULPEN! Aufgenommen wie immer, Leica R7, f2,8/100 mit Macroaufsatz.

Angefügte Bilder:
020_17A.JPG


nach oben springen

#2

RE: Tulpe

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 25.05.2006 19:00
von Grisu • Admin | 9.337 Beiträge

Hi Ralf,

wunderschöne Aufnahme. Das umfangreiche Farbspektrum der Tulpe gefällt mir sehr gut, und durch den Makroaufsatz kommen auch die Details und Zeichnungen sehr gut raus. Der Hintergrund ist mehrfarbig und wirkt trotzdem sehr beruhigend, was zu der romantischen Stimmung ideal passt. Der Verzicht auf das Hochformat war hier genau richtig, im Querformat kommt die Tulpe viel besser rüber, insbesondere durch die leicht diagonale Anordnung.

Gefällt mir sehr gut !!

Gruß
Sven



nach oben springen

#3

RE: Tulpe

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 25.05.2006 21:46
von andreas

Hallo Ralf

bist Du Holländer oder Zwiebelfetischist
Sehr schöne Aufnahme, allerdings hätte ich das Hochformat bevorzugt, die Tulpe find ich oben rum zu stark beschniten da hätte sie gerne etwas mehr Luft gehabt.

gut Licht
andreas



nach oben springen

#4

RE: Tulpe

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 25.05.2006 23:04
von Horst

@ Ralf,

der Gesamteindruck ist hervorragend. Das die Tulbe "oben" etwas mehr an Luft vertragen kann, sehe ich auch so.
Finde auch, daß das Quwerformat gut gewählt wurde. Die beiden Blumen im Hintergrund schaffen einen Gegenpol zum eigendlichen Motiv. Die Blüte ist gestochen scharf, wobei der Blütenstengel schon in einen gewisse Unschärfe fällt, was aber nicht weiter stört.
Eine "Diagonale", ist vorhanden, wenn auch nicht die, welche der "westlichen Sehweise" entspricht. Im asiatischen Raum, wäre dies richtig.

Zur "Bildgröße" sage ich mal nichts.

So long !
Horst


12 gute Fotos in einen Jahr, sind eine gute Ausbeute ( A. Adams / Schwarzweiss-Papst).



nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 8 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de