#1

mal in S/W

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 24.05.2006 06:30
von mike • Admin | 4.295 Beiträge
Ok, ich bin in der S/W - Fotografie noch nicht sehr bewandert - auch nicht was Filter und sonstiges betrifft. Aber ich hoffe ihr könnt mir auch hier ein wenig auf die Sprünge helfen.

Canone EOS 3000N / Ilford FP Plus 4 ISO 125 / Tamron 28-80 mm

Viele Grüße mike

Angefügte Bilder:
1.jpg
7.jpg
sdfsdfsfsdf.JPG


zuletzt bearbeitet 24.05.2006 06:31 | nach oben springen

#2

RE: mal in S/W

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 25.05.2006 18:57
von Grisu • Admin | 9.337 Beiträge

Hi Mike,

die Aufnahmen im SW-Bereich hast Du, zumindest was die Verarbeitung des SW-Filmes angeht, doch schon sehr gut umgesetzt. Meine folgenden Kommentare würden sich genauso auf Farbaufnahmen beziehen wie auf Deine SW-Aufnahmen.

Das Motiv in Bild zwei gefällt mir gut. Allerdings stört mich hier der Baum doch zu sehr, da seine Äste mitten durch das Dach des Schlosses gehen und dort ziemlich stören. In diesem Fall hätte ich mich vielleicht genau neben dem Baumstamm platziert, eine niedrige Position durch Hocke eingenommen, und falls dann immer noch Baum im Weg gewesen wäre, ggfs. noch etwas mehr herangezoomt. Das ist aber nur mein persönlicher Geschmack.

Bild 3 gefällt mir am Besten. Ich bin mir nicht ganz sicher, was ich da sehe, und das macht es für mich spannend. So stelle ich mir ein kleines, schiffbrüchiges Schiff an einem Strand in der Normandie vor, ungefähr so (ich weiß, der Vergleich ist nicht sehr passend, steinigt mich dafür nicht), als wären die Alliierten im 2. WK mit Holzbooten statt Stahlbooten gelandet - und dies hätte einen Treffer abbekommen. Die Tonwertabstufung ist vollständig vorhanden, die Felsen im Hintergrund wirken gut.

Gruß
Sven



nach oben springen

#3

RE: mal in S/W

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 25.05.2006 21:43
von andreas

Hallo Mike