#1

Baum im Baum

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 13.04.2008 15:04
von Frank • Mitglied | 208 Beiträge

An alle Naturfreunde!
So was hab ich noch nie gesehen: eine Linde, in der eine Linde wächst und zu einem Baum verschmelzen.
Fototechnisch nicht der Hit, außerdem ist der Scanner schrottig (Scheibe innen angelaufen und dreckig), aber Ihr sollt es trotzdem sehen!
Viele Grüße,
Frank

Angefügte Bilder:
bdn.jpg
btn.jpg

nach oben springen

#2

RE: Baum im Baum

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 14.04.2008 23:16
von anTon • Mitglied | 6.858 Beiträge

interessante Naturdokumentation. Ich mag ja eh Bäume, je älter und knorriger desto lieber.

anTon


--------------------------------------------------------------------------
Signatur vom Moderator zensiert
nach oben springen

#3

RE: Baum im Baum

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 15.04.2008 00:20
von Grisu • Admin | 9.337 Beiträge

Ist da in einer "Baumruine" ein neuer Baum gewachsen ?? Bei den Thumbs hatt ich erst gedacht, es hätt vielleicht in einer Gabelung, in der such etwas Humus gebildet hätte, ein neuer Baum gebildet. Aber das ist ja mal was ganz anderes.

Und ein Vogelhäuschen hat die Linde gleich auch noch hervorgebracht .

Die erste Aufnahme finde ich fotografisch mal gar nicht so schlecht, indem Du den Vordergrund durch den tiefen Standpunkt mit eingebracht hast, gibst Du der Aufnahme mehr Lebendigkeit und Plastizität. Vom Kontastumfang kann ich auch nicht meckern. Der matschige Himmel ist bei dem Wetter dieser Tage leider nicht zu ändern. Das einzige, was mich hier richtig stört, ist der grüngraue Farbton - kommt das vom Scannen oder hat der Abzug einen ähnlichen Farbton ??

Bei der zweiten Aufnahme hätte ich versucht, den Bildausschitt noch enger hinzubekommen (und ggfs. mit etwas offenerer Blende zu fotografieren) - aber ich kann von hier aus nicht sagen, ob dann die Bildaussage noch so klar gewesen wäre. So hat diese Aufnahme einen dokumentarischen Charakter, der aber bei dieser Kuriosität nicht unangebracht ist.

Gruß
Sven




-----------------------------------------------
Meine Homepage: http://www.glamorous-pictures.de - Galerie, Erfahrungsberichte, Tutorials und Fotoliteratur


Meine Handwerkszeuge: EOS 5D, EOS 5D MK II, EF 24-105/4 L IS USM, EF 70-200/2.8 L USM, EF 50/1.8 II, Cosina AF 19-35/3.5-4.5 Digital, Sigma 12-24 F4.5-5.6 II DG HSM; Canon PowerShot SX50 HS; Yongnuo YN-568 EX II, YN-622C; Panasonic Lumix DMC-G6, Lumix Vario 14-42/3.5-5.6 asph./Mega O.I.S., LUMIX G VARIO 45-150mm / F4.0-5.6 ASPH MEGA O.I.S.
nach oben springen

#4

RE: Baum im Baum

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 15.04.2008 05:14
von Frank • Mitglied | 208 Beiträge

Hi Sven!
Die falsche Farbwiedergabe liegt an meinem alten Scanner. Da ist die Scheibe von innen dreckig und etwas beschlagen - der bringt das immer so. Entweder ein grün oder blaustich. Aber nochmal zum Baum:
beide Bäume leben noch! Der Äußere ist wie eine Hülse, in der der innere wächst und oben vereinigen sie sich ganz homogen zu einem Baum. Der steht an einem Straßenrand, an dem ich schon hunderte Male mit dem Auto vorbeigefahren bin und das nicht bemerkt habe. Erst durch die Langsamkeit des Fahrrades fiel mein Blick darauf.
Viele Grüße vom
Frank


nach oben springen

#5

RE: Baum im Baum

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 17.04.2008 05:14
von Bernd • Mitglied | 1.664 Beiträge

In Antwort auf:
aber Ihr sollt es trotzdem sehen!


Hallo Frank,

danke für's Zeigen und Gratulation zu Deinem aufmerksamen Blick. Ist ja wirklich kurios

ciao

Bernd


By the way:

www.BerndDaub.meinAtelier.de

www.Lomography.meinAtelier.de


nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 6 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de