#1

Das erste Mal

in Dunkelkammer & Entwicklung 11.04.2008 03:29
von oliver.k • Mitglied | 96 Beiträge
Das erste Mal

Ich bin nervös, denn heute abend sollte es geschehen… schon lange hatte ich es mir vorgenommen und es mir immer wieder vorgestellt: Wie meine Hände ihre Rundung spüren würden… dann die Fingerspitzen sanft ihre Öffnung suchen…. Schon bekomme ich ein Kribbeln im Bauch, das schnell stärker wird….Schluß mit der Träumerei - nun liegt sie tatsächlich neben mir. Ich habe mich gut auf das erste mal vorbereitet. Vorsichtig ertaste ich unter der Decke ihre vertrauten Formen… alles ist da, wo es sein soll…. Kühl und glatt fühlt sie sich an….meine Finger drängen sie, sich für mich zu öffnen…meine Nervosität weicht nur allmählich und macht einer zielstrebigen Sicherheit platz, denn ich weiß, nun es gibt kein Zurück… nun ergibt sie sich, gibt meinen fordernden Händen nach, sanft drücke ich sie auseinander….oh ja, es ist geschafft... meine Haut spürt die Verletzlichkeit, alles liegt frei…. Vorsichtig suche ich nach der richtigen Stelle… hier, das fühlt sich gut an…nun nicht die Konzentration verlieren, ganz sanft versuche ich es mit dem Einführen, nur keine Hektik jetzt, es würde alles verderben…sanft bewegen nun…hin und her…. oh ja, es fühlt sich alles gut an, mit dem Rhythmus scheint es zu gehen… nun weiter hinein, tiefer, und hin und her, hin und her….


Nachdem ich den Film unter der Decke endlich in der Dose hatte, habe ich den T-max 100 dann mit Tetenal Ultrafin plus 1 + 4, 18 Minuten mit jede Minute kippen entwickelt. Stoppbad Citronensäure, Fixiert mit Ilford Rapid, 10 x Wasserwechsel zum Spülen und beim letzten Mal mit einem Tropfen Agepon Netzmittel.

Und – sieht eigentlich gut aus. Die hellsten Stellen so klar wie der Perforationsrand, die dunkelsten Stellen ziemlich schwarz. Nun bin ich gespannt, was ich da für Prints rausbekomme…

Grüße, Oliver

edit: Beitrag verschoben - in Dunkelkammerpraxis bitte nur Anleitungen und Tips & Tricks einstellen - Fragen bitte in "Dunkelkammer und Entwicklung!

zuletzt bearbeitet 19.05.2008 00:44 | nach oben springen

#2

RE: Das erste Mal

in Dunkelkammer & Entwicklung 11.04.2008 04:00
von TTL (gelöscht)
avatar


@ Oliver,

klingt wie ein Auszug aus dem KAMASUTRA !


Schönes Wochenende !
Horst


nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 10 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Ela 295
Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de