#1

Bilder einer Austellung

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 23.05.2006 10:49
von phaedrus • Mitglied | 59 Beiträge
WSior waren letztens in Aachen in der alten Schirm Fabrik, ein schöner Bauhaus-Bau, das zum Kunstzentrum umgewidmet worden ist.
Ich hatte meine Kamera dabei und habe einige Photos gemacht. Hier eine Auswahl:

Kamera: Pentax IST
Objektiv: 50mm / 1.4
Film Fuji Neopan 400
Entwickelt auf XTOL


fixed focal length rulez!

Angefügte Bilder:
Film 101 35 0240.jpg
Film 101 35 0260a.jpg
Film 101 35 0270 Kopie.jpg
Film 101 35 0330.jpg
Film 101 35 0340.jpg


zuletzt bearbeitet 23.05.2006 10:54 | nach oben springen

#2

RE: Bilder einer Austellung

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 23.05.2006 17:49
von Horst
@ Andreas,

schön gearbeitete Serie.
Bild:4 ist mein Favorit. Finde es sehr gelungen. Wie die Familie, da Richtung Türe stapft. Der Größe nach abgestuft (Papa, Mama, Kind). Der gesamte hellere Hallenberich, unterstreicht das ganze. Blick wird sofort auf die Personen gelenkt. Gefällt mir. Das ist ein Bild, was "spricht".

So long !
Horst



12 gute Fotos in einen Jahr, sind eine gute Ausbeute ( A. Adams / Schwarzweiss-Papst).



zuletzt bearbeitet 24.05.2006 21:07 | nach oben springen

#3

RE: Bilder einer Austellung

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 23.05.2006 18:02
von Grisu • Admin | 9.337 Beiträge

Hi Andreas,

in allen Aufnahmen gefällt mir sowohl die Linienführung als auch den jeweiligen Tonwertumfang.

Besonders gefällt mir die zweite Aufnahme, hier wird das Blick durch die Fluchtlinien auf das Bild am Ende des Ganges gezogen, das wirkt sehr gut. Die erste Aufnahme finde ich ebenfalls gut, die Wirkung des Lichts von hellsten Bereichen bis hin zur Silhouette des Museumsbesuchers ist beeindruckend umfangreich, die Silhouette bildet einen tollen Kontrast zu den hellen Bereichen. Die Linienführung, welche Muster bildet, ist wirklich gut.

Zuletzt gefällt mir noch die vorletzte Aufnahme, hier bildet die Familie, die im Gänsemarsch hintereinander hertrottet, einen guten Kontrast zur eher kühl wirkenden Museumsatmosphäre und der hiermit verbundenen Linienwirkung.

Mit der dritten und der letzten Aufnahme kann ich - im Vergleich zu den anderen beiden - auf Anhieb nicht so viel anfangen...

Gruß
Sven



nach oben springen

#4

RE: Bilder einer Austellung

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 23.05.2006 19:16
von RLindner • Mitglied | 1.201 Beiträge

Gratulation,
normalerweise halte ich mich mit Bildanalysen aus div. Gründen eher zurück,
aber hier, olala, haste klasse hinbekommen. Bild #5 ist mein Favorit, es sagt genau das aus was ich selber versuche mit SW auszudrücken, sehr sureal. Klasse!
Roland



nach oben springen

#5

RE: Bilder einer Austellung

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 24.05.2006 03:43
von andreas

Hallo Andreas

sehr schöne Serie! Kann mich Roland zu Photo 5 nur anschließen, das ist großes Kino äh Photokunst! Bild 2 hat aber auch seinen ganz spezielen Reiz, sehr schön umgesetzt, gefällt mir fast noch ne Ecke besser.
Mal sehn heut abend deine Photos und von Platte Mussorgsky Pictures at an Exhibition, danach weiß ich mehr!

Andreas



nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 4 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de