#1

Moderner Klassiker

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 22.05.2006 05:00
von Ralf • Mitglied | 103 Beiträge
Feuer frei für Kritik an meiner Aufnahme...
Das Bild ist mit einer (anderen) Leica R7 aufgenommen worden, Objektiv: f2,8/100 mit Macroaufsatz. Natürlich nicht nachträglich am PC verpfuscht.
Angefügte Bilder:
029_26.JPG


zuletzt bearbeitet 22.05.2006 05:01 | nach oben springen

#2

RE: Moderner Klassiker

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 22.05.2006 08:02
von Horst
Hallo Ralf,

das ist eine gute Aufnahme. Sehr schön mit der "selektiven Schärfe" gespielt. Was mich etwas wundert ist: Warum ist das Objektiv auch relativ scharf, obwohl Du die Schärfe ja eindeutig auf den Einstellring gesetzt hast?
Da sieht man mal wieder, was ne Leica leistet. Wenn ich richtig sehe, sehe ich Schmutz-Partikel auf dem Einstellring. Das ist "Leica" ( ich haben wollen ).

Wie sagt die Leica-Werbung so schön: "An der Spitze, sind die Dinge einfach".


So long !
Horst ( der immer noch keine LEICA hat).

P.S.
Aber Du hast ja "zwei" und ich bald Geburtstag, Hi, Hi

12 gute Fotos in einen Jahr, sind eine gute Ausbeute ( A. Adams / Schwarzweiss-Papst).



zuletzt bearbeitet 22.05.2006 08:10 | nach oben springen

#3

RE: Moderner Klassiker

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 22.05.2006 18:21
von Grisu • Admin | 9.337 Beiträge

Hi Ralf,

hast Du wieder mit dem Macrovorsatz gespielt ??

Eine wirklich gelungene Aufnahme !! Der Schärfenverlauf gefällt mir sehr gut und liegt genau richtig, weiter vorne oder hinten hätte keinen Sinn gemacht. Die Flächenaufteilung ist ebenfalls sehr gut. Zudem gefällt mir die marmorierte Wirkung der unscharfen Belederung unter dem Auslöser. Wie Horst auch bin ich aber davon beeindruckt, wie scharf die Reflektion in der Objektivlinse geworden ist, obwohl die Objektivlinse weiter vorne als der Schärfebereich liegt.

Ist die Aufnahme etwa an der Heinrichshütte in Hattingen entstanden ?? Die Spiegelung in der Objektivlinse sieht mir sehr nach "Industriekultur" aus !!

Gruß
Sven



nach oben springen

#4

RE: Moderner Klassiker

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 22.05.2006 20:22
von mike • Admin | 4.295 Beiträge

Das muß das Foto sein was Ralf am Tisch gemacht hat - du hattest noch auf deine Pommes gewartet .

Gruß mike



nach oben springen

#5

RE: Moderner Klassiker

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 23.05.2006 05:28
von Ralf • Mitglied | 103 Beiträge

Genau, ihr habt euch während dieser Aufnahme Pommes reingezogen und Currywurst, und ich armer Kerl habe meiner Diät gefrönt. Mit nem Pilsken....



nach oben springen

#6

RE: Moderner Klassiker

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 23.05.2006 18:03
von Grisu • Admin | 9.337 Beiträge

@ Ralf

bei der Qualität der Pommes und der Currywurst hast Du aber nix verpasst !!

LG
Sven



nach oben springen

#7

RE: Moderner Klassiker

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 23.05.2006 18:38
von mike • Admin | 4.295 Beiträge

Ich hätte das Bier nehmen sollen.... die Pommes waren wirklich nicht so dolle. Ich weiß zwar nicht wie man an Pommes was falsch machen kann ber die haben dat hingekriegt

Gruß mike




nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 27 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de