#1

Selbstauslöser ...

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 08.04.2008 08:48
von anTon • Mitglied | 6.858 Beiträge

... der gute BW400cn :-) und die Seagull als Model.

Angefügte Bilder:
jsw_ps_60500025b.jpg

--------------------------------------------------------------------------
Signatur vom Moderator zensiert
nach oben springen

#2

RE: Selbstauslöser ...

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 08.04.2008 08:59
von hornilla • Mitglied | 2.895 Beiträge

das ist ja mal irgendwie eine ganz andere art bild von dir. gefälltm mir.
ich weiß nicht warum, aber es würde mir irgendwie mehr zusagen, wenn sie "was anhätte". allerdings macht das auch irgendwie wieder die geschichte kaputt. vielleicht anfach das kleid ein bisschen weiter runter? weiß nicht...

gruß,
christoph


nach oben springen

#3

RE: Selbstauslöser ...

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 08.04.2008 17:47
von Grisu • Admin | 9.337 Beiträge

Hi anTon,

die Idee ist gut, aber auch ich hätte einen anderen Eindruck von der Aufnahme, wenn die Kameralinsen nicht in einen so intimen Bereich vordringen würden - nicht das Feminine unbekleidet nicht viel zu bieten hätte , aber so hat der Gesamtaufbau was ... hm... Vojouristisches.

Bei Ihrer Mimik bin ich mir auch nicht so ganz sicher, sie wirkt hier nicht ganz entspannt, wie man das sonst von ihr kennt.

Gruß
Sven




-----------------------------------------------
Meine Homepage: http://www.glamorous-pictures.de - Galerie, Erfahrungsberichte, Tutorials und Fotoliteratur


Meine Handwerkszeuge: EOS 5D, EOS 5D MK II, EF 24-105/4 L IS USM, EF 70-200/2.8 L USM, EF 50/1.8 II, Cosina AF 19-35/3.5-4.5 Digital, Sigma 12-24 F4.5-5.6 II DG HSM; Canon PowerShot SX50 HS; Yongnuo YN-568 EX II, YN-622C; Panasonic Lumix DMC-G6, Lumix Vario 14-42/3.5-5.6 asph./Mega O.I.S., LUMIX G VARIO 45-150mm / F4.0-5.6 ASPH MEGA O.I.S.
nach oben springen

#4

RE: Selbstauslöser ...

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 09.04.2008 00:38
von Neocortex • Mitglied | 638 Beiträge
Zitat von Grisu
aber so hat der Gesamtaufbau was ... hm... Vojouristisches.
Bei Ihrer Mimik bin ich mir auch nicht so ganz sicher, sie wirkt hier nicht ganz entspannt, wie man das sonst von ihr kennt.



Gerade das gefällt mir bei dem Foto. Ein spielerischer Umgang mit der Fotografie und Autoerotik. Die Mimik und auch die Haltung hätten aber in der Tat ruhig etwas frecher ausfallen können. In die linke Hand hätte ich wirklich einen Selbstauslöser gegeben, dann wäre die ganze Aufnahme schlüssiger und sie müsste nicht so verschämt mit den Locken spielen.

Eine entspannte Mimik wäre hier meiner Meinung nach aber fehl am Platz.

Viele Grüße
Riccardo :-)

______________________________________________________________________________
"Ich habe Fotografie studiert, indem ich die Anleitung auf der Kameraschachtel gelesen habe."
- Elliott Erwitt -

http://flickr.com/photos/bresemann/
zuletzt bearbeitet 09.04.2008 00:41 | nach oben springen

#5

RE: Selbstauslöser ...

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 09.04.2008 00:55
von McMatze • Mitglied | 166 Beiträge

Finde die Idee klasse...
Aber wo ist das Foto aus der anderen Kamera? *LOL*...
Und mehr Stoff hätte den Reiz kaputt gemacht (zumindest bei dieser Idee)...

Gruß,
Matze


nach oben springen

#6

RE: Selbstauslöser ...

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 09.04.2008 01:45
von hornilla • Mitglied | 2.895 Beiträge

Unterwäsche hätte natürlich den Ursprünglichen reiz kaputt gemacht. Das meinte ich ja (etwas anders formuliert).

Misch stört nur dieses, ich nenns mal, "Hautdreieck". Deswegen hätte ich gemeint entweder kleid weiter runter (nicht ganz, nur ein Stück). Ein sichtbarer Ansatz der Schamhaare wäre auch noch eine Alternative...


Gruß,
Christoph


nach oben springen

#7

RE: Selbstauslöser ...

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 09.04.2008 03:30
von Bernd • Mitglied | 1.664 Beiträge

Hallo anTon,

eine Aufnahme mit eindeutig vojouristischem Charakter ohne die Grenzen des guten Geschmacks zu übertreten. Diese Gratwanderung ist nach meiner Auffassung sehr gut gelungen. Feminine spielt bei der Idee hervorragend mit, die Szene wirkt glaubwürdig. Bei einem weniger unverkrampften Model könnte dieses Motiv durchaus peinlich wirken.
Wieder 'ne tolle Teamarbeit von Euch beiden.

ciao

Bernd


By the way:

www.BerndDaub.meinAtelier.de

www.Lomography.meinAtelier.de


nach oben springen

#8

RE: Selbstauslöser ...

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 09.04.2008 05:16
von anTon • Mitglied | 6.858 Beiträge

freut mich sehr daß mal ein Bild kontovers diskutiert wird. Ein Kabel brauchts hier nicht, die Seagull hat nen halbwegs zuverlässigen, mechanischen Selbstauslöser. Einen Haaransatz gibts mangels der selben momentan nicht. Die Idee hat sicher schon mal jemand realisiert, ich werd sie sicher nochmal machen mit nem älteren Stativ.

vielen Dank und viele Grüße


anTon


--------------------------------------------------------------------------
Signatur vom Moderator zensiert
nach oben springen

#9

RE: Selbstauslöser ...

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 09.04.2008 05:24
von hornilla • Mitglied | 2.895 Beiträge

Und mit Haaren, bitte (musst du eben vorbestellen )

Gruß,
Christoph


nach oben springen

#10

RE: Selbstauslöser ...

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 09.04.2008 05:47
von kugelfisch • Mitglied | 2.759 Beiträge

Ich schätze mal das Selbstauslöserbild bekommen wir eh nicht zu sehen


nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 6 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de