#1

Ararat + Ost-Türkei

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 05.04.2008 04:02
von Neocortex • Mitglied | 638 Beiträge

Hier ein paar Eindrücke aus der Ost-Türkei. Die ersten zwei Fotos zeigen den Ararat, mit 5.165 m der höchste Berg der Türkei. Das dritte Foto zeigt den Berg Süphan von einer Insel im Van-See aus.

Viele Grüße
Riccardo :-)

Angefügte Bilder:
OT_0425.jpg
OT_281-2.jpg
OT_325.jpg

______________________________________________________________________________
"Ich habe Fotografie studiert, indem ich die Anleitung auf der Kameraschachtel gelesen habe."
- Elliott Erwitt -

http://flickr.com/photos/bresemann/
nach oben springen

#2

RE: Ararat + Ost-Türkei

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 05.04.2008 05:02
von KlausH2 • Mitglied | 791 Beiträge

Hallo Riccardo,

da hattest Du nicht zu viel versprochen - diese Aufnahmen sind eine echte Offenbarung und zeigen eine wahrhaft biblische Landschaft.

Hervorragend komponiert und technisch perfekt! Da würde ich gerne noch mehr von sehen...

Gruß
Klaus


--------------------------------------------------
"Kumbuka Kijijini" - Remember the village!
http://www.betterplace.org/p16711
http://www.tolohapartnership.de
nach oben springen

#3

RE: Ararat + Ost-Türkei

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 07.04.2008 22:08
von Grisu • Admin | 9.337 Beiträge

Hi Riccardo,

das sind fantastische Aufnahmen einer wunderschönen Landschaft, die Du hier präsentierst. Von der Bildgestaltung und der technischen Seite her schlichtweg perfekt. Besonders gut gefällt mir der durchpfurchte Berghang des ersten Bildes. Die zerstörten Häuser im Vordergrund bieten einen guten Bildkontrast zum Gebirge - vorne die nur vorübergehenden Spuren der Menschen, hinten ein uraltes natürliches Monument.

Beeindruckt bin ich von der enorm plastischen Wirkung der zweiten Aufnahme, sie wirkt auf mich schon fast dreidimensional. Obwohl Du keinen direkten Vordergrund wie in Bild 1 in diesem Bild hast, ist die Staffelung der Bildebenen sehr gelungen.

Wunderschön anzuschauen auch die dritte Aufnahme. Die Wasserfläche hinter den Bäumen ruft in mir die Assoziation einer Wüste hervor, die sich bis zum Berghang erstreckt.

Alle drei sind schlichtweg top .

Gruß
Sven




-----------------------------------------------
Meine Homepage: http://www.glamorous-pictures.de - Galerie, Erfahrungsberichte, Tutorials und Fotoliteratur


Meine Handwerkszeuge: EOS 5D, EOS 5D MK II, EF 24-105/4 L IS USM, EF 70-200/2.8 L USM, EF 50/1.8 II, Cosina AF 19-35/3.5-4.5 Digital, Sigma 12-24 F4.5-5.6 II DG HSM; Canon PowerShot SX50 HS; Yongnuo YN-568 EX II, YN-622C; Panasonic Lumix DMC-G6, Lumix Vario 14-42/3.5-5.6 asph./Mega O.I.S., LUMIX G VARIO 45-150mm / F4.0-5.6 ASPH MEGA O.I.S.
nach oben springen

#4

RE: Ararat + Ost-Türkei

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 09.04.2008 02:23
von HF • Mitglied | 13 Beiträge


Hallo Riccardo,

3 tolle Aufnahmen, von denen mir die mittlere am besten gefällt. Wie Sven schon schreibt, trotz fehlendem Vordergrund sehr plastisch und beeindruckend.

Grüße
Hans


nach oben springen

#5

RE: Ararat + Ost-Türkei

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 09.04.2008 03:21
von Bernd • Mitglied | 1.664 Beiträge

Hallo Riccardo,

Gratulation zu diesen Rundum gelungenen S/W-Aufnahmen, die einen sehr guten Eindruck dieser Landschaft vermitteln. Jede der 3 Aufnahmen hat etwas Besonderes, sodaß ich keine favorisieren möchte. Danke für's zeigen.

Gruß

Bernd


By the way:

www.BerndDaub.meinAtelier.de

www.Lomography.meinAtelier.de


nach oben springen

#6

RE: Ararat + Ost-Türkei

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 09.04.2008 06:04
von hornilla • Mitglied | 2.895 Beiträge

Toll.

Gruß,
Christoph


nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 8 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de