#1

Blau 2

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 06.04.2008 01:45
von Hartmut • Mitglied | 726 Beiträge

Hallo,

hier noch zwei Aufnahmen, diesmal vom vergangenen, viel zu kurzen Winter. Auch hier dominiert wieder die Farbe Blau.

Die Daten zu den Bildern:
Nr. 1 + 2: Rollei 66E, mit Agfachrome 100 RSXII, Polfilter, Scan vom Dia.

Viel Spaß Hartmut

Angefügte Bilder:
Winterzaun 1.jpg
Winterzaun.jpg

nach oben springen

#2

RE: Blau 2

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 06.04.2008 02:14
von KlausH2 • Mitglied | 791 Beiträge

Hallo Hartmut,

auch diese beiden Aufnahmen sind super gelungen - wenngleich mir die Serie "Blau 1" noch um einiges besser gefällt, vor allem die Farben sind dort noch wesentlich intensiver.

Ein kurzer Winter, aber eine tolle Ausbeute von Dir!

Beste Grüße
Klaus


--------------------------------------------------
"Kumbuka Kijijini" - Remember the village!
http://www.betterplace.org/p16711
http://www.tolohapartnership.de
nach oben springen

#3

RE: Blau 2

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 07.04.2008 23:03
von Grisu • Admin | 9.337 Beiträge

Hi Bernd,

wir hatten leider nicht so einen Winter - wenn hier mal Schnee lag, dann nur in Form von Matsch, und dann auch nur bei diesigem, schlechten Wetter. Beneidenswert, wie es bei Euch aussah und dann noch die Sonne ...

Du hast die Gelegenheit super genutzt, beide Aufnahmen gefallen mir sehr gut. Bei der ersten gefällt mir neben dem gelungenen Bildaufbau vor allem Dein Spiel mit der Sonne. Da bekommt man richtig Laune, auch mal bei so einem Wetter (wenn man es denn hätte...) loszuziehen. Die Farben des Bildes begeistern mich sowieso, bin ich doch ein Anhänger kräftiger Farben .

Die zweite Aufnahme gefällt mir vom Bildaufbau und den Farben her nochmal besser, nur die Überstrahlung an der linken Seite, die zu einer gewissen Kontrastminderung führt (und wahrscheinlich so gewollt war) ist nicht ganz so mein Ding. Nichtsdestotrotz eine gelungene Aufnahmeserie mit wirklich schöner Winterlandschaft.

Ciao Sven




-----------------------------------------------
Meine Homepage: http://www.glamorous-pictures.de - Galerie, Erfahrungsberichte, Tutorials und Fotoliteratur


Meine Handwerkszeuge: EOS 5D, EOS 5D MK II, EF 24-105/4 L IS USM, EF 70-200/2.8 L USM, EF 50/1.8 II, Cosina AF 19-35/3.5-4.5 Digital, Sigma 12-24 F4.5-5.6 II DG HSM; Canon PowerShot SX50 HS; Yongnuo YN-568 EX II, YN-622C; Panasonic Lumix DMC-G6, Lumix Vario 14-42/3.5-5.6 asph./Mega O.I.S., LUMIX G VARIO 45-150mm / F4.0-5.6 ASPH MEGA O.I.S.
nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 55 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de