#1

Ost-Türkei

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 05.04.2008 05:58
von Neocortex • Mitglied | 638 Beiträge

Hier mal zwei Farbfotos aus der antiken armenischen Königsstadt Ani unmittelbar an der Grenze zu Armenien. Zwei über tausend Jahre alte Kirchen, die nach diversen Eroberungszügen und einem verheerenden Erdbeben im 14. Jahrhundert nur noch als Ruinen vorhanden sind. Touristen verirren sich aufgrund der beschwerlichen Anreise und der politischen Lage hier nur äußerst selten hin.

Viele Grüße
Riccardo :-)

Angefügte Bilder:
OT_0229.jpg
OT_221.jpg

______________________________________________________________________________
"Ich habe Fotografie studiert, indem ich die Anleitung auf der Kameraschachtel gelesen habe."
- Elliott Erwitt -

http://flickr.com/photos/bresemann/
nach oben springen

#2

RE: Ost-Türkei

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 05.04.2008 06:15
von KlausH2 • Mitglied | 791 Beiträge

Hallo Riccardo,

die Landschaft kommt auch in Farbe klasse rüber - ich habe mich gar nicht getraut Dich zu fragen ob Du auch farbig fotografiert hast... Ich bekomme direkt Lust diese Gegend auch einmal zu erkunden - werde Markus mal fragen ob das nicht ein gemeinsames Projekt für nächstes Jahr sein könnte...

Besonders im zweiten Bild ist mir allerdings der Schatten etwas zu hart. Ich hätte - in beiden Fällen - vielleicht versucht einen Standpunkt zu wählen der die Gebäude etwas besser ins Licht stellt... ich gebe aber zu dass, speziell bei der Diafotografie, man oft hinterher überrascht merkt wie dunkel die Schatten sich auswirken.

Mit welcher Technik und welchen Filmen arbeitest Du i.d.R.?

Beste Grüße
Klaus


--------------------------------------------------
"Kumbuka Kijijini" - Remember the village!
http://www.betterplace.org/p16711
http://www.tolohapartnership.de
nach oben springen

#3

RE: Ost-Türkei

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 06.04.2008 00:28
von Neocortex • Mitglied | 638 Beiträge

Zitat von KlausH2