#11

RE: 1. Hobbyphoto-Usertreffen im Ruhrgebiet

in Regionale Usertreffen 25.05.2006 03:18
von mike • Admin | 4.295 Beiträge

Hallo Ralf, kein Problem ansonsten kann ich dir die Bilder auch aufs richtige mass setzen - aber ich glaueb das das mit dem Programm geht .

An welche e-mailadresse hast du den geschrieben? Bei mir kam bis jetzt keine Mail an .

Viele Grüße mike




nach oben springen

#12

RE: 1. Hobbyphoto-Usertreffen im Ruhrgebiet

in Regionale Usertreffen 25.05.2006 06:55
von Ralf • Mitglied | 103 Beiträge

Ich habe da oben rechts auf "PRIVATE MAILS" geklickt und Dir geschrieben, daß das leider nicht klappt



nach oben springen

#13

RE: 1. Hobbyphoto-Usertreffen im Ruhrgebiet

in Regionale Usertreffen 25.05.2006 19:49
von Grisu • Admin | 9.337 Beiträge

Hi Ralf,

welche Software verwendest Du denn ?? Ich habe zum einen eine alte Version von Paint Shop Pro, zum anderen einmal Adobe Photoshop. Da gehst Du dann einfach auf Bild -> Bildgröße -> und stellst die Bemessung "Pixel" (statt z.B. cm) ein. Dann die größere Zahhl für die längere Seite auf 800 setzen, die andere wird automatisch mit verkleinert. Okay drücken, speichern, fertig .

Hey Ralf, Deine farbige Gesamtansicht von dem Turm der Henrichshütte wirkt gut. Dann hat sich dafür der Aufstieg doch schon gelohnt .

Bekomme meine Farbaufnahmen erst heut aus der Entwicklung zurück, bis Mittwoch war's dann leider doch nix mehr. Die SW-Filme habe ich gestern entwickelt, aber bis ich die digitalisiert hab, wird's wohl dauern.

Ciao Sven



nach oben springen

#14

RE: 1. Hobbyphoto-Usertreffen im Ruhrgebiet

in Regionale Usertreffen 26.05.2006 21:11
von Grisu • Admin | 9.337 Beiträge

So, hier nun einige Impressionen und das Gruppenfoto von mir. Die SW-Filme sind noch lang nicht digitalisiert...

Angefügte Bilder:
027_25a.jpg
031_29a.jpg
034_32a.jpg
035_33a.jpg
037_33a.jpg


nach oben springen

#15

RE: 1. Hobbyphoto-Usertreffen im Ruhrgebiet

in Regionale Usertreffen 26.05.2006 22:57
von Horst

... das sind schöne Eindrücke, von Eurem Treffen.
Aber ehrlich gesagt, ich wäre da nicht rauf gestiegen. Das wäre mir eindeutig zu hoch. Bekomme da immer so ein komisches "flattern" im Knie und Bauch.

Horst


12 gute Fotos in einen Jahr, sind eine gute Ausbeute ( A. Adams / Schwarzweiss-Papst).



nach oben springen

#16

RE: 1. Hobbyphoto-Usertreffen im Ruhrgebiet

in Regionale Usertreffen 28.05.2006 08:56
von mike • Admin | 4.295 Beiträge

Ach, wenn man erst einmal da oben ist, dann wirst du auch belohnt .

@Ralf -> Komisch da muß das Mailsystem versagt haben, bei mir ist keine NAchricht angekommen. Schade, aber da kann man nichts dran machen. Ist es ok wenn ich mir die Negative bei dir abhohle?

Viele Grüße mike


http://www.moments-of-photography.de



nach oben springen

#17

RE: 1. Hobbyphoto-Usertreffen im Ruhrgebiet

in Regionale Usertreffen 28.05.2006 18:01
von Grisu • Admin | 9.337 Beiträge

Hi Horst,

ein flaues Gefühl hatte manchmal sogar ich, obwohl ich als Feuerwehrmann Höhen im gewissen Rahmen gewohnt bin und überall drauf rum geklettert bin. Aber ich kann Mike nur zustimmen, es hat sich gelohnt !!

Ich lasse heute mal meine SW-Filme digitalisieren. Hier bin ich sehr auf die Wirkung eines bestimmten Foto's gespannt, für das ich von der abgesperrten Plattform runter geklettert bin und eine extrem lange Treppe runter fotografiert habe...

Ciao Sven



nach oben springen

#18

RE: 1. Hobbyphoto-Usertreffen im Ruhrgebiet

in Regionale Usertreffen 28.05.2006 23:31
von RLindner • Mitglied | 1.201 Beiträge

Hallo,
mal sehen ob ich das nächste mal dabei sein kann, wir haben Bekannte in Hemer/Gevelsberg und Verwandtschaft in Remscheid, die Skihalle in B...woistdas(?), muss auch noch besucht werden, da sollte sich doch mal was verknüpfen lassen. Die Truppe muss auf jeden Fall noch grösser werden!!
Roland
PS
Sind einige gut gelungene Aufnahmen dabei



nach oben springen

#19

RE: 1. Hobbyphoto-Usertreffen im Ruhrgebiet

in Regionale Usertreffen 29.05.2006 06:12
von mike • Admin | 4.295 Beiträge

Richtig Roland, um so mehr desto besser . Meintest du die Skihalle in Bottrop? Ich arbeite gut 150 Meter davon entfernt. Ich würde mich sehr freuen wenn du das nächste mal dabei sein könntest - du bist herzlich Willkommen!

Viele Grüße mike


http://www.moments-of-photography.de



nach oben springen

#20

RE: 1. Hobbyphoto-Usertreffen im Ruhrgebiet

in Regionale Usertreffen 29.06.2006 10:49
von mike • Admin | 4.295 Beiträge
Hallo, hab hier noch zwei schöne Bilder unseres ersten Usertreffen

Sven und Ralf in Aktion!

Der Tag war wirklich gelungen und mir hat es viel Spaß gemacht - ich freue mich schon auf das nächste Treffen

Gruß mike

Angefügte Bilder:
Ralf.jpg
Sven.jpg


zuletzt bearbeitet 29.06.2006 10:49 | nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 41 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de