#1

Wo kauft ihr eure Filme im Internet?

in analoges Fotozubehör 31.03.2008 11:10
von mike • Admin | 4.295 Beiträge

Hallo, ich habe heute bei uns in Gelsenkirchen mal geschaut wie teuer denn die Filme so sind. Donnerwetter da geht ein FP+4 für gute 5,90€ über den Tisch .

Nun habe ich mich gefragt ob ihr eure Filme direkt vor Ort beim Händler kauft, oder ob es hier günstige Alternativen im Internet gibt... Bei welchen Händler kauft ihr?

Ich suche hier für mich den Ilford FP+4 und der Ilford HP 5+ Kleinbildfilm. Nicht unbedingt als Einzelfilm sondern in Stückzahlen ab 10.

Vielleicht habt ihr ja den einen oder anderen Händler auf Lager und habt mit diesen schon Erfahrung gemacht?

Gruß mike




- mein flickr photostream -




Canon EOS 5D - Canon EOS 5D Mark III - Tamron 90/2,8 / Canon 24-105/4 L USM - Sigma 50-500 (Bigma) / Canon 135mm 2.8 Softfocus (SF)

nach oben springen

#2

RE: Wo kauft ihr eure Filme im Internet?

in analoges Fotozubehör 31.03.2008 17:52
von Grisu • Admin | 9.337 Beiträge

Hi Mike,

so teuer muss nicht sein. Du hast eine PN. Abgesehen von der, kann man FP4+ und HP5+ ganz gut kaufen bei:

- Foto Mayr (ab 10 Stück 3,85 € für den FP4+ und HP5+)
- Nordfoto (3,56 €, Preis gilt auch für beide)
- Versandhaus Foto Müller (3,70 €, Preis gilt für beide)

Tja, was soll ich sagen... man ist von den Ramschverkäufen von Agfa wirklich geringe Preise gewohnt, wo sie eigentlich auf dem Markt sonst nicht zu erzielen sind...

Ciao Sven




-----------------------------------------------
Meine Homepage: http://www.glamorous-pictures.de - Galerie, Erfahrungsberichte, Tutorials und Fotoliteratur


Meine Handwerkszeuge: EOS 5D, EOS 5D MK II, EF 24-105/4 L IS USM, EF 70-200/2.8 L USM, EF 50/1.8 II, Cosina AF 19-35/3.5-4.5 Digital, Sigma 12-24 F4.5-5.6 II DG HSM; Canon PowerShot SX50 HS; Yongnuo YN-568 EX II, YN-622C; Panasonic Lumix DMC-G6, Lumix Vario 14-42/3.5-5.6 asph./Mega O.I.S., LUMIX G VARIO 45-150mm / F4.0-5.6 ASPH MEGA O.I.S.
nach oben springen

#3

RE: Wo kauft ihr eure Filme im Internet?

in analoges Fotozubehör 31.03.2008 18:34
von anTon • Mitglied | 6.858 Beiträge

ich kaufe meistens bei meiner polnischen Entwicklungsbude :-) Die besorgen mir die Sachen auf Bestellung und schlagen wenig auf, so haben beide Seiten was davon.

anTon


--------------------------------------------------------------------------
Signatur vom Moderator zensiert
nach oben springen

#4

RE: Wo kauft ihr eure Filme im Internet?

in analoges Fotozubehör 31.03.2008 19:41
von kugelfisch • Mitglied | 2.759 Beiträge
Hi Mike,

ich kauf entweder hier vor Ort bei http://ppl.de

oder bei nordfoto, fotoimpex oder macodirekt.

5,90 für einen FP4+ würde ich nicht zahlen, da könnte der Händler vor Ort noch so ein guter Freund sein.

Gruß
Alex

zuletzt bearbeitet 31.03.2008 19:42 | nach oben springen

#5

RE: Wo kauft ihr eure Filme im Internet?

in analoges Fotozubehör 31.03.2008 19:43
von bilderknipser • Moderator | 9.358 Beiträge

Ich kaufe in Köln im Laden. Zwar betrete ich Foto Gregor nicht mehr, die immer sämtliche Filme vorrätig haben, die es auf dem Markt gibt, und auch noch zu sehr niedrigen Preisen (niedriger als jeder Internet-Versender), aber bei Foto Lambertin bekommt man auf Nachfrage mindestens die gleichen Preise nur leider nicht alle Filme direkt aus dem Regal.

Manchmal hänge ich mich auch bei einem Freund an eine Sammelbestellung bei nordfoto, wenn es zusätzlichen Rabatt gibt und die Versandkosten entfallen.

Gruß
Jochen


Gruß
Jochen
------
analog: Olympus OM-2 und OM-4, Kodak Retina IIIC, IIIS und Retina Reflex S; digital: Pansonic Lumix GH3 und GF6
meine Galerie http://www.pbase.com/buschkoeln
meine HP http://jochen-b.de/


nach oben springen

#6

RE: Wo kauft ihr eure Filme im Internet?

in analoges Fotozubehör 31.03.2008 19:51
von TTL (gelöscht)
avatar


Hallo Mike,

weißt ja wo ich fast mein gesamtes Material beziehe.

http://www.phototec.de/catalog/index.php...=1000_1100_1101


Und das ist gut so. Kaum einen Wunsch, den Herr Löffler mir nicht erfüllen konnte.
Da rufst Du an, sagtst was Du möchtest und 1 Tag später klingelt DHL an der Tür ( was will as Laborpanscher-Herz mehr ? )



Gruß Horst




nach oben springen

#7

RE: Wo kauft ihr eure Filme im Internet?

in analoges Fotozubehör 31.03.2008 20:00
von Grisu • Admin | 9.337 Beiträge

Hi,

hab ich ganz vergessen:

es gibt natürlich noch Foto Impex in Berlin, da bekommt man beide Filme für 3,75 € verhältnismäßig günstig, im Zehnerpack jeweils für 35,69 €.

Ciao Sven




-----------------------------------------------
Meine Homepage: http://www.glamorous-pictures.de - Galerie, Erfahrungsberichte, Tutorials und Fotoliteratur


Meine Handwerkszeuge: EOS 5D, EOS 5D MK II, EF 24-105/4 L IS USM, EF 70-200/2.8 L USM, EF 50/1.8 II, Cosina AF 19-35/3.5-4.5 Digital, Sigma 12-24 F4.5-5.6 II DG HSM; Canon PowerShot SX50 HS; Yongnuo YN-568 EX II, YN-622C; Panasonic Lumix DMC-G6, Lumix Vario 14-42/3.5-5.6 asph./Mega O.I.S., LUMIX G VARIO 45-150mm / F4.0-5.6 ASPH MEGA O.I.S.
nach oben springen

#8

RE: Wo kauft ihr eure Filme im Internet?

in analoges Fotozubehör 31.03.2008 20:55
von mike • Admin | 4.295 Beiträge

Supi vielen Dank für eure Hilfe. Ich schaue mich dort mal ein bisschen um Ist schon ein Hammer wie groß die Unterschiede zwischen den einzelnen Händler sind. Ich selbst bin auch normalerweise nur bei Phototec am Einkaufen, aber die Filme sind dort im Vergleich zu anderen nicht gerades ehr günstig was ich wirklich schade finde.

@Sven -> danke für die PM hast eine Antwort

Gruß mike




- mein flickr photostream -




Canon EOS 5D - Canon EOS 5D Mark III - Tamron 90/2,8 / Canon 24-105/4 L USM - Sigma 50-500 (Bigma) / Canon 135mm 2.8 Softfocus (SF)

nach oben springen

#9

RE: Wo kauft ihr eure Filme im Internet?

in analoges Fotozubehör 31.03.2008 21:08
von TTL (gelöscht)
avatar


Hallo,

günstig sind sie mit Sicherheit nicht überall.
Aber was solls, es schankt da mal gerade so und die 30 - 40 Cent, pro Film.
40 Cent, bei 10 Filmen, sind 4 Teuroren.
Was kostet na Packung Marlboro ? ( die ist an einem tag weg).

Dafür haste aber Klasse Ware.
Ein FP-4, mit Verfallsdatum in 1 Monat, für 3.90 .- ist immer noch zu teuer ( so gesehen).
Wers dann noch günstiger möchte, kann ja auch den Ostbolck-Ramsch kaufen.


Gruß Horst




nach oben springen

#10

RE: Wo kauft ihr eure Filme im Internet?

in analoges Fotozubehör 01.04.2008 04:42
von Photoamateur • Mitglied | 3.030 Beiträge

In Antwort auf:
Dafür haste aber Klasse Ware.
Ein FP-4, mit Verfallsdatum in 1 Monat, für 3.90 .- ist immer noch zu teuer ( so gesehen).


Kommt darauf an, viele Filmfabriken produzieren weit im Voraus und stempeln das Material dann bei Auslieferung pauschal mit 2 oder 4 Jahren Garantie ab. Zugegeben einen solchen Film kann man dann reklamieren, wenn er nicht vernünftig arbeitet.


gut Licht
Walter
nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 21 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de