#11

RE: Wo kauft ihr eure Filme im Internet?

in analoges Fotozubehör 01.04.2008 05:31
von bilderknipser • Moderator | 9.358 Beiträge

In Antwort auf:
Dafür haste aber Klasse Ware.

Och schade, ich dachte, Horst hätte damit die Marlboro gemeint. Dann hätten nicht nur die Canon- auf die Nikon-User einhauen können, sondern die Marlboro-Raucher auf Pall-Mall, Lord Extra, Ernte 23 usw., sowieso auf die Selberdreher und Pfeifen- und Zigarrenraucher, und alle zusammen hätten Prügel von den Nichtrauchern bezogen

In Antwort auf:
Ein FP-4, mit Verfallsdatum in 1 Monat

Ich glaube nicht, daß man bei Versendern so alte Filme bekommt. Die müßten ja unglaubliche Mengen einkaufen und eine riesige Lagerhaltung betreiben. Ich denke, daß eher bei kleinen Läden mal ein paar Filme jahrelang im Regal schmoren.

Schlecker schmeißt auch die Markenfilme 2-3 Monate vor Ablauf jedenfalls immer zu Minipreisen raus von 50 Cent bis 1 Euro.

Gruß
Jochen


Gruß
Jochen
------
analog: Olympus OM-2 und OM-4, Kodak Retina IIIC, IIIS und Retina Reflex S; digital: Pansonic Lumix GH3 und GF6
meine Galerie http://www.pbase.com/buschkoeln
meine HP http://jochen-b.de/


nach oben springen

#12

RE: Wo kauft ihr eure Filme im Internet?

in analoges Fotozubehör 01.04.2008 06:02
von anTon • Mitglied | 6.858 Beiträge

hm ... ich unterstütze da gezielt "meinen" Laden, mittlerweile ist der BW400CN immer vorrätig und auch einen 5er Pack NC 160 hab ich im Regal gesehen. Wenn die sich nur noch eine Glasbühne für MF kaufen würden .... ich schau schon immer bei Ebay :-)

anTon


--------------------------------------------------------------------------
Signatur vom Moderator zensiert
nach oben springen

#13

RE: Wo kauft ihr eure Filme im Internet?

in analoges Fotozubehör 01.04.2008 11:08
von Photoamateur • Mitglied | 3.030 Beiträge
In Antwort auf:
Ich glaube nicht, daß man bei Versendern so alte Filme bekommt. Die müßten ja unglaubliche Mengen einkaufen und eine riesige Lagerhaltung betreiben. Ich denke, daß eher bei kleinen Läden mal ein paar Filme jahrelang im Regal schmoren.


So etwas gibt es überall, solche Aktionen laufen regelmäßig bei Nordfoto und auch bei phototec habe ich derartiges bereits gesehen.

Solche Extreme sind allerdings selten. Ich wohne auf dem Lande, bei mir gab es bis vor ein paar Jahren eine Photodrogerie die von einer alten Dame betrieben wurde. Das eigene Labor war zwar schon seit Jahren aufgegeben, dennoch wurde wirklich alles auf Vorrat gehalten. Ich erinnere mich, daß sie in einem Gefrierschrank noch bis zum Schluß Rollfilme des Typs 127 mit Ablauf 1985 hatte. Hätte ja mal einer kommen können, der genau die sucht. Da gab es auch Retuschierminen aus den 50ern und Planfilmmaterial von Hauff. Auch gängige Entwickler waren zu haben, das Alter hing eben davon ab wie oft es gekauft wurde. Mir sind auch blecherne Agfa-Fixiersalzdosen in Erinnerung, die anscheinend mal in großen Mengen gekauft wurden und noch Jahrzehnte nach ihrer Einstellung dort erhältlich waren. Das wurde in dem Laden eigentlich mit fast allem so gehalten das nicht verderblich war, wobei das Geschäft mit Drogerieartikeln wohl deutlich besser lief.

gut Licht
Walter
zuletzt bearbeitet 01.04.2008 11:09 | nach oben springen

#14

RE: Wo kauft ihr eure Filme im Internet?

in analoges Fotozubehör 01.04.2008 17:31
von TTL (gelöscht)
avatar
. . . Rollfilme des Typs 127 !


Und vor dem Laden stand noch Opel Manta, VW-Käfer und Porsche 911.
Gegenüber, drang aus dem Fenster im 2then Stock Musik: Boney M, Village People, Howard Carpendale, Cindy & Bert, Costa Cordalis, Smokie.
Am Abend, saß man vor der Klotze,- Sprang gemeinsam mit Hans Rosenthal in "Dalli Dalli" in die Luft und schrie "spiiiiiitze" und riet mit Wim Toelke im "Großen Preis" um die Wette.

Irgendwas ist da, so ungefähr in der Zeit, der Ölkriese stehen geblieben;- ober täuscht das !


Gruß Horst



zuletzt bearbeitet 01.04.2008 17:45 | nach oben springen

#15

RE: Wo kauft ihr eure Filme im Internet?

in analoges Fotozubehör 01.04.2008 20:35
von bilderknipser • Moderator | 9.358 Beiträge

In Antwort auf:
solche Aktionen laufen regelmäßig

Das ist ja etwas Anderes. Ich denke auch, daß die manchmal Restbestände billig aufkaufen und als Angebote weitergeben. Ich glaube aber nicht, daß die dann als "normale" Ware zu einem in dem FAll überhöhten Preis abgegeben werden.

Gruß
Jochen


Gruß
Jochen
------
analog: Olympus OM-2 und OM-4, Kodak Retina IIIC, IIIS und Retina Reflex S; digital: Pansonic Lumix GH3 und GF6
meine Galerie http://www.pbase.com/buschkoeln
meine HP http://jochen-b.de/


nach oben springen

#16

RE: Wo kauft ihr eure Filme im Internet?

in analoges Fotozubehör 01.04.2008 23:21
von RLindner • Mitglied | 1.201 Beiträge
entweder bei Brenner wenn ich dort Ordner etc. bestelle, aber meistens bei Impex, manchmal auch bei Nordfoto wenn ich Druckluft brauche.
Früher auch bei Phototec, jedoch sind die Filme dort wesentlich teurer als normal, auch wesentlich teurer als Nordfoto - und da Phototec jetzt zu Nordfoto gehört hat es sich das erübrigt.

zuletzt bearbeitet 01.04.2008 23:22 | nach oben springen

#17

RE: Wo kauft ihr eure Filme im Internet?

in analoges Fotozubehör 02.04.2008 01:24
von Photoamateur • Mitglied | 3.030 Beiträge
Zitat von TTL
. . . Rollfilme des Typs 127 !


Und vor dem Laden stand noch Opel Manta, VW-Käfer und Porsche 911.
Gegenüber, drang aus dem Fenster im 2then Stock Musik: Boney M, Village People, Howard Carpendale, Cindy & Bert, Costa Cordalis, Smokie.
Am Abend, saß man vor der Klotze,- Sprang gemeinsam mit Hans Rosenthal in "Dalli Dalli" in die Luft und schrie "spiiiiiitze" und riet mit Wim Toelke im "Großen Preis" um die Wette.

Irgendwas ist da, so ungefähr in der Zeit, der Ölkriese stehen geblieben;- ober täuscht das !


Gruß Horst



Fast - nein ganz so war es dann doch nicht. Ich denke einfach, daß der Bedarf an Laborartikeln mit der Zeit so gering geworden war, daß man es nicht mehr verkauft werden konnte und eben so wie es war erhalten blieb. Zum Wegwerfen konnte sich die Besitzerin dan wohl einfach nicht durchringen.

gut Licht
Walter
zuletzt bearbeitet 02.04.2008 01:25 | nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 20 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de