#1

Erdbeere ...

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 31.03.2008 01:04
von anTon • Mitglied | 6.858 Beiträge

.... nur mal auf die Schnelle, hab kein vernünftiges Programm da. NC160 KB, in s/w umgewandelt mit PhotoFiltre.

Angefügte Bilder:
tawny_straw_bw_k.jpg

--------------------------------------------------------------------------
Signatur vom Moderator zensiert
nach oben springen

#2

RE: Erdbeere ...

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 05.04.2008 13:28
von Photoamateur • Mitglied | 3.030 Beiträge
Gute Idee, gefällt mir. Aber was lese ich denn da? EBV? Die einzigen Möglichkeiten für ein solches Bild können in einem Analog-Forum nur die beiden folgenden sein: a)Eine kongruente Farb- und eine Schwarzweißvergrößerung anfertigen, aus der Farbvergrößerung die Erdbeere ausschneiden und auf die Schwarzweißvergrößerung kleben, um diese Collage dann noch einmal mit einem Reprogerät abzuphotographieren. b)Wir vergrößern Schwarzweiß auf Baryt und colorieren die Erdbeere mit entsprechenden Retuschierfarben. Der digitale Feind lauert überall verteidigt diese Bastion der Photochemie bis auf die letzte (Kleinbild-)Patrone!

gut Licht
Walter
zuletzt bearbeitet 05.04.2008 13:30 | nach oben springen

#3

RE: Erdbeere ...

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 05.04.2008 22:41
von anTon • Mitglied | 6.858 Beiträge

hm ... ist grenzwertig, ist mir schon klar.

anTon


--------------------------------------------------------------------------
Signatur vom Moderator zensiert
nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 15 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de