#1

Da ich nun schon......

in Uservorstellung 20.03.2008 00:56
von max-world • Mitglied | 39 Beiträge

...etwas laenger dabei bin wolte ich mich auch Vorstellen.

Hallo

ich heisse Max. Ich habe den groessten Teil meiner Jugend im Ruhrpott verbracht und nach laengerem aufenthalt in Hessen war ich fuer 15 monate in Suedamerica mit dem Motorrad unterwegs. Dann kam ich ueber Umwege nach Irland, wo es mir recht gut gefaellt. Fotografiert habe ich seit meinem 10 Lebesjahr, aber richtig Intensive erst seit gut 1 Jahr. Ich fotografiere ausschlieslich Diafilme in Farbe mit Fujui oder SW mit dem Fomapan 100. Meine Kamera ist eine Canon 30 EOS. Meine Lieblings Motive finden sich in der Natur, besonders gerne nehme ich Tiere aus Korn. Die Landschaften in Irland sind aber auch ganz nett und ich werde Versuchen diese, dieses Jahr aufs Zelloloid zu bannen. Gerne haette eine Dunkelkammer aber das mit der Versorgung von Chemie oder die Entwicklung von Filme ist hier ein Problem und so sende ich meine Filme zum Entwickeln an ein Deutsches Labor. Etwas umstaendlich aber wenns denn schoen macht .

Mein Traum: Eine EOS 1 VHS mit einem 400mm 2,8 L USM und dann Unterwegs in Canada auf der Jagd nach den Eisbaeren


Gruesse aus Irland

Max


___________________________________________
Meine Fotos auf Flickr
User max_world999
http://www.flickr.com/photos/24438997@N05/
nach oben springen

#2

RE: Da ich nun schon......

in Uservorstellung 20.03.2008 01:10
von Grisu • Admin | 9.337 Beiträge

Zitat von max-world
Mein Traum: Eine EOS 1 VHS mit einem 400mm 2,8 L USM und dann Unterwegs in Canada auf der Jagd nach den Eisbaeren


Solange die Eisbären den Spieß nicht umdrehen...

Hi Max,

danke, dass Du Dich noch vorgestellt hast, ich bin ja schon das eine oder andere mal über Deine Beiträge gestolpert und mir ist irgendwann man aufgefallen, dass in der Landkarte ein Fähnchen bei Irland steckt (oder täusch ich mich? Du hast Dich da ja eingetragen, oder??). Freut mich, dass wir auch in Irland mit Usern vertreten sind .

Auf tolle Aufnahmen aus der irischen Landschaft bin ich schon sehr gespannt, würd ich gerne was von sehen. Für mich - neben Wales und den schottischen Highlands - eines meiner Traumreiseziele.

Ciao Sven




-----------------------------------------------
Meine Homepage: http://www.glamorous-pictures.de - Galerie, Erfahrungsberichte, Tutorials und Fotoliteratur


Meine Handwerkszeuge: EOS 5D, EOS 5D MK II, EF 24-105/4 L IS USM, EF 70-200/2.8 L USM, EF 50/1.8 II, Cosina AF 19-35/3.5-4.5 Digital, Sigma 12-24 F4.5-5.6 II DG HSM; Canon PowerShot SX50 HS; Yongnuo YN-568 EX II, YN-622C; Panasonic Lumix DMC-G6, Lumix Vario 14-42/3.5-5.6 asph./Mega O.I.S., LUMIX G VARIO 45-150mm / F4.0-5.6 ASPH MEGA O.I.S.
nach oben springen

#3

RE: Da ich nun schon......

in Uservorstellung 20.03.2008 07:36
von TTL (gelöscht)
avatar


Hallo Max,

nimm Deine 30er und geh nach Nürnberg, das ist "Flocke" und es reicht Dir ein 200er

Willkommen !


Gruß Horst




nach oben springen

#4

RE: Da ich nun schon......

in Uservorstellung 20.03.2008 09:36
von RLindner • Mitglied | 1.201 Beiträge

Willkommen hier!


nach oben springen

#5

RE: Da ich nun schon......

in Uservorstellung 20.03.2008 09:44
von mike • Admin | 4.295 Beiträge

Besser spät als nie - dann mal herzlich Willkommen bei uns

Gruß mike




- mein flickr photostream -




Canon EOS 5D - Canon EOS 5D Mark III - Tamron 90/2,8 / Canon 24-105/4 L USM - Sigma 50-500 (Bigma) / Canon 135mm 2.8 Softfocus (SF)

nach oben springen

#6

RE: Da ich nun schon......

in Uservorstellung 20.03.2008 09:47
von hornilla • Mitglied | 2.895 Beiträge

Ein herzliches Grüß Gott.

Gruß,
Christoph


nach oben springen

#7

RE: Da ich nun schon......

in Uservorstellung 21.03.2008 23:06
von HC • Mitglied | 84 Beiträge

Hallo Max,

erst mal auch von mir ein ganz herzliches Willkommen.
Auf Deine Versuche irische Landschaften auf Zelluloid zu bannen bin ich als Irland-Fan sehr gespannt. Ich war in Irland bisher nur auf Urlaub, so dass ich meine Filme/Bilder daheim entwickeln konnte, aber Filme und anderen Kleinkram hab ich schon mal bei "Camera Exchange" in Dublin gekauft, ich glaub, die haben noch ein SW-Labor und ich meine mich zu erinnern, dass die Preise sogar (für DUBLIN!)ganz OK waren, ich hab nur deswegen nichts machen lassen, weil sie zwei Tage brauchten, und ich am nächsten Tag zurück flog.
Kompetent sind sie jedenfalls. Adresse: Patrick Street ziemlich am Anfang. Vielleicht können die Dir helfen, fragen kost ja nix... .

Gruß

HC


nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Ela 295
Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de