#31

RE: NRW Usertreffen in Kölle 18.Mai

in Regionale Usertreffen 15.05.2008 03:12
von Benno • Mitglied | 592 Beiträge

Hi,

Für die, die allein mit der Bahn kommen : Schöner Tag Ticket Single NRW 23,50 EUR
Mein RE fährt um 08:56 Bochum HBF - 10:06 in Köln Deutz
Zurück nehme ich den RE um 18:54.
Bin dann um 21:00 Zuhause.
Nächsten Tag um 05:00 wieder Aufstehen

LG
Benno


.........

LG
Benno
aus denn schönen Hattingen

https://www.flickr.com/photos/26927849@N03/
nach oben springen

#32

wo und wann genau - Programm - Wetter

in Regionale Usertreffen 15.05.2008 07:01
von bilderknipser • Moderator | 9.358 Beiträge

10.00 Uhr bzw. 10.06 am Deutzer Bahnhof ist jetzt fix. Alle Züge, die durch den Hauptbahnhof fahren, müssen auch durch den Deutzer Bahnhof. Dort halten allerdings nur alle Regionalzüge aber nicht alle Fernzüge. Es gibt sogar Züge, die nur über Deutz fahren, wenn sie den Rhein nicht überqueren. Im Zweifel fahren aber sicher alle 5 Minuten Züge von dem einen zu anderen Bahnhof. Parken am Hauptbahnhof bzw. Dom dürfte am Sonntag chaotisch sein, denn dann ist auch Museumstag und in dem Einzugsbereich wären das allein 4 Stück. (Das größte Problem ist in Köln übriegens seltener das Einfahren als das Ausfahren aus dem Parkhaus. Da kommt es schon mal zu Wartezeiten von bis zu 1 1/2 Stunden.)

Wir treffen uns in der Eingangshalle oder vor dem Bahnhof. Der ist sehr überschaubar.

Wir sind dann am Vormittag auch auf der "richtigen" Rheinseite, damit wir nicht nur Gegenlicht beim Panorama haben. Abends ist es genau umgekehrt, da ist der Sonnenuntergang hinter dem Dom auf jeden Fall lohnenswert, falls einer so lange bleiben will. Wir können gut im Biergarten des Deutzer Bahnhofs ausklingen lassen.

Wir spazieren dann über die Hohenzollernbrücke (Eisenbahnbrücke) zum Dom. Wenn wir Glück haben, treiben sich da ein paar Kletterer rum, denn die alten Quadermauern der Brücke sind offizieller "Kletterfelsen" der Alpinisten.

Um den Dom nur zu umrunde und sich auf Roncalliplatz, Domplatte und der neuen Freitreppe umzusehen bzw. auf Fotojagd zu gehen sind wir vermutlich mindestens bis 12 Uhr beschäftigt mit einem Besuch im Dom wird es dann schon 1 sein, Zeit für ein 2. Frühstück. Das ist im Touristenballungszentrum natürlich besonders preislich nicht so einfach. Mal sehen.

Danach könnten wir uns, wenn Ihr Lust habt, das Rheinpanorama auf einer Fahrt in den Kölner Süden vom Schiff aus ansehen. Die Fahrt am Schokoladenmuseum vorbei und den gewaltigen Neu- und Altbauten des Rheinauhafens bis zu dem ehemaligen und noch ganz hübschen Fischer-Städchen Rodenkirchen dauert ca. 35 Minuten und kostet 3,50. Alternativ könnten wir auch durch die Altstadt streifen, aber ich fürchte, daß es wegen Weinmarkt und Museumstag dort nicht gerade vergnüglich ist. Da wird man bei schönem Wetter auch an normalen Tagen fast totgetrampelt (fast ausschließlich von Touristen).

Apropos Wetter: der pessimistische Wetterbericht von wetter.com verheißt nur 16 Grad, Wolken und Regenwahrscheinlichkeit unter 5%. Kann gut sein, daß es dann tatsächlich 20 Grad bei Sonnenschein werden.

Jetzt habe ich hier zu lange rumgetippt ... es ist 8 und da fängt schon meine Chorprobe an.

Bis später
Jochen


Gruß
Jochen
------
analog: Olympus OM-2 und OM-4, Kodak Retina IIIC, IIIS und Retina Reflex S; digital: Pansonic Lumix GH3 und GF6
meine Galerie http://www.pbase.com/buschkoeln
meine HP http://jochen-b.de/


nach oben springen

#33

RE: wo und wann genau - Programm - Wetter

in Regionale Usertreffen 15.05.2008 07:07
von mike • Admin | 4.295 Beiträge

In Antwort auf:
Apropos Wetter: der pessimistische Wetterbericht von wetter.com verheißt nur 16 Grad, Wolken und Regenwahrscheinlichkeit unter 5%. Kann gut sein, daß es dann tatsächlich 20 Grad bei Sonnenschein werden.


Oh wie ich sehe hast du auch so deine Erfahrungen und Meinungen zu unseren tollen Wetterservice

Gruß mike




- mein flickr photostream -




Canon EOS 5D - Canon EOS 5D Mark III - Tamron 90/2,8 / Canon 24-105/4 L USM - Sigma 50-500 (Bigma) / Canon 135mm 2.8 Softfocus (SF)

nach oben springen

#34

RE: wo und wann genau - Programm - Wetter

in Regionale Usertreffen 15.05.2008 07:37
von schmicki • Mitglied | 530 Beiträge

Hallo,

also gegen 10 Uhr am Deutzer Banhof.
Mike, die Habdynummer schicke ich dir noch per PN.

Gruß
Thomas


Man muß gegen den Strom schwimmen, um die Quelle zu erreichen


nach oben springen

#35

RE: wo und wann genau - Programm - Wetter

in Regionale Usertreffen 18.05.2008 08:17
von Benno • Mitglied | 592 Beiträge

Erster,

danke für denn tollen Tag !

LG
Benno


.........

LG
Benno
aus denn schönen Hattingen

https://www.flickr.com/photos/26927849@N03/
nach oben springen

#36

RE: wo und wann genau - Programm - Wetter

in Regionale Usertreffen 18.05.2008 08:28
von kugelfisch • Mitglied | 2.759 Beiträge

Wo ist das Gruppenbild?

(erster )


nach oben springen

#37

RE: wo und wann genau - Programm - Wetter

in Regionale Usertreffen 18.05.2008 08:34
von Benno • Mitglied | 592 Beiträge

Alex,

du hast keine Geduld.
Warte kommt noch.

LG
Benno


.........

LG
Benno
aus denn schönen Hattingen

https://www.flickr.com/photos/26927849@N03/
nach oben springen

#38

RE: wo und wann genau - Programm - Wetter

in Regionale Usertreffen 18.05.2008 08:51
von Grueni76 • Mitglied | 1.104 Beiträge

Zitat von Benno
Erster,
danke für denn tollen Tag !
LG
Benno

Zweiter
Kann ich Benno nur anschliessen, war echt super; auch einen besonderen Dank an Jochen, die Führung war super, alles dabei was zu einem Köln-Besuch gehört (und das von einem Düsseldorfer )!


viele Grüße aus Düsseldorf,
Andreas

----------------------------------------------------------------------
www.angr-online.de - meine kleine Seite im Netz


nach oben springen

#39

RE: wo und wann genau - Programm - Wetter

in Regionale Usertreffen 18.05.2008 09:39
von mike • Admin | 4.295 Beiträge

Dritter Auch von mir einen herzlichen Dank an Jochen und den anderen. Hat ne menge Spaß gemacht. Und denkt dran: Nach dem Usertreffen ist vor dem Usertreffen

Schöne Grüße noch von Andrea in die Runde,

Gruß mike




- mein flickr photostream -




Canon EOS 5D - Canon EOS 5D Mark III - Tamron 90/2,8 / Canon 24-105/4 L USM - Sigma 50-500 (Bigma) / Canon 135mm 2.8 Softfocus (SF)

nach oben springen

#40

RE: wo und wann genau - Programm - Wetter

in Regionale Usertreffen 18.05.2008 18:21
von Grisu • Admin | 9.337 Beiträge

Und Nummer vier. Auch meinen Dank an Jochen, die Führung hat er wirklich klasse übernommen.

So, werd jetzt erstmal meinen Muskelkater wieder auskurieren

Ciao Sven




-----------------------------------------------
Meine Homepage: http://www.glamorous-pictures.de - Galerie, Erfahrungsberichte, Tutorials und Fotoliteratur


Meine Handwerkszeuge: EOS 5D, EOS 5D MK II, EF 24-105/4 L IS USM, EF 70-200/2.8 L USM, EF 50/1.8 II, Cosina AF 19-35/3.5-4.5 Digital, Sigma 12-24 F4.5-5.6 II DG HSM; Canon PowerShot SX50 HS; Yongnuo YN-568 EX II, YN-622C; Panasonic Lumix DMC-G6, Lumix Vario 14-42/3.5-5.6 asph./Mega O.I.S., LUMIX G VARIO 45-150mm / F4.0-5.6 ASPH MEGA O.I.S.
nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 66 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de