#11

RE: NRW Usertreffen in Kölle

in Regionale Usertreffen 13.03.2008 09:39
von schmicki • Mitglied | 530 Beiträge

Hallo,

wenn nichts mehr dazwischen kommt, bin ich auch dabei. Ich komme mit der Bahn.

Gruß
Thomas


Man muß gegen den Strom schwimmen, um die Quelle zu erreichen


nach oben springen

#12

RE: NRW Usertreffen in Kölle

in Regionale Usertreffen 16.04.2008 23:31
von bilderknipser • Moderator | 9.358 Beiträge

Hallo Kölnbesucher!

Ich habe mir schon ein "Programm" ausgedacht, wobei es endgültig natürlich erst sein wird, wenn ich so in etwa weiß, wie das Wetter wird. Natürlich kann man an 1 Tag nicht ganz Köln abklappern, deshalb dachte ich, daß wir uns darauf beschränken, das Rheinufer abzuklappern. Da ist 'ne Menge zu sehen und hat den Vorteil, daß man nicht zu Fuß rauf und runter laufen muß, sondern es könnte eine kombinierte Wander-, Bahn- und Schiffsreise werden . Erfahrungsgemäß schafft man aber sowieso weniger, als man sich vornimmt.

Bis jetzt wären wir (ohne Begleitung) 5 Bahnfahrer und 1 Biker. Treffpunkt Dom bzw. Hauptbahnhof wäre also ok. Eventuell ist der Bahnhof Deutz/Messe sogar günstiger. Der liegt am dem anderen Ende der Eisenbahnbrücke über den Rhein, gegenüber dem Hauptbahnhof/Dom.

Meine Frage wäre jetzt, ob ich für den Ausklang (oder auch schon mittags) irgendwo was organisieren bzw. ausgucken soll? Im Deutzer Bahnhof gibt es z.B. eine nette Kneipe mit zivilen Preisen. Das wäre für abends natürlich ideal, damit man danach nicht noch fahren oder laufen muß. Danach würde sich dann auch die Route richten. Der Abreisezeitpunkt für die Bahnfahrer darf natürlich nicht vergessen werden. Wenn z.B. Thomas nicht spätestens so um 10 im Zug sitzt, kommt er erst am nächsten Tag weg.

Bis denne
Jochen


Gruß
Jochen
------
analog: Olympus OM-2 und OM-4, Kodak Retina IIIC, IIIS und Retina Reflex S; digital: Pansonic Lumix GH3 und GF6
meine Galerie http://www.pbase.com/buschkoeln
meine HP http://jochen-b.de/


nach oben springen

#13

RE: NRW Usertreffen in Kölle

in Regionale Usertreffen 17.04.2008 01:59
von Rapier • Mitglied | 153 Beiträge

Hallo Jochen, einer muß die Leitung übernehmen. Da Du ausgeguckt bist, ist mir alles recht. Ich richte mich nach Deinen Vorgaben.
Gruß, Christopher


nach oben springen

#14

RE: NRW Usertreffen in Kölle

in Regionale Usertreffen 17.04.2008 23:38
von mike • Admin | 4.295 Beiträge

Also bei den Usertreffen die ich bisher immer mitgemacht habe, haben wir und meist zum frühen Abend wieder getrennt. Also ich lege mich da voll in deine Hände und bin gespannt was du uns alles zeigen wirst.

Gruß mike




- mein flickr photostream -




Canon EOS 5D - Canon EOS 5D Mark III - Tamron 90/2,8 / Canon 24-105/4 L USM - Sigma 50-500 (Bigma) / Canon 135mm 2.8 Softfocus (SF)

nach oben springen

#15

RE: NRW Usertreffen in Kölle 18.Mai

in Regionale Usertreffen 02.05.2008 06:23
von bilderknipser • Moderator | 9.358 Beiträge

Zur Erinnerung - sind ja nur noch gut 2 Wochen.

Die von mir vorgesehene Schiffsreise muß aber leider entfallen, weil die keine einfache Fahrt mehr anbieten sondern nur noch Rundfahrten.

Zum Ausgleich ist aber - bei Interesse vielleicht zum Ausklang bei schönem Wetter - ein Besuch auf dem Kölner Weinmarkt denkbar, der jährlich im Mai stattfindet in der Altstadt.

Bisher haben zugesagt bzw. Interesse gemeldet:
Mike
Christopher
Benno
Thomas
Sven mit Jana

bis auf Sven wollten wohl alle mit der Bahn kommen.

Es soll wunderbares Fotowetter geben ..... wie immer für geeignete Ausrüstung

Gruß
Jochen


Gruß
Jochen
------
analog: Olympus OM-2 und OM-4, Kodak Retina IIIC, IIIS und Retina Reflex S; digital: Pansonic Lumix GH3 und GF6
meine Galerie http://www.pbase.com/buschkoeln
meine HP http://jochen-b.de/


nach oben springen

#16

RE: NRW Usertreffen in Kölle 18.Mai

in Regionale Usertreffen 03.05.2008 20:59
von Grueni76 • Mitglied | 1.104 Beiträge

Hallo,
hiermit möchte ich mich auch zum UT anmelden, falls das noch nicht zu spät ist.


viele Grüße aus Düsseldorf,
Andreas

----------------------------------------------------------------------
www.angr-online.de - meine kleine Seite im Netz


nach oben springen

#17

RE: NRW Usertreffen in Kölle 18.Mai

in Regionale Usertreffen 03.05.2008 22:36
von bilderknipser • Moderator | 9.358 Beiträge

nein, prima

Gruß
Jochen


Gruß
Jochen
------
analog: Olympus OM-2 und OM-4, Kodak Retina IIIC, IIIS und Retina Reflex S; digital: Pansonic Lumix GH3 und GF6
meine Galerie http://www.pbase.com/buschkoeln
meine HP http://jochen-b.de/


nach oben springen

#18

RE: NRW Usertreffen in Kölle

in Regionale Usertreffen 12.05.2008 23:13
von bilderknipser • Moderator | 9.358 Beiträge

Der Wetterbericht wechselt fast stündlich die Vorhersage, deshalb habe ich immer noch kein endgültiges Programm.

Wir sind bisher jedenfalls schon zu 7 + Begleitung.

Die Schiffstour ginge übrigens doch. Das war 'ne Fehlinformation mit der Rundfahrt. Mal sehen.

Gruß
Jochen


Gruß
Jochen
------
analog: Olympus OM-2 und OM-4, Kodak Retina IIIC, IIIS und Retina Reflex S; digital: Pansonic Lumix GH3 und GF6
meine Galerie http://www.pbase.com/buschkoeln
meine HP http://jochen-b.de/


nach oben springen

#19

RE: NRW Usertreffen in Kölle

in Regionale Usertreffen 13.05.2008 02:11
von TTL (gelöscht)
avatar


+ Begleitung. = zählt nicht !
Denn:
"Dunkel die andere Seite ist"!



Wünsche Euch allen aber superaffengeilen Spaß und noch bessere Fotos.



Horst







nach oben springen

#20

RE: NRW Usertreffen in Kölle

in Regionale Usertreffen 13.05.2008 04:21
von Benno • Mitglied | 592 Beiträge

Mit dem Wetter wird schon klappen !!!!!!!!!!!!!

@Horst
Wenn die sieben analogen Zwerge mit Anhang Reisen ......

Ist eigentlich Stativ angesagt ?

LG
Benno


.........

LG
Benno
aus denn schönen Hattingen

https://www.flickr.com/photos/26927849@N03/
nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 9 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de