#1

Detailles einer Lok

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 08.03.2008 04:43
von Bernd • Mitglied | 1.664 Beiträge

Hallo zusammen,

die Lok hat sich so schön in's Licht gestellt - das Angebot hab' ich angenommen.

- Mamiya 645
- Delta 100 (gebadet in Rollei RHS)
- Multigrade IV (gebadet in Mörsch SE Cold)

Schönes Wochenende

Bernd

Angefügte Bilder:
ZUGDETAIL.JPG
ZUGDETAILklein.JPG

By the way:

www.BerndDaub.meinAtelier.de

www.Lomography.meinAtelier.de


nach oben springen

#2

RE: Detailles einer Lok

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 08.03.2008 08:21
von Knipsophon • Mitglied | 666 Beiträge

wie schon in deinem Gästebucg geschrieben: einfach super, sehr plastisch, scharf und herrliche Grauwerte. Einen Abzug in 30x40 in einem schönen Rahmen kommt bestimmt klasse.

Top

Gruß
Lui


nach oben springen

#3

RE: Detailles einer Lok

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 08.03.2008 08:43
von Neocortex • Mitglied | 638 Beiträge
Hallo Bernd,

das erste Foto ist mir ein wenig zu "grell" und glatt, die Grauwerte bei den Rädern und den Antriebsstangen sind etwas zu hell geraten. Direkte Sonne ist bei Aufnahmen von schwarzem Metall selten gut.
Das zweite Foto gefällt mir sehr gut. Ich mag solche Detailaufnahmen.

Viele Grüße
Riccardo :-)

______________________________________________________________________________
"Ich habe Fotografie studiert, indem ich die Anleitung auf der Kameraschachtel gelesen habe."
- Elliott Erwitt -

http://flickr.com/photos/bresemann/
zuletzt bearbeitet 08.03.2008 08:43 | nach oben springen

#4

RE: Detailles einer Lok

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 09.03.2008 22:08
von Grisu • Admin | 9.337 Beiträge

Hi Bernd,

die erste Aufnahme ist in den Bereichen der glatten Metalloberflächen schon recht strahlend geworden, aber meiner Meinung nach noch durchaus aktzeptabel, zumal ja die Tonwertpalette im Bild insgesamt vollständig ist. Ein gelungener Ausschnitt von einem technischen Meisterwerk, wie sie vor 80 Jahren geschaffen wurden. Das einzige, was mich ein wenig stört, ist die Rundung oben rechts in der Ecke, aber was soll's - wenn Du nicht grad eine Metallsäge oder eine Flex zur Hand hattest , wollen wir's mal hinnehmen.

Sehr sehr gut gefällt mir die zweite Aufnahme, die Überstrahlung der glatten Metalloberfläche nach vorn kommt kaum noch durch, die restliche Zeichnung ist klasse. Besonders gefällt mir die Aufnahme wegen dem sehr engen Ausschnitt (im Vergleich zum ersten Bild), der nicht nur auf das Wesentliche beschränkt, sondern auch in schönen Mustern zueinander steht - im Hintergrund das runde Muster des Rades, im Vordergrund die horizontalen und diagonalen Linien. Wirklich gut gemacht.

Der kalttonige Moersch-Entwickler kam hier gut zu pass, denn er passt ideal zum harten, kalten Charakter des Bildes.

Gruß
Sven




-----------------------------------------------
Meine Homepage: http://www.glamorous-pictures.de - Galerie, Erfahrungsberichte, Tutorials und Fotoliteratur


Meine Handwerkszeuge: EOS 5D, EOS 5D MK II, EF 24-105/4 L IS USM, EF 70-200/2.8 L USM, EF 50/1.8 II, Cosina AF 19-35/3.5-4.5 Digital, Sigma 12-24 F4.5-5.6 II DG HSM; Canon PowerShot SX50 HS; Yongnuo YN-568 EX II, YN-622C; Panasonic Lumix DMC-G6, Lumix Vario 14-42/3.5-5.6 asph./Mega O.I.S., LUMIX G VARIO 45-150mm / F4.0-5.6 ASPH MEGA O.I.S.
nach oben springen

#5

RE: Detailles einer Lok

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 13.03.2008 04:13
von Bernd • Mitglied | 1.664 Beiträge

In Antwort auf:
...wenn Du nicht grad eine Metallsäge oder eine Flex zur Hand hattest


Hatte ich. Ich hatte auch schon einige störende Dinge entfernt und war gerade dabei den Fahrstuhlschacht des Museums zu vernichten ,der mich beim Hantieren mit dem Stativ doch ein wenig behinderte, als so ein pingeliger Wärter kam und meinte, meine Aktion wäre ein wenig unangemessen...

Im Ernst: Vielen Dank für Eure Kommentare.

Schönen Tag noch, bis zum nächsten mal...

Bernd


By the way:

www.BerndDaub.meinAtelier.de

www.Lomography.meinAtelier.de


nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 49 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de